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  • Gudens SCX10

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    Moin moin...Hab ja nun seit Weihnachten meinen SCX10, mar auch schon fleißig in der Wohnung am rumdüsen...Jeder weiß wie ein SCX10 aussieht, und wesentliche Änderungen hat meiner noch nicht bekommen, außer dass ich die Balls durch welche vom Traxxas-Revo ersetzt habe weil ich Plaste nicht so traue, und auch die Schrauben alle ersetzt habe durch welche aus Edelstahl mit Feingewinde und Inbuss-Köpfen (mag ich einfach lieber).Verbaut hab ich:Regler: Graupner Genius 40R (mit dazugehöriger Programmie…
  • Gudens SCX10

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    Teil 2...
  • Gudens SCX10

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    Die Ringe sind mir ein Dorn im Auge, hatte nur noch keine Lust sie zu enteloxieren, ausserdem hab ich mir nen Narren an Alufelgen von RC4WD gefressen, mal sehen...Meine Hayabusa ist ne 4-Kanal, mir reicht die voll und ganz, fahre damit auch meinen Grossen.Ich werde hier auch weiter berichten wenn sich weiteres an meiner Kiste tut.Achso: Die Farbe heißt: Chesom-Teal, hielt nicht gut, bzw Dose war fürn Poppers, hab dann ausm Baumarkt "Dragon-Green-Perl" von VW drübergesprüht, naja, Ergebnis sieht …
  • Gudens SCX10

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    @ greasypete: Das hab ich bereits gelesen, die RC4WD Felgen haben glaub ich ne dreieckige Aufnahme, die FlatIrons sind am Wulst ja viereckig...Sollten mal die Felgen werden:klick-klickmit diesen Gummis (keine Ahnung ob die was taugen, aber optisch find ich sie ganz hübsch):klick-klickoptisch auch schön fände ich diese Gummis (leider nur 95mm Aussendurchmesser, Thema Bodenfreiheit):klick-klickAllerdings muss ich das erst mal meiner Regierung klar machen, zudem wäre zuerst mal ne schöne Karo fälli…
  • Gudens SCX10

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    Ich hab vor mir 4 weitere Ringe für innen zu zulegen, welche ich dann aussen montiere, in grau...Wobei: Mal abwarten...@ Volker: Jo, war absolut spontan, aber 2 geile Stunden Kommst halt das nächste mal mit, dann können wir auch ein wenig filmen
  • Gudens SCX10

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    (Quote from johanus)Momentan warte ich auf das Sensorkabel.Bis dahin muss ich mich wohl damit rumärgern dass ich manchmal am Berg aus direktem Stand nicht vorwärts komme, keine Kraft... wenn die Kiste allerdings schon ein wenig am rollen ist (sehr langsame Fahrt) dann hat der auch untenrum richtig Power, weiss ja auch nicht, ansonsten ist der Regler eigentlich ganz nett, zumindest an Ausstattung hat Graupner nicht gespart. Sollte das Sensorkabel keine Besserung bringen versuch ichs mal mit nem O…
  • Gudens SCX10

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    Tja, das Bild ist so ne Sache...Selbst auf der Graupner Seite ist ein Sensorkabel mit abgebildet, dabei war aber keins... bei beiden Reglern...Hatte dann bei meinem Örtlichen eines nachbestellt, ankam dann ein Adapterkabel für LRP...Jetzt warte ich bereits einige Zeit auf das Richtige, mal sehen wie lange das dauert...Du willst noch kleiner als das 14er beritzeln?Hab mir auch schon überlegt ob es was bringt nen Motor mit mehr KV einzubauen und dafür kleineres Ritzel und größeres HZ...Weiß ja auc…
  • Gudens SCX10

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    Jetzt die alles entscheidende Frage: Hast du mit dem Kabel einen Unterschied gemerkt?Novak hab ich halt ins Auge gefasst weil ich ja evtl. noch mit 2 weiteren Motoren experimentieren muss falls das Kabel nix bringt, und da bin ich in der Summe dann bei dem Preis des Novak-Sets...Die Programmierbox hab ich auch, ist ne feine Sache.Gestern wollte ich probehalber nen Bürstenmotor verbauen (so n ganz alten von "Johnson"), allerdings macht der an meinem Regler keinen Mucks, obwohl der Motor funktioni…
  • Gudens SCX10

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    Soderle...Habe das jetzt hin bekommen mit dem Bürstenmotor, hab zwar nichts anders gemacht als gestern, aber jetzt funzt das.Hab einfach mal zum testen ne uralte 27er Bürste eingebaut; was soll ich sagen? Ich hab immer noch n breites Grinsen im Gesicht, ich erkenne das Fahrzeug nicht wieder Ligt also nicht am Regler, sondern an dem Motor (Sensorkabel???)Jedenfalls ist es eine wahre Freude nun zu fahren, Power in allen Lebenslagen, feinfühlig ohne Ende, jedoch etwas schnell, also kommt was rein d…
  • Gudens SCX10

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    Klar werde ich das testen, bin schon ganz scharf drauf.Allerdings ist das Sensorkabel nahezu nirgendwo lieferbar, ich werd mal weiter suchen...
  • Gudens SCX10

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    Ich merke die 0,2 sec überhaupt nicht, eigentlich sollte da stehen 0,0 sec...Kannst du getrost vernachlässigen, freischaukeln ist kein Problem.P.S.: Das mit dem fehlenden Kabel (ist immerhin auf allen Bildern des Reglers im Netz abgebildet) nervt mich ganz schön, kann man da nicht drauf bestehen dass es mitgeliefert wird wenn nicht explizit darauf hingewiesen wurde dass nicht alles was man auf dem Bild sieht dem Lieferumfang entspricht?
  • Gudens SCX10

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    Ein wenig hat sich getan... Hab nur vergessen zu berichten...Zunächst einmal sind die Sensorkabel gekommen, also anschliessen und Probefahrt.Wow, jetzt fährt sich das BL-Set wie ein Bürstenmotor, lediglich mit mehr Power Dummerweise hats nur ca. 2 Minuten gehalten An den beiden Sensokabeln liegt es nicht, habe beide bei meinem Kumpel getestet (selbe Kombo wie ich) und dort klappt das super...Also hab ich entweder am Regler Probleme mit dem Sensoranschluss oder am Motor, mal sehen was Graupner me…
  • Gudens SCX10

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    Ich möchte eher neue kaufen, 8 schwarze Ringe für die Innenseite, gefällt mir besser.Vermutlich werden die Felgen das nicht überleben, wegen den kleinen Gewinden an den Ringen, schätze mal dass ich diese dann ebenfalls neu brauchen werde, mir wären dann die in "black-chrome" am liebsten, somit bräuchte ich auch andere Nabendeckel... Auch die G8-Mischung wäre dann mal reizvoll... Ruck-zuck sind dann wieder 100 Euro weg, also erstmal abwarten.Es hindert ja auch nicht wirklich beim fahren BTW: Zeck…
  • Gudens SCX10

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    Sind Baugleich zum Summit, sind die aus dem alten Revo...Mit umlackieren isses net getan, ich möcht die schmalen Ringe außen, und mit 1.9ern wird das knapp wenn ich die äusseren innen montiere...Lackieren hält auch net so gut wie eloxieren, besonders bei den Felgenringen
  • Gudens SCX10

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    Das geht bei 1.9er? Hab mal die Felge verdreht angehalten, sah ganz schön knapp aus... naja, mal antesten...Wo ist der schwarze Edding?
  • Gudens SCX10

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    Nagellack...Ja sicher, hab ich als alte Transe natürlich hier... aber nur knallpink Is ja nurn optischer Fehler momentan, das bekomm ich noch in den Griff...Ich könnte sie auch enteloxieren und silbern lassen, oder aufpolieren, weiß allerdings nicht welche Güte das Alu der Ringe hat, nicht das es sich schwarz verfärbt... wobei, ich wollte doch schwarz?
  • Gudens SCX10

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    (Quote from Patty)Lesen Patty, lesen...Natürlich werden die Ringe beim polieren nicht schwarz, auch fangen sie nicht an zu brennen Je nach Legierung des Alus kann es sein dass es sich beim enteloxieren schwarz verfärbt und nicht brennt oder durchs pollieren schwarz wird...Und was heist wenn ich keinen Bock hab dann soll ichs sagen?Ich wollte eigentlich Karo und Dämpfer vorstellen, nicht jammern dass ich grüne Ringe habe...Akkuposition bin ich noch am überlegen, vorne ist zwar besser für Steigung…
  • Gudens SCX10

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    Update: Hab mich endlich mal an die doofen Ringe gewagt...Dazu ausm Baumarkt ne Pulle Rohrreiniger geholt und ne Dose NevrDull, Kostenaufwand: 10 Euro...Die Ringe also schön im Ätznatron-Bad enteloxiert (ging wunderbar, hatte nur ne etwas schwache Mischung, dauerte pro Ring ca. 20 min) und anschliessend auf Hochglanz polliert (Heidenarbeit wenns anständig werden soll)...Leider sieht man nicht wie goil die Dinger nun glänzen, fehlt halt Sonnenlicht...Demnächst werde ich noch so n Bad anrichte und…
  • Gudens SCX10

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    @ Kucki: Hab den nicht gewogen, hab keine Waage die genau genug wäre, ist aber weitestgehend Stock, und so schwer werden die Dämpfer nicht sein...Fahrwerk ist nun aber deutlich zu hart, hab vorne Gold verbaut, hinten orange, werde mir mal 2 Satz gelb bestellen, die sind 2 Nummern weicher als die orange...Die Dämpfer an sich laufen sehr sehr geschmeidig, besser als die Stock-Teile, hab auch das Axial-Öl drinne, da die Öle die ich hier so habe deutlich zu hart sind...BTW: Diese Flasche Axial-Öl...…
  • Gudens SCX10

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    @ DeAndy: Gut gemeinter Rat, aber es geht mir explizit um die Revodämpfer, finde die schön wuchtig, außerdem halten die mehr aus, die Stock-Dämpfer siffen leider schon, und das bei den Temperaturen, wenn im Sommer das Öl dünner wird verstärkt sich das bestimmt noch, außerdem hatte ich die noch hier liegen und mal just-for-fun montiert, lediglich um Federn mit dem richtigen Härtegrad hab ich mir Sorgen gemacht...@ Men_Tos: Revo, Jato, Slayer und Summit haben ja baugleiche Dämpfer, zumindest wasdi…