Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Ich persönlich bin eher Fan von Servowinden. Damit hast du garantiert keine Kraftprobleme und du bekommst auch ordentlich Seil drauf. Bisher habe ich Servos der 35 und 25 kg-Klasse ohne Elektronik verbaut, heute sind die 360°-Servos gekommen, die ich statt dessen einbauen möchte. Das spart die extra Elektronik. Auf der Rolle habe ich rund 11m Angelschnur drauf, das ist ebenfalls mehr als genug. Aber wie heißt es so schön, haben ist besser als brauchen. Und so habe ich die Reserve gleich dabei, w…
  • Ein 360° Servo und eine Trommel drauf ist quasi eine fertige Servowinde.Das Servo kostet beim Ali rund 15€, die Trommel kriegst du für 2-3€.Achtung, es gibt 2 Typen 360° Servo: die, die wie ein normales Servo arbeiten, aber einen Drehwinkel von 360° anstatt nur 180 haben. Also genau eine Umdrehung proportional zur Knüppelbewegung. Und die anderen, die quasi ein Getriebemotor mit Regler sind, also unterschiedlich schnell kontinuierlich drehen. Letztere brauchst du.hier mal ein paar Bilder:Defende…
  • Ja, die Frontwinde ist nur noch Attrappe. Zuerst hatte ich die, dann habe ich auf interne Winde umgestellt und die außen abgemacht wegen dem besseren Böschungswinkel. Später ist die aber wieder dran gekommen, da mir die Optik ohne nicht gefallen hat. Die Stoßstange wirkt nicht ohne Winde...Ob analog oder digital gesteuert hängt vom Bedienelement UND Controller ab. Wenn der Controller nur ein/aus kann, hilft das Poti am Sender nichts und wenn am Sender nur ein Schalter ist, macht der Regler auch …
  • Den Gedanken mit der wechselbaren Winde hatte ich auch schon. Es gibt auch einen Heckkorb für den Einbau einer Winde. Ich glaube von RC4WD, allerdings schweineteuer. Kann man aber auch selbst bauen.Ich habe den Gedanken dann wieder verworfen, da wir ja, anders als bei den großen, für wenig Geld auch 5 Winden einbauen könnten (wenn man den Platz dazu findet...). Warum also mit wechseln aufhalten. Ok, die Antwort darauf ist letztendlich "weil wir es können..." Das isst ja das schöne, man kann sich…
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Die Befürchtung, dass das Seil von der Rolle springt, hatte ich auch, bisher klappt es bei mir aber ganz gut. Lediglich auf der Rolle springt das Seil ab und zu über, aber das liegt an dem vielen Seil, das ich drauf habe. Wie gesagt, sind bis zu 11m Angelschnur, ich glaube so 15-20kg Traglast. Ich habe unterschiedliche Schnüre im Einsatz.Führung habe ich keine dazwischen, wobei der Defender vorne direkt an der Aufnahme ne Führung integriert hat. Hinten legt das servo horizontal, die Schnur ist ü…
  • Kaufberatung Winde

    Post
    (Quote from Bebef)In Deutsch heißen die Softschäkel. Wollte ich mir mal fürs Segeln bauen, am Modell habe ich da noch nichts gemacht.(Quote from Bebef)dem würde ich widersprechen. Auf Gegenteil, das was auf den Kaufwinden so drauf ist inkl. deinem Stahlseil ist eher unscalig. Das wären 2cm Stahlseile, damit kannst du nen Schwerlasttransorter aus der Sch... ziehen.Ich habe u.a. geflochtene Angelschnur drauf, die sieht sehr schön aus.Es ist übrigens der Mercedes, an dem die Winde liegt, nicht der …
  • Kaufberatung Winde

    Post
    den schlechtesten Wert mit 50% hat meines Wissens der Kreuzknoten. Das ist der, den die meisten können, der aber oftmals falsch als "Hausfrauenknoten" gemacht wird. Hält bei kleinen schütten trotzdem gut, bei dicken Seilen ist es mit dem halten dann rum, wenn man den falsch herum macht.Ganz gut ist auch der Achter und der macht, doppelt genommen als Schlaufe, an der Winde auch ne gute Figur.Aber wie oben schon angemerkt wurde, bei nem kräftigen Seil bei uns eigentlich ganz egal
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Heute waren wir mal wieder fahren, haben uns ein paar Tore am Hang gesteckt und wider erwarten war die einzige Winde, die wir verwendet hatten, die Heckwinde am Mercedes. Grund: Was wir zuerst als aufgewirbelten Staub gesehen hatten, entpuppte sich dann doch als Rauch vom Motor (wohl schon mit Vorschaden). Der hatte weit über 100°C. Aber an der anschließenden Abschleppaktion, nachdem wir den Motor ausgebaut hatten, hatten wir richtig Spaß:youtu.be/lYlOsk1VNUU
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Danke!Der Hänger soll noch verfeinert werden, zum Beispiel fehlen hinten noch die Klappen an den Rampen, Licht soll noch dran, eine eigene Winde...Mir fällt auf, dass was ich gesagten eigentlich schreiben wollte fehlt in den Beitrag oben. Nämlich dass ich festgestellt habe, dass das Seil an der Winde zu kurz ist. Da habe ich bisher nur ein kurzes Seil zum testen drauf...Es war wohl dich schon zu spät gestern Und nach der Erfahrung werde ich noch nen Temperatursensor verbauen. Muss mal suchen was…