Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • Kaufberatung Winde

    Post
    (Quote from Bebef)1. Echte 12 oder 24 Volt Bergewinden werden über eine Kabelfernbedienung gesteuert. Die steuert das Schwerlast-Relais dieses hängt an der Auto.- oder Versorgungsbatterie. Es gibt bei vielen Winden auch schon eine einfache FFB dazu, das sind aber eher ungenaue Dinger, oft läuft die Winde damit nach....nervt doch sehr.Wer es ganz komfortabel haben möchte legt sich einen Steuerschalter ins Amatuerenbrett und steuert dann von dort. Bau ich bei allen Fahrzeugen mittlerweile ein. Mit…
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Palstek und Neunerknoten nehmen am wenigsten Zugfestigkeit am Seil. Wobei Palstek eher bei dynamischen Seilen verwendet wird und Windenseile sind nicht dynamsich. Spielt bei RC-Winden aber keine Rolle.Ich hab an meinen RC-Winden 0,8mm Dyneema-Flechtschnur mit 65kg und da sind selbst 50% Zugkraft noch deutlich genug. Eher zerreibt es das dünne Seil beim durch den Dreck ziehen.