Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Kaufberatung Winde

    Post
    Genau die Frage ist was du optisch haben möchtest... Aussen am Bumper? Da kannst du meiner Meinung nach die normalen Winden nehmen, auch die du bei eBay findest tuen es meiner Meinung nach ohne Probleme... Und wenn du ne Umlenkrolle nimmst sowieso... Das Seil was da drauf ist ist allerdings Käse... Hier kriegst du aber mit der entsprechenden Schnur auch so 3 bis 4 Meter drauf...Ich hab. Noch nie mehr benötigt...Ansonsten intern verbaut würde ich auch zur Servowinde raten...Lässt sich Super einfa…
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Du kannst servowinden natürlich auch kaufen sind aber ziemlich teuer...Hast du noch eine. Kanal frei auf der Funke?Falls ja kannst du die winde mit deinem 1040 Regler betreiben...Extrem wichtig ist hierbei aber, das du das Rote Kabel vom Servostecker des Windenreglers trennst. Sonst bekommt dein Empfänger von beiden Reglern strom...
  • Kaufberatung Winde

    Post
    (Quote from Schreddl)Ich glaube zu sehen, das du ein Stahlseil fährst... Die verhäddern sich schon gerne... Versuch es Mal mit einem andern Windenseil was flexibler ist... Das sollten schon einiges ausmachen...
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Es gibt auch geflochtenen Angelschnur...Im 1zu1 bereich gibt es viele die keine Stahlseile mehr auf den Winden haben und stattdessen Dynema oder andere Syntetikseile benutzen...Wenn man es dann scalig möchte sollte man jedoch auf Rollen Windenfenster Verzichten, und stattdessen einfache Alu Windenfenster benutzen...Soft Schäkel sind ne super sache, ich hab mal versucht mir welche zu machen, das bekomme ich in 1/10 aber nicht richtig hin... Vielleicht hab ich auch das falsche Seil gehabt...Würde …
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Ja genau, könnte sich das kunststoffseil verhalten und Schaden nehmen...
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Genau... Frag ihn nach Vorfach... So heißt das in Angler-Kreisen...
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Achtet auch drauf wie ihr den Windenharken befestigt... Knoten senken die Bruchlast des Seils bis zu 50%...Wenn das Seil geflochtenen ist kann man versuchen den Harken mit einer gespleissten Öse zu befestigen....Klingt Banane, geht aber je nach Seil mit einer stumpfen Nähnadel recht einfach, und sieht auch besser aus als nen KnotenDas hier ist übrigens eine Kevlar Schnur vom Lenkdrachen... Traglast kenn ich nicht genau aber 25kg hab ich mal.damit angehoben... Also nicht mit der Winde, sondern mi…
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Ja soll zumindest so aussehen...Das ist nen Stück dünner Schrumpfschlauch...Und diese Fahne von Warn habe ich auch direkt mit da rein gemacht... Verliert man sonst eh nur ständig...
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Wer spleißen mal probieren möchte.Hier ist eine ganz gute Anleitung... So ähnlich mache ich das auch...youtu.be/d0B6tYTVHVM