Search Results

Search results 1-17 of 17.

  • Kaufberatung Winde

    Post
    Hi zusammen!Ich glaube, das Thema "Winde" überfordert mich und ich brauche da mal eure Beratung. Mein Free Men Defender wiegt alles in allem rund 3kg, wobei der auch noch nicht komplett fertig ist, Tendenz ist also richtung 4kg. Für die Ansteuerung der WInde hätte ich sogar noch den 1040-Regler aus dem Free Men übrig. Meine Idee war jetzt, eine passende Winde zu nehmen und die mit dem 1040-Regler anzusteuern. Dazu würde ich einfach ein Y-Kabel an den Akku machen. EIne extra Fernbedienung o.ä., w…
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Hm, bei den Servo-Winden hätte ich Bedenken mit der Stromaufnahme, aber andererseits kann man ja z.B. die fette Lightbar aus machen wenn man gleichzeitig die Winde braucht. Aber das mit dem Ausziehen will man doch vielleicht haben? Ich kenne leider auch keine "echten" Winden, aber kann man da nicht auch bei den 1:1 die Seilrolle irgendwie auskuppeln und dann das Seil einfach 'rausziehen? (Quote from scalecrawler)Wie betreibst Du die dann? Mit dem "offiziellen" Controller von RC4WD?(Quote from Sc…
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Ah, achso, Servowinde = Eigenbau?Ich hatte das so verstanden, dass Servowinde = Fertigteil für Direktanschluss am Empfänger.Die Option die Winde intern zu verbauen war mir komplett neu bisher.Ich hab eine Stoßstange mit extra Platte für die Winde, also soll sie auch da hin Gut, dann schau ich mal in die Bucht, was es da so feines gibt
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Ja, so war der Plan. Danke für den Hinweis mit der Stromversorgung. Ich muss mal schauen, ich meine bei einem der beiden Regler könnte man auch das BEC ausschalten. In der Bucht gibt es auch Winden mit passendem Controller mit Servo-Anschluss. Vielleicht fange ich mit so einer an und falls das nicht passt kann ich immer noch den Regler hernehmen.
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Heh, witzig. Sehe ich das richtig, dass Du die Frontwinde nur als Attrappe hast?Für die Heckwinde wäre so eine Servowinde sicher eine idee! Aber erst mal die Frontwinde, denn nichts ist schlimmer als gar keine Winde
  • Kaufberatung Winde

    Post
    (Quote from Schnursack)Hm, hängt das nicht davon ab, ob ich die Winde an einen Poti- oder einen Schalterkanal hänge? Wie gesagt, zur Not nehme ich meinen Regler, der kann auf jeden fall "analog" Wie ist das eigentlich bei den echten Winden in 1:1? Sind die auch analog regelbar?
  • Kaufberatung Winde

    Post
    (Quote from Schnursack)Obwohl der Free Men Defender bestenfalls halb fertig ist, spinne ich natürlich schon an meinem nächsten Projekt herum. Nachdem ich so etwas auch schon "in Echt" gesehen habe, kam ich auf die Idee, die Winde einfach abnehmbar zu machen. Dann könnte man die, wie es gerade passt, vorne oder hinten nutzen.Natürlich funktioniert das nur mit einer "Scale-Winde" und nicht mit einer Servowinde.
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Ja, das sind auf jeden Fall Kandidaten für das nächste Fahrzeug
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Angelschnur ist von der Zuglast und der benutzbaren Länge sicher super, aber halt nicht so "scalig". Ich muss mal schauen, was auf meiner WInde 'drauf ist, wenn sie kommt. Der Plan war aber, einfach Nylonfaden (also gewoben) zu nehmen. Je dünner, desto mehr bekommt man natürlich 'drauf... Blöderweise gibt es bei den Angeboten im Internet wenig Zugkraftangaben. Ich frage mich, ob so 0.5-0.8mm reichen
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Leicht offtopic, aber interessehalber: Arbeitet jemand von euch mit "soft shackles" (keine Ahnung wie so etwas auf deutsch heißt)?
  • Kaufberatung Winde

    Post
    (Quote from Isno)Hm, ich dachte eher an die "form". Angelschnur ist doch im Querschnitt einfach nur rund. Ich dachte eher an was geflochtenes, was "seiliger" aussieht.
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Geflochten und auch noch in Gelb. Sehr schick! Genau das was ich brauche.Vielen Dank
  • Kaufberatung Winde

    Post
    (Quote from AchEr83)...weil die 1:1 auch keine Rollen benutzen?
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Da ist aber noch eine Kausche 'drin, oder was ist das rote Teil vorne?
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Ich hab mir jetzt die hier bestellt:https://www.gigafish.de/zielfi…ine-plus-die-starke?c=258Ich wollte eine geflochtene in gelb. 0,65mm kommt ja auch ganz gut hin. Dazu noch echt günstige Meterware mit fairen Versandkosten.
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Wobei, wenn man ne Leine mit 80kg hat und dann tatsächlich einen Knoten 'drauf macht, der 50% "kostet", kann man damit immer noch 40kg ziehen...
  • Kaufberatung Winde

    Post
    Also 37 Dekanewton sind in etwa auch 37kg, da macht vermutlich der Servo vorher schlapp (falls alle Knoten mitmachen 😉).