Search Results

Search results 1-20 of 63.

  • Klar du überschreibst einfach mit schalter unten den gaskanal mit 0 und das gangservo mit minus 100Mit stellung mitte ist das gangservo auf minus 100 und schalter oben gangservo plus 100
  • Also das mit deinen logischen Schaltern wird so nicht funktioieren.da hat man bei jedem schaltvorgang eine andere ausgabe.Sticky wurde ja durch SRFF ersetzt und das sind merker. die dann wieder zurückgesetzt werden wenn die bedienung wieder erfüllt wird.
  • Also in meinen Augen funktionert es nur so wie im Anhang. Laß mich aber gerne eines besseren belehren.Schalter in den inputs zu deklarieren macht eigentlich nur sinn, wenn man die schalter mit expo oder dual rate belegen will.was aber in den meisten fällen kaum gebraucht wird.also lass ich die schalter in den inputs weg.ist nur der übersicht halber natürlich schöner, wenn man sie dort auch mit angibt.im ch6 die gewichtung auf -100 zu stellen ist natürlich nicht schön, aber dann sieht man im kana…
  • halloalso in der aktuellsten opentx version gibt es die funktion Stcky nicht mehr. soviel ich weiß wurd das geänder auf SRFFund damit funktionerts auf alle fälle bei mir nicht. jedenfalls wenn ich es genauso programmiere wie du.vielleicht hab ich nen fehler gemacht, werde es nochmal testen, aber meiner meinung gehts so nicht.bei meinem beispiel sind bei schalter Sa hinten beide servos auf -100 also diff ausbei sa mitte geht das vorder diff auf +100 also diff vorne ein diff hinten bleibt aus.bei …
  • lies einen betrag über dirwie gesagt, ich verstehe wie du das meinst. aber das war ja nicht die anfragewobei deine lösung auch was hat.allerdings muß man sich da schon merken wie man geschaltet hat. anhand der schalter stellung ist nicht sichtbar, ob das diff nun offen oder zu ist.
  • ja ist ja kein problem. er schrieb nur wie bei der orginal funke und da ist das so gelöst.ich hab selbst bei meinem trx4 mit der x9d zwei schalter. find ich einfach praktischer. weil ich dann auch das vordere diff öffnen kann und das hintere schließen. und seh anhand der schalterstellung was grad eingeschaltet ist und was nicht.und die funke hat ja mehr als genug schalter für einen trx4ich denke meine version könnte man auch ohne logische schalter machen, aber so is einfacherder vollständigkeit …
  • ah da hab ich nicht drauf geachtet, aber auch mit 6 schaltern sollte es ausreichen.2 fürs diff, einer für die gangschaltung dann bleiben noch 3 übrig für licht, winde usw.hier noch eine verison ohne logische schalter. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.wobei ich aber sagen muß, daß mir das mit den logischen schaltern fast besser gefällt, weil übersichtlicher. nur das -100 ist nicht schön, aber das kann man bestimmt auch regeln.ch10 und ch11 eine ausführliche programmierung mit 3 zeilen, w…
  • Gudendeinen vorschlag hab ich auch mal getestet, aber das hat dann bei mir nicht funktionert die beiden servos mit einem schalter so zu steuern wie verbal das möchte
  • das muß ich nochmal testen.ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Aber ich bin ja lernwilligich programmier das jetzt nochmal.
  • so nochmal getestet.verstehe jetzt auch deine überlegung.bei dir ist es jetzt sosa↑ diff1 auf -100% diff 2 auf 0sa- diff1 auf 0% diff2 auf 0%sa↑ diff1 auf 0% und diff2 auf 100%somit gehst du davon aus, dass bei 0% die diffs offen sind, also schalter sa in der mitte.aber das ist für das servo nicht korrekt. diff offen bei den servos ist ja -100% und diff zu ist +100%beim Astrafreak gehen die wege ja auch von -100 bis +100 mit seinem programmbeispiel.man kann jetzt natürlich in den servowegen das …
  • Wie gesagt, bei mir funktionert es so mit meiner lösung.natürlich muß ich auch beim mir die servowege im endanschlag etwas reduzieren damit es nicht voll auf anschlag läuft.aber das ist minimalund ich hab ja geschrieben, daß auch deine lösung funkionert wenn man die wege erhöht, was du getan hast.also alles gut.
  • ich hab ihm nur per teamviewer ein paar einstellungen gemacht und grundlagen programmiert, damit er mal einen anfang hat.ansonsten bin ich auch dafür, daß man so viel wie möglich in diesem Forum aufführt damit andere auch was davon haben.aber manches geht halt am besten vor ort oder in diesem fall per teamvieweralso alles gut
  • soll aber nicht so toll sein.ziemlich billig verarbeitet. in den frsky foren wird auf alle fälle ziemlich drüber hergezogen.
  • das würd ich eher noch die jumper t16 probieren.aber die ist auch nicht so mein fall.soll aber ganz gut sein.glaub aber die kann man nicht mit companion programmieren.
  • hallonein das ist alles so korrekt.wenn du nur einen empfänger verbaut hast dann kannst option 1 also 1-8 chanels telemetrie on nehmen.dann bekommst auch vom empfänger telemetriewerte zurück wie spannung am emfpänger usw.wenn du zwei empfänger binden möchtest kann nur einer telemetrie senden.dann mußt du beim ersten emfpänger mit telemetrie auswählen und beim zweiten ohne telemtrieund natürlich beim 2. dann chanel 9-16 wenn du 8kanal empfänger verwenden würdestalso bind ihne nochmal mit 1-8 und …
  • okay dann nimm die erste option wie beschrieben. über sbus gehen immer alle 16 kanäle rausdie anzeige 1-8 hängt daran daß man auch einen x8r binden kann, und dann kann man dort z.b. 8 servos anschließen und die restlichen 8 kanäle gibts über sbusman kann mit allen taranis funken die empfänger flashen.ist auch sinnvoll weil es für viele empfänger updates gibt oder weil deine sender in eu sendet der empfänger aber noneu hat weil du ihn evnetuell aus dem ausland gekauft hast. dann muß man entweder …
  • Du machst einfach im mischer kanal vier einen neuen mischer mit dem taster sh als input.Dann sollte der den wert minus 100 ausgeben wenn er nicht betätigt ist und plus 100 wenn du ihn ziehst.Wenn es dann nicht geht vielleicht mit einer servoumkehr testen.
  • du darfst in dem 2. bild bei schalter nichts eintragen.dann funktionierts auchdenn wenn du da was einträgst hast bei bei einem zustand des schalters den wert 0 wenn dort nichts eingetragen ist, hast du -100und bei betätigen + 100somit merkt dein lichtmodul nicht, wenn er nicht auf + oder - 100 geht, daß der schalter aus ist.also nimm den sh↓ bei schalter raus dann paßt esschau dir den kanal monitor an wenn du den schalter betäigtstdas addieren paßt schon ist ja der einzige mischer für diesen kan…
  • freut mich wenn ich helfen konnte.viel spaß damit