Search Results

Search results 1-8 of 8.

  • Ich muss mal kurz kotzen: Boah, was ein Scheiß. Ich habe gestern versucht Sender und Empfänger zu koppeln, das hat erst nicht funktioniert. Also erst mal die neueste Version von openTX auf den Sender aufgespielt. Hat immer noch nicht funkioniert. Nach ewigem Googeln bin ich dann endlich drauf gestoßen, dass mein Sender wohl nicht die "EU-LBT"-Version ist sondern die "FCC"-Version, obwohl ich die EU-Version bestellt habe. Weil mein Empfänger die "EU-LBT"-Version ist hat koppeln nicht funktioniert…
  • (Quote from Guden)Heli-Menü ist weg, ich habe die Sprache noch auf Englisch gelassen. Dann muss ich wenn ich nachlese nicht im Kopf noch übersetzen wie's jetzt im eingedeutschten Menü heisst.
  • ES LEBT! Habe heute mal den Empfänger in meinen TRX-4 eingebaut und die Taranis Q7 programmiert: Lenkung, Gas kein Problem. Etwas kniffeliger waren die Schalter: Schalter A schaltet die Untersetzung, Schalter B schaltet das VA-Differential, Schalter C das HA-Differential, jeweils mit Servoweg-Begrenzung.Dann bin ich übermütig geworden und habe noch probiert mit dem Drehschalter mit Mittelrastung (S2) einen Tempomat zu verwirklichen, der aber nur aktiv ist wenn Schalter D nach "Oben" geschaltet i…
  • (Quote from Guden)Ich wollte erst mal nur die Grundfunktionen der bisherigen Fernsteuerung abgedeckt haben bevor ich mit dem Umbau beginne.Es soll ja noch eine Servo-Winde dazu kommen, der ESC dazu liegt schon hier. Und ich glaube das ganze Licht werde ich dann auch noch fernbedienbar machen.Ideen für Experimente sind also ausreichend vorhanden Ich muss aber an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich ohne deine Vorarbeit und Beiträge zu dem Thema nicht mit sowas angefangen hätte.
  • (Quote from MK-BAHN)(Quote from Guden)Ich nix Facebook, würde aber auch gerne die Empfänger in meinen anderen Modellen weiter verwenden. Welches Modul bzw. woher?
  • (Quote from Guden)Gibt's nicht gibt's nicht https://www.mouser.de/ProductD…hndqMY8foDI1juEwM3PHp8%3DAuch mit 6 Positionen verfügbar, in beiden Fällen muss halt mit Widerständen noch das passende Signal für den den Eingang der Taranis erzeugt werden.
  • (Quote from Akira79)Genau. Diesen Nachrüst-Schalter von FrSky (Artikelnummer FrSky-X9D-023) habe ich noch nicht in Natura gesehen, aber ich vermute dort sind die passenden SMD-Widerstände auf der kleinen Platine mit drauf.Vielleicht könnte einer der Besitzer dieses Schalters mal ein Foto der Platine machen bzw. die Widerstandswerte die dort bestückt sind hier reinschreiben?Edit:Ich habe ein Bild gefunden: https://cjdavies.org/blog/wp-c…oads/2017/01/DSCN1110.jpgIch fürchte bei der Größe der WIder…
  • (Quote from Akira79)Nein, sicher nicht. Aber wenn die Werte lesbar sind geht das mit dem Foto schneller ...Ich mach's da wie der Strom: Ich nehme den Weg des geringsten Widerstands