Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Moin,ich schmökere mich seit ein paar Tagen durch das über 700 Seiten dicke PDF-Handbuch zur Funke, habe aber bisher noch nicht gefunden wie ich mein kleines Problem gelöst bekomme:Wenn ich die Funke einschalte bekomme ich immer zwei Fehlermeldungen (mittlerweile auch angesagt: "Fehler" statt Piep):Fehler 1: "RSSI Warnung: RSSI Alarm AUS" Bisher habe ich aber noch nicht gefunden wo ich diese Abfrage abschalten kann.Fehler 2: "SD-Karte Warnung: Erw. Version: 2.3V0022" Ich habe in der Anleitung sc…
  • Hallo Gudem.Nachdem ich deine Tipps gelesen habe hab ich im Menü den Haken bei "Alarm Aus" mal heraus genommen und jetzt ist der Alarm für RSSI weg, dankeschön.Auf der Funke sind folgende Versionen:opentx-x7Vers. 2.3.0 (63614a06)Date: 2019-10-05EEPR: 219Wo finde ich denn was auf die SD Karte muß?Oder wie muß ich die konfigurieren? Ich habe es bis jetzt nach der PDF gemacht (V220 310-354), das ist die letzte Version soweit ich weiß.
  • Der SD Kartenfehler ist behoben.Auf der Karte sollte eine Datei angelegt werden, mit der Endung Version, ich hatte sie als Version.txt angelegt.Das .txt weggenommen und den Inhalt auf die aktuelle Version angepasst, jetzt taucht auch der Fehler nicht mehr auf.Im Video wird datauf nicht direkt eingegangen, aber die Datei ist zwischendurch zu erkennen, danke für den Link.
  • Der Nightlies hat auch Abbilder des SD Karteninhaltes abgelegt, darüber kam ich darauf das es eben keine .txt Datei sein darf, sondern .version.Ich bin nicht so sehr der Computerfreak, aber man lernt immer wieder dazu.Das von dir verlinkte Video hat mich darauf gebracht, daher perfekt gelaufen, danke.Wobei: Offiziell ist die Version 2.3.0 raus, Nightlies hat eine 2.3.3 abgelegt, ob die soweit läuft?Egal, meine 2.3.0 läuft erstmal.
  • Ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe, die Infos dafür habe ich mir hier und im FrSky Forum zusammen gesucht.Wenn für einzelne Punkte nichts angegeben ist, hab ich nichts geändert:Menüpunkt: MISCHERKanal auswählen, z.B. CH3Drehknopf drücken und halten, neuer Menüpunkt öffnet sich.Mix Name: z.B. Winde ausQuelle: MAXGewicht: 100Trim: den Haken rausnehmenSchalt. z.B.: tAl (trimm Aileron left) such dir den entsprechenden Trimmer raus den du brauchst.mit X Knopf verlassen.Damit ist eine Richtung…
  • Ich hoffe das es so nachvollziehbar ist, wenn nicht eben melden, dann überarbeite ich das nochmal.Ich hab das jetzt nur vom vorhandenen abgelesen, aber nicht nochmal neu programmiert, bin mir daher nicht 100% sicher.
  • Das ist schon eine recht komplexe Geschichte was du dir da programmiert hast, super das es läuft.Ich mische mir derzeit nur über einen Taster aktiviert die Winde auf den Gas Stick, habe aber auch kein Schaltgetriebe und noch keine Beleuchtung installiert.
  • Mir ging es wie Guden, schon vor einigen Monaten, ich habe es auf eine inkompabilität zum Empfänger geschoben.Vielleicht muß ich es noch einmal versuchen?
  • Schönes Feature, danke für den Hinweis.Hab schon lange kein Update mehr drauf gespielt...