Search Results

Search results 1-20 of 104.

  • Werte Crawler Gemeinde 😊Ich hätte mir vor einem halben Jahr einen speziellen Vergleichsbericht gewünscht ... aber nicht gefunden. Jetzt mach ich sowas selber und hoffe, dass ich den / der einen oder anderen bei der Entscheidung unterstützen kann.An die echten Spezialisten unter euch: ich entschuldige mich gleich im Vorhinein für unpräzise Angaben Ganz kurz zur Geschichte, damit ihr wisst, wie ich „ticke“ … das könnte nämlich für den einen oder anderen Aspekt wichtig sein.Die Autos: Während meine…
  • Hallo SombreroDas iss echt aufmerksam ... DANKE!Ich denke, das kann viele Gründe haben. Zu lang, zu kompliziert geschrieben, zu "glatt" geschrieben, zu inkompetent oder einfach langweilig.ABER: die Rechnung dahinter ist nun auch erfüllt: ich hab zumindest EINEN ein klein wenig unterstützt Deswegen auch das DANKE ...Kleine Erweitertung zu dem langen Text:Sherpa: mittlerweile hab ich an den Dämpfern ein wenig Hand angelegt und die Foams getauscht. Funktioniert einen Tick besser (Kurzbericht findet…
  • Hallo TomBin zu 100% auf deiner Seite ... deswegen wars mir so wichtig, was zu schreiben, was ich bis jetzt noch nirgends gefunden habe.mit besten GrüßenHarald
  • Danke Takanata ... das hat mir jetzt wirklich ein wenig geholfen Design ist halt subjektiv und da kann man ja sowieso net drüber streiten.Irgendwie gilt das vermutlich auch für die Technik. Ich hab mir viele Videos im Vorfeld angesehen und sind mir extrem unterschiedliche Fahrstile aufgefallen. Deswegen kanns vermutlich auch nicht nur EIN perfektes Setup geben und die Meinungen gehen halt auseinander. Auch das passt ... sonst wär es ja eh langweilig.Ich bin halt einer, der meist sehr langsam unt…
  • An TRAILDRIVER: als ob ich DAS im Vorfeld nicht gesehen hätte. Von dir findet man mit dem RCX10 derart vieles und gutes, dass dir Amewi was zahlen sollte. Das war ein WESENTLICHER Grund, warum ich zu den China Trucks gegriffen have.Der Austausch der Reifen ist im Progress ... allerdings hab ich lang gewartet, weil die Originalreifen nicht ganz verkehrt sind. Vor allem die Sherpa Reifen schauen wirklich gut aus. Ich hab dann die Proline Dual-Stage Foams reingearbeitet und das hat wirklich einiges…
  • An Callo Frage war: Kann man die Sherpa Karosse ohne weiteres auf den Amewi RCX setzen.Die Antwort ist leider NEIN. Vergiss die ganzen Images auf der Amewi und Absima Seite ... die stimmen teilweise nicht.Das Hauptproblem ist, dass der Hauptrahmen ein anderer ist. Der ist beim Sherpa kürzer und vor allem hinten anders. Zusätzlich (aber das wäre einfacher zu ändern) passen die Stoßstangen nicht, die Magnetverschlüsse sind an einer anderen Position und der RCX10 hat keine Inner Fender (wobei das e…
  • An Traildriver:siehst ... genau diesen Eindruck hab ich auch! Klar kann man aus den ganz tollen Trucks noch mehr rausholen, ke. ine Frage. Aber so unendlich weit weg sind diese beiden Chinatrucks nicht. Standard iss schon mal gut ... Reifen und Foams geändert (~50-60 Euro) und du bist anscheinend echt einigermaßen mit dabei. Nochmal, um keine sinnlose Diskussion zu provozieren: die echten Profis fahren uns sicher um die Ohren und viele Trucks sind halt einfach besser. Aber nicht unendlich entfer…
  • Hallo Bacardi!Sorry für den Delay ... die letzten Urlaubstage waren positiv intensiv mit der Familie, sodass ich nicht wirklich Zeit hatte hier drauf zu antworten.Aber JA ... ich stimme dir zu, dass man als Anfänger oft zum Besseren greift, weil man halt keinen Mist haben möchte. Selbst die günstigen kosten halt viel Geld und das will man gut überlegt haben.Mein Problem mit Empfehlungen iss halt der subjektive Charakter. Was ich gut finde, mögen andere vielleicht gar nicht und die echten Spezial…
  • Hallo Rusty und Froghaha ... die Reifendiskussion ... es gibt hier in diesem Forum einen guten Thread dazu, der sich "Alufelgen für Absima CR3.4 Sherpa" nennt. Da hab ich auch lang nachgeschaut.Zuerst mal an Rusty: ich verstehe zu 100 % was du meinst, wenn du über 100 Euro PLUS schreibst. Mir iss das auch zu viel.Zu Frog: das wird jetzt schwierig, weil ich da halt anderer Meinung bin. Eigentlich wollte ich die DeepWoods haben die ja den Champs von LOUISE entsprechen. Hab die dann drangehalten un…
  • (Quote from Gyros_Komplett)An Gyros_KomplettIch kann dir zumindest folgendes sagen: ich hab meinen Sherpa (baugleich mit dem RCX10) komplett zerlegt und neu gefettet. von den Differentialen bis zu der Achse ist alles aus Metall. Das Zentralgetriebe besteht jedoch aus harten Kunststoff Zahnrädern ... Traxxas und Axial verbaut auch hier Metall. Ist das jetzt schlecht? Kann ich nicht sagen ... ich würde mal schätzen, dass es denen nicht unbedingt gefällt, wenn du permanent volle Kanne Lastwechsel g…
  • An Frog: Danke ... ich will hier nämlich gar nicht emotional werden. Wie du sagst ... iss ja nur ne Meinung.Ich hab laaaange an den Originalreifen festgehalten, weil sie mir wirklich gut gefallen haben ... aber das Problem sind die engen Abstände zwischen den Blöcken und dem hierfür etwas zu harten Material. Einmal zugeschmiert wirds schwierig ... und bei Ästen und Wurzeln kann er sich einfach nicht gut einhaken. Wo er aber gar nicht schlecht funktioniert war auf Stein. Da war er ganz gut.Tja ..…
  • An Bacardi nochmal Es freut mich, wenn ich da helfen kann.Den Reely Free Men hab ich mir natürlich auch angesehen. Ich wollte damals aber unbedingt Portalachsen haben, weshalb der Reely und auch die damals aktuellen G-Made Trucks rausfielen. Dann gabs da natürlich noch den TRX-4, wobei für mich nur der SPORT in Frage kam, da er preislich höher war. Ich denke, ich versteh dich sehr gut Was den Reely betrifft, so hab ich echt keinen Vergleich. Würde mich selber interessieren Was die beiden Variant…
  • (Quote from Gyros_Komplett)Hallo Gyros_KomplettFreut mich wirklich, wenn ich da unterstützen konnte ... irgendwelchen Mist zu erzählen liegt mir fern. Wenn du sowieso eine "Bastelbude mit Standardkram" hast, dann passt das mit Sicherheit.Im Grunde isses ja so, dass wir alle Neues wollen, weil wir neugierig sind. Jedes Mal, wenn ich dann draußen bin frag ich mich, warum ich mir sooo viele Gedanken machen. DAS zu geniesen was man hat reicht eigentlich aus ... und oft geht es um höchst subjektive B…
  • Hallo zusammen ... vor allem bei Rusty muss ich mich entschuldigen, weil ich GENAU weiß, wie das iss, wenn man wartet Aber leider hatte ich nicht ganz so viele zeitliche Möglichkeiten und die spezielle Schneesituation tut ihr übriges. Das war teilweise so vereist, dass echt gar nix ging.Inzwischen war ich 5x unterwegs (ca. 8 h) und ich kann bis jetzt NUR positives berichten. Aber der Reihe nach Wie beschrieben, hab ich die 1.9er Hustler 4.45 x 1.57 auf 2.2er BeadLocks montiert (Injora). Hierfür …
  • Liebe Crawler Gemeinde!Irgendwie wusste ich nicht so recht, wie ich das hier angehen soll. Es gibt hier einige wirklich sehr gute Threads bezüglich dem Absima Sherpa (fast baugleich mit dem Amewi RCX10B/P und den Yikong Modellen YK4101, YK4101PRO, YK4102PRO und teilweise mit dem YK4103PRO / Absima Khamba). Ich hab dann einen kleinen Fehler gemacht und in einem speziellen Thread meine Gedanken geteilt und hatte im Nachhinein das Gefühl, dass das nach Kapern ausgesehen hat. Das wollte ich aber nic…
  • ELEKTRONIK1. Empfänger / BoxIn diesem Forum findet man Berichte, dass die Empfängerbox nicht ganz wasserdicht ist, was zum Ausfall des Empfängers führen kann. Hierfür habe ich mal Dichtmasse besorgt: „Elring – selladores Dirko schwarz 70 ml 006552“. In einem Vortest hat sich gezeigt, dass sich die Masse völlig rückstandslos wieder abziehen lässt und weder Kabel noch Kunststoff angreift.Danach hab ich die Empfängerbox geöffnet und (wie in diesem Forum schon berichtet) festgestellt, dass manche de…
  • ANTRIEBSSTRANGImmer wieder findet man in diesem Forum die Bemerkung „nachfetten“. Ich weiß von mir selber, dass man das nicht sofort machen möchte, weil man ja dann doch ein RTR Modell gekauft hat und nicht mit dem Zerlegen anfangen möchte. So gings mir auch … aber im direkten Vergleich mit dem RCX10B iss mir das deutlich lautere Antriebsstrang Geräusch aufgefallen. Also hab ich es dann irgendwann doch gemacht 😊.Meine Beobachtung: er ist durchaus gefettet … aber mehr kann nicht schaden. Um das a…
  • STOSSDÄMPFERDie Stoßdämpfer haben mich eine Zeit lang beschäftigt. Ich persönlich finde die Optik mit den Socken sehr gelungen. Die Breiten Schafte der Kolben find ich ebenfalls sehr vertrauenserweckend. Allerdings ist das Ganze aus meiner Sicht sehr hart. Deswegen hab ich verschiedene Dinge geändert.Laut Absima Webpage ist das Öl in den Dämpfern ein 41er (500 cps). Deshalb hab ich mal ein 23er (250 cps) und ein 30er (350 cps) besorgt. Schwieriger wurde es aber bei den Federn. Die Absima Anleitu…
  • GEWICHTDas iss eine Sache, die ich nicht im Detail motivieren muss, weil das den Meisten klar ist. Ich hab mich für Portalgewichte an der Vorderachse entschieden (2x 110 g, 20 Euro) und noch die Aluminiumabdeckungen für die Diffs, die zentrale Getriebeabdeckung und die Lenkung montiert (16 Euro).Dann wurden noch andere Felgen und eine Winde montiert (siehe später). In Zahlen:Gesamtgewicht: 3792 Gramm (ohne Akku) bzw. 4002 Gramm (mit 201 g gegenwärtigem Akku) Aufteilung ohne Akku: 54 % vorne und …
  • MOTORVon Anbeginn an hab ich die Übersetzung nicht ganz ideal gefunden. Selbst im 1. Gang war er mir zu schnell und im 2. isses zwar lustig, aber hey: das iss ein Crawler 😊 . Brauch ich nicht!Nicht das mich die Speed an sich stört, aber die Feinfühligkeit im untersten Bereich war einfach nicht da. Ich weiß, dass sehr viele hier den Hobbywing Quickrun 1080 verwenden und der ist auch bei mir noch nicht ganz von der Liste. Aber ich wollte sehen, wie weit man mit einem Motortausch kommt. Das Ganze h…