Search Results

Search results 1-15 of 15.

  • Hallo nemini,einen wirklich tollen Vergleichsthread hast du hier erstellt. Es liest sich auch sehr entspannt, wobei ich bei den sehr technisch anspruchsvollen Themen eher aussteige, da ich einfach (noch) nicht das Hintergrundwissen dazu habe. Ich bin noch sehr neu im RC-Bereich unterwegs, habe aber mir vor einiger Zeit einen RCX10B geholt und bin voll zufrieden. Ich fahre diesen noch vollkommen stock.Da ich die blanke weiße Optik so wie du ebenfalls verschönern möchte, bin ich auf der Suche nach…
  • Hallo Harald,vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ehrlich gesagt lagen mir noch weitere Fragen auf der Zunge, aber ich hatte mich nicht getraut diese alle sofort zu stellen. Sonst wärst du vermutlich erschlagen worden. Daher bin ich sehr dankbar für deine weiteren Ausführungen.Ging es dir bei den Felgen nur um die Optik? Mir gefällt es eigentlich recht gut und die Reifen finde ich auch ganz ok. Mir fehlt zwar der Vergleich aber zu einfach im Gelände sollte es auch nicht sein. Ich d…
  • Ich schnuppere neben der Arbeit hier im Forum vorbei und versuche Informationen aufzusaugen wo es nur geht. Daher kommt hin und wieder auch mal eine schnelle Reaktion zustande.Ich hatte gestern noch einen Thread hier um Forum zum Interieur gefunden.https://www.rockcrawler.de/thread/46489-amewi-rcx10bs-the-next-project/Auf Seite 2 wurde das selbst erstellt.Bezüglich der LEDs:Da werde ich wohl noch etwas mehr Zeit für die Recherce investieren. Ich möchte ungern Teile bestellen, die dann nicht pass…
  • Das sind wirklich schöne Bilder, sehr beeindruckend. Vermutlich auch mit Sinn und Verstand sowie gutem Equipment aufgenommen.@ HaraldKönntest du mir eine Empfehlung für Reifen und Felgen geben, die für den RCX10 passen? Wenn möglich fertig montiert, aber zur Not bekomme ich das auch so hin. Und - falls überhaupt möglich - eine Empfehlung, die ohne basteln, schleifen und absägen von Teilen am Chassis/Karosserie auskommt. Ziel ist es etwas mehr Gewicht nach unten zu bringen, damit er nicht so schn…
  • Ja, warst du. Ich sehe es aber gerade. Links unten ist jeweils das Handy-Branding auf den Bildern. Das ist mir vorher garnicht aufgefallen, weil diese Stelle immer irgendwie recht hell war. Umso beeindruckender was heute - bei gutem Licht - alles so möglich ist.
  • Hallo Sherpa3.4,danke für deinen Ansatz, aber ich bin Laie und verstehe ehrlich gesagt davon nur gefühlt jedes dritte Wort.
  • Hallo Harald,danke für die Einschätzung. Mein "Problem" ist wohl, dass ich anscheinend keine wirkliche Ahnung habe wie gut der RCX10B schon ist. Mir fehlt da natürlich auch die Vergleichsmöglichkeit.Wenn ich sage, mir kippt er zu schnell, dann meine ich damit schon Steigungen oder Neigungen die weit jenseits des realistischen (1:1) wäre. Ich beginne aber langsam zu verstehen, dass dies dann so oder so an den Grenzen der Physik kratzt. Von den Grenzen des Scale ganz zu schweigen.Ich werde den, so…
  • (Quote from nemini)Hallöchen und Grüße in die Runde,ich habe im Moment ein wenig viel um die Ohren mit anderen Dingen, aber ich hoffe, ich kann mich die Tage mal wieder ums Hobby kümmern.Das Angebot nehme ich gerne an, aber nur, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht. Ich bin derzeit ehrlich gesagt doch wieder am grübeln, ob ich die Felgen und Reifen nicht lasse und mich nur um die Optik kümmere. Ich fahre fast ausschließlich auf (trockenen) Waldboden. Schönwetterfahrer halt.
  • Dort ist aber der YK 4101 nicht mit aufgeführt Lippi_33
  • Hallo rockhopper45,ich habe in meinem RCX noch den originalen HW 1060 drin, der aber von einem 1080-Klon in Kürze ersetzt wird.In meinem Free Men habe ich jedoch den HW 1080 drin und bin nach Anleitung aus diesem Thread vorgegangen:Einstellungen für Hobbywing QuicRun WP-1080 by BeetyiiWichtig sind die Punkte 9, 10 und 15.GrußRob
  • Hallöchen,ich schraube derzeit wieder an dem RCX10B. Da ich mittlerweile auch einen Vergleich zu einem Reely Free Men habe, merke ich, dass die Dämpfer vom RCX knüppelhart sind. Es kommt mir so vor als ob die Dämpfer für mindestens zwei zusätzliche Kilos ausgelegt sind. Ist das bei euch auch so?Grüße in die Runde
  • (Quote from RE 800)(Quote from RE 800)Hallo Roland.Das kann ich aber nicht so richtig glauben. Ich habe mir jetzt einen Chinaregler 1080 Klon eingebaut bin den RCX10 (Rest ist alles Stock), weil er mit dem originalen 1060 am Berg runtergerollt ist als ob es kein Morgen gäbe.Gruß Rob
  • Grüße in die Runde. Ich wollte auch nur mal ein Lebenszeichen durchgeben. Aufgrund eines neuen Jobs habe ich ebenfalls nur wenig Zeit momentan. Aber es geht voran.Hier ein paar Eindrücke vom Landcruiser (rcx10b).Der Aufbau der Ladefläche ist stark von dir inspiriert, Harald. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm. Ich habe allerdings gemerkt, dass mein rotes Netz zu klein ist. Daher habe ich es mir gespart,es über die gesamte Ladefläche zu spannen.Die einzig technische Änderung ist der Einbau (…
  • (Quote from Q5VW666)hallo, habe das hier aus dem Forum vom User Lurz666
  • (Quote from Q5VW666)Servus Kalle. Auch von mir großer Daumen nach oben. Wo gibt es denn diese Fender? Sind das fertige vom Sherpa oder selbst gedruckt?Gruß, Rob