Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • (Quote from Steffen Hamburg)Ursache kann auch sein, das beim ersten Einstecken das Kabel vom ESC verpolt eingesteckt wurde, dann ist der 2 Kanal "durchgebrannt". Dann hilft nur ein neuer Empfänger.
  • Du bist nicht der Erste, dem das passiert und wahrscheinlich auch nicht der Letzte. Mit ist es beim Wechsel auf eine Hobbywing BL Combo passiert, weil alle 3 Kabel schwarz sind. Einmal unter Spannung eingesteckt und schon ist alles zu spät.Es gibt ja noch kaum Servostecker mit Nase, wie Futaba Stecker, die Sicher vor Verpolung sind, ebenso sind die Steckplätze am Empfänger nicht für solche Stecker mit Nase vorgesehen.
  • Stimmt, nur auf dem Stecker ist ein "S" ein "+" und ein "-" und nur auf einer Seite, deswegen ist mir das Verpolen mit der FOC Combo auch passiert. Klar, ein Servo falsch eingesteckt - kein Problem, aber Minus auf der Steuerleitung? Und schon ist es passiert - eine kleine Diode für 'nen Cent und alles wäre top!