Search Results

Search results 1-20 of 55.

  • NoMor's MST CMX

    Post
    Nun bin ich auch unter die CMX'ler gegangen.Heute hab ich mir ein CMX Chassis in der Bucht ergattert. Es ist quasi ein Vorweihnachtsgeschenk für mich ganz alleine .Über den Liefertermin will ich mal lieber nicht reden, es kommt aus dem Land der Sonne.Ja ich will mich auch mal versuchen einen "kleinen" Scale/Crawler zu bauen.Nach dem ich meinen einser SCX verkauft habe benötige ich ein neues Projekt.Der zweier SCX geht aus der Kiste raus so gut, dass ich daran nicht ändern möchte.Da ich schon lan…
  • NoMor's MST CMX

    Post
    es wird definitiv ein Rubicon. die Karo hab ich eben noch geordert.Nun hab ich alles um meine pers. Rubi zu bauen.Ich kanns kaum erwarten bis das ganze Zeug hier ist...
  • NoMor's MST CMX

    Post
    der Amewi ist zwar aus den Augen aber nicht aus dem Sinn
  • NoMor's MST CMX

    Post
    (Quote from 4x4_Quadrat)es ist ein Tower Pro T MG958 DIGI. Ich habe das servo in den USA georder (20Stk. auf einen Schlag) und bin total zu frieden damit. ist mittlerweile in allen Scalern dirn, im Mugen MBX7 und in meinem Arrma Kraton. Noch nie einen Ausfall gehabt. Wasserfest ja aber Wasserdicht ist es nicht. hier muss mann dann nachhelfen mit Fett und PlastiDip.Im 1er SCX hab ich nichts davon gemacht und es läuft immer noch trotz Wasserdurchfahrten ect. Im SCX 2 wars noch nie unter Wasser. Me…
  • NoMor's MST CMX

    Post
    oh man(n)..... das warten nimmt kein Ende... aber, nur noch 11Tage bis das Chassis bei mir sein sollte....
  • endlich ist es angekommen....Nach guten 3 Wochen konnte ich heute das CMX Cahssis in EMpfang nehmen.Gleich mal auf gemacht und erstaunt über die Ordnung...Jetzt kann das WE kommen.Ich denke es wird ein kurzes Ding das ganze zusammen zu bauen.[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/ebc67f0c701328eb0b293e1b4dce05af.jpg]Fehlt nur noch die Karo, bis diese kommt werde ich meinen Defender mal probehalber montieren. Vielleicht wird die Karo auch ans CMX Chassis angepasst oder umgekehrt…
  • soooo... nach 2 std. siehts dann so aus...[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/9581f110588408286aaf8a80b1f53107.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/71a6816e4c65065e25fa9ff091ba17e0.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161109/93cdb26e4be3aa35e095609283a8e9b4.jpg]die Hinterachse ist schon komplett fertig, morgen geht es dann weiterGesendet von iPad mit Tapatalk
  • NoMor's MST CMX

    Post
    2ter Eindruck: da kann sich Axial mal ne Scheibe von abscheiden!!!!In jedem Bauabschnitt sind die Schrauben so verpackt, dass man immer die richtigen hat.Nicht mit suchen welches ist jetzt die richtige Schraube...Es ging so gut voran, dass heute der Motor noch heute verbaut wird. Kabel dran löten und rein damit.Ich bin echt begeistert.
  • NoMor's MST CMX

    Post
    also ich werde sicher noch die Links selber machen aus Alu und andere Dämpfer (monmentan hab ich die Stockdämpfer vom SCX2 verbaut sind aber zu gross), sonst bleibt das Chassis so wie ich es aufgebaut habe.Ich musste an meinem 1er SCX lernen das manchmal weniger mehr ist
  • NoMor's MST CMX

    Post
    (Quote from BigMac)Jep so auch mein Plan. ICh war nur zu Faul, diese4 gleich zusammen zu bauen, deshalb hab ich die SCX mal probemontiert.Heute ist mein Rubi-Karo gekommen. Diese muss ich wohl in der Mitte anpassen dass das Getriebe da rein passt. Schade den schönen Innenausbau zersägen zu müssen.Frontmotorumbau will ich jedoch nicht wirklich, da bleiben nicht mehr viel AlternativenFotos kommen sobald mein Truck MAN TGX verräumt werden kann den ich am zusammen setzen bin.
  • heute hab ich mal den MAN bei seite gelegt und am MST weiter gemacht.Die originalen Dämpfer zusammen gesetzt und Rubi mal angepasst.Die Karo wir mittels Schanier nach vorne gekippt zum öffnen.Motor und Getriebe hab ich umgedreht.Jetzt geht es weiter mit der Bereifung. Es werden die SuperSwamper in 104mm werden. Mit denen hab ich einfach guter Erfahrungen gemacht.[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161120/1ac7cfc54f20acd7ffd776f987e10397.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-c…
  • Hab eben mal die Räder gewechselt.Gefällt mir besser als die originalen kleinen Abrollgeräte...[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161121/b568277bda72919e0e12636d85ee911d.jpg]
  • jetzt ging es endlich mal weite an meiner Rubi...Verbaut ist jetzt der 1060 Hobbywing Regler, 20kg Servo und mein Spezial 45t Motor. 90er Zahnrad und 13er Ritzel lassen das Chassis auf Schrittgeschwindigkeit spurten an 2s.LiPo Halterung gemacht, Empfängerbox verbaut und mal eine Runde im Wohnzimmer gedreht...[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170105/138a54e312b8c44a1a6230a74ade4ac9.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170105/5e70a2355653ae6c12dff615fc0252b3.jpg][B…
  • NoMor's MST CMX

    Post
    Also die erste Testfahrt hat der Jeep hinter sich, auf meiner Teststrecke hinterm Haus wo ich alle meine Offroader teste.Bei der ganze Euphorie habe ich glatt vergessen Bilder zu machen.Fazit:Positiv- die SuperSwamper in 105mm Durchmesser sind gewohnt gut im Gelände und kommen nicht an der Karo an- Klettereigenschaft ist der Hammer, hätte ich nicht gedacht- Motor hat an 2s genügend Speed und Kraft (brauch ich da 3s, ich denke nicht)Nagativ- da alles vorne unter der Haube platziert wurde, ist er …
  • hier mal aktuelle Bilder, viel hab ich noch nicht geändert.[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170113/341db5904c74893435ab8b6492560084.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170113/8b8f62406b6a02ba0113e89e2d6716a7.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170113/fcfcea1281adc79f45080c420028448f.jpg]Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • heute war Testtag.ich war ca. 35min im Schnee unterwegs zusammen mit meinem Kumpel und dem 2er SCX.Mein CMX kam praktisch überall nach, was für einen reinen Scaler einfach hammergeil ist.Natürlich ist es im Schnee sicher kein richtiger Referenzwert, aber ich bin mehr als zu frieden!!!Bilder??sicher....[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170115/efa4bea641063d0b5f66172625848e85.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170115/094aa59c53f5da9e2b6ac89fed739936.jpg][Blocke…
  • NoMor's MST CMX

    Post
    Gestern aufgelfallen, nach der letzten Ausfahrt bei der meine Rubi auch schon die ersten Überschläge hin nehmen musste ist mir aufgefallen, dass an der Frontstosstange ein Stück weg gebrochen. Ebenfalls hat es den Linken Fender vorne ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Da bin ich doch gezwungen, kleiner Karosseriearbeiten durch zu führen.Nun werde ich wohl ein Stück rausschneiden müssen an den beiden Kotflügel an der Front. Soll ja danach wieder gleichmässig aussehen.Schade, hat mir origina…
  • NoMor's MST CMX

    Post
    (Quote from StefanM)Ja das ist so. Ich wollte ja sowieso irgendwann an der JeepKaro rumschnippeln, nur dass das so schnell passiert wollte ich eigentlich vermeiden.Nun muss ich schauen, das mein 3D Drucker so schnell wie möglich funktioniert (hab ein defektes Gerät erhalten) damit ich den "Traumfender" entstehen lassen kann.
  • NoMor's MST CMX

    Post
    obwol meine Rubi noch davon entfernt ist fertig zu sein, bin ich heute mal eine Runde testen gegangen.Gefahren bin ich mit 3s. Ich bin total begeistert. Für ab Kiste geht das Teil absolut Hammer.Hier mal ein paar bewegte BilderCMX Rubi 1st Run
  • mein erster Versuch ein Scaleteil her zu stellen.... ich finds geil[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170205/29edb00305ba9b3372901f6ea379811b.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170205/dc26427dc1506942ca1eca2e371f14a8.jpg]jetzt gehts an die Jeep Fender ect...