Search Results

Search results 1-16 of 16.

  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Hallo zusammen,nachdem mir mein Wiedereinstieg viel Spaß gemacht hat, habe ich schon recht früh angefangen nach einem weiteren Projekt zu suchen. Leicht ist die Auswahl ja nicht, am Ende bin ich dann bei dem neuen CFX-Kit mit J4 Jimny Karosserie gelandet.Folgendes liegt bereit:- MST CFX 4WD Crawler Kit mit J4 Karosserie- Hobbywing QuicRun WP1080- RUDDOG Crawler 45T 3-Slot Brushed Motor- Flysky FS GT3C Fernsteuerung (Forumsfunke)- Kugellagerset und Skidplate- was man sonst noch so braucht...Komme…
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Hallo zusammen,gestern Abend ging es mit dem neuen Projekt dann endlich los. Was mir an diesem Bausatz besonders gut gefällt und auch mit entscheidend war, dass hier wirklich noch alles in Einzelteilen und nicht in vorgefertigten Baugruppen kommt.Die Bautele sind alle sehr ordentlich und in kleinen Tütchen nach Bauschritten verpackt. Also die für den ersten Bauschritt benötigten Teile ausgepackt und bereitgelegt. Und dann gehts los, zunächst das Getriebe.Ein Teil sucht man evtl. etwas länger, ic…
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Weiter gings mit dem Zusammenbau des Chassis. Die Platte in der Mitte hatte ich erstmal falsch herum drin, es lohnt sich immer darauf zu achten, ob die Teile symmetrisch sind... Außerdem habe ich die Karosserie ausgeschnitten, gereinigt und abgeklebt.Heute ist gutes Wetter, also sind die ersten Schichten Farbe schon mal drauf...
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Hallo Jens,ja, ich bin mit der Farbwahl auch sehr zufrieden! Ich habe heute 5 dünne Schichten geschafft - sieht schon richtig gut aus Morgen werde ich mal schauen, ob das genug Lagen waren und dann noch mit Silber hinterlegen...Schöne GrüßeHenning.
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Hier mal das Ergebnis der 5 Schichten PS-61 Metallic Orange:
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Ich dachte, dass bringt evtl. noch mehr Glanz? Weiß wäre auch ok, hab ich noch da...
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Danke Euch! Dann kann ich ja besser die Reste verwerten und Weiß nehmen...
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Erst weiß, dann schwarz, da ist ja noch was zu tun. Gestern war leider kein Lackieren möglich. Ich mache dass Draußen und es hat geregnet.... Dafür habe ich dann am Chassis weitergebaut und die Links zusammengeschraubt und montiert.Als nächstes habe ich dann die Achsen montiert. Bei der Hinterachse hatte ich zunächst etwas Probleme. Nach dem Zuschrauben des beiden Achabdeckungen blockierte das Kegelradgetriebe. Das Große Kegelrad auf der Achse hat etwas Spiel bei der Positionierung, das könnte e…
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Auch wenn an den beiden letzten Tagen kein ideales Lackier-Wetter war, so war es zumindestens trocken genug. Ich habe das Orange dann mit 3 Schichten Weiß und einer Schicht Schwarz hinterlegt. Was soll ich sagen, ich bin hochzufrieden, schaut einfach geil aus
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Danke, danke, freut mich, dass die Lackierung Anklang findet.Am Chassis ging es auch weiter.Achsen und Skid-Plate montiert.Stoßdämpfer zusammengebaut und montiert.
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Hier ging es dann auch nochmal weiter.... Die letzten Teile am Chassie angeschraubt und die Reifen aufgezogen.Die Karosserie wurde beklebt und mit den Details aus Hartplastik versehen.Und hier mal eine Stellprobe, noch ohne genaue Positionierung der Karo.Gefällt mir
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Hallo zusammen,nachdem diese Baustelle lange brach lang konnte ich endlich den Osterurlaub nutzen, um dieses Projekt fertig zu stellen.Ich hab mich dann erstmal um die Elektronik gekümmert.Dann habe ich endlich mal die seperate Anleitung von der Karosserie genauer angeschaut, und festgestellt, dass es da auch einige Teile für das Chassis gibt. War etwas dumm von mir, dass zu übersehen, aber jetzt verstehe ich auch den Hinweis auf den Bumper Selbiger und die weiteren Teile wurden dann montiert...…
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Vielen Dank für Euer Feedback, freut mich sehr, dass der Kleine so gut ankommt! Die Idee mit dem Dachgepäckträger gefällt mir. Das Heck schaut auch etwas leer aus, da hätte ich gerne noch ein Reserverad...Heute ging es dann mal gleich zur ersten Probefahrt. Ich bin zusammen mit meinem Junior losgezogen. Der Plan ein zweites Auto zu bauen, damit ich auch mal fahren darf ist schonmal aufgegangen. Jetzt wird fleißig abgewechselt... (Der erste ist ein Frod Bronco auf CC-01)Schweres Gände haben wir h…
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    45t an 7,2 V NiMh. Ich hätte noch einen 2S im Keller.
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Ok, über den Akku wäre also auch noch eine Möglichkeit, klingt interessant Müsste ich da dann in Richtung der Spannung noch was beachten, oder vertragen die Komponenten (BEC) dass? Ich benutze den Hobbywing 1080.
  • Der H baut: MST CFX J4

    Post
    Vielen Dank Richard!Die Radkästen waren bei dem Bausatz dabei. (War das Komplettbaket aus Chassisbausatz und Karo)Schöne GrüßeHenning