Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Ich hätte noch einen Tipp, wie man das nachträgliche Wölben der Streuscheiben vermeiden kann:Auf Deostiften ist beim Kauf eine glasklare, gewölbte Abdeckung drauf, damit der Stift nicht austrocknet.Diese habe ich seit Ewigkeiten gesammelt, weil man die bestimmt einmal gebrauchen kann.Da das KC HiLITES Light Set auch keine Scheiben hat (nur die gelben Abdeckungen mit dem KC-Logo), war ich eben auch auf der Materialsuche und bin auf meine Vorräte gestoßen.Es könnte höchstens sein, dass das Materia…
  • Die Kappen sehen so aus:
  • (Quote from Karlsson)42mm - Für die Streuscheiben muss man passende Stücke heraustrennen.
  • (Quote from Karlsson)Das habe ich meinem Techniker auch gesagt und er hat sich gleich in die Arbeit gestürzt - ist ja auch für seinen Gladiator.Eine Weile später gab's das Ergebnis des ersten Versuchs und dann ging es Schlag auf Schlag.Das Heraustrennen hat er erst mit dem Skalpel versucht, aber das ging nicht sonderlich gut. Mit der Laubsäge war es dann kein Problem.Deine Idee mit dem Einritzen hat er sich natürlich gleich abgeguckt.
  • Ja, die Laubsäge ist eines seiner wichtigsten Wekzeuge. Mit einem Metallblatt gibt es einen feinen Schnitt.Der Hauptteil war aber das anschließende Schleifen. Grobes Aussägen dauerte ca. 3min. pro Scheibe, Schleifen bis es passt waren dann je 10-15min.