Search Results

Search results 1-4 of 4.

  • Ich trage auch seit meiner Jugend ( ich war wirklich mal jung ) eine Brille. Kurzsichtig, beim arbeiten am Werktisch kein Problem. Nur beim Autofahren sehen ich das Stopschild erst, wenn ich dran vorbei bin.Das Alter ließ die Arme immer kürzer werden. Also Lesebrille. Immer wechseln hatte ich keine Lust, deshalb Kontaktlinsen.Inzwischen trage ich wieder richtig Brille mit Gleitsichtgläsern. Abends sitze ich aber mit Lesebrille, ist einfach bequemer.Die Tagesbrille hat ein Gestell aus Holz, handg…
  • Ich habe meine Gleitsicht hier beim örtlichen Optiker geholt. Vorher war meine Frau mit Gleitsicht beim Fielmann, war ne Katastrophe! Dann zu meinem Optiker, dann waren die Gläser optimal. Wenn ich mal wieder neue Gläser benötige, dann ist das ein irrer Aufwand, den der Optiker mit mir treibt. Aber dann setze ich ein paar Tage später die Brille auf und alles passt. Ich denke, es kommt auf den Optiker an, welchen Aufwand er treiben mag.Ich merke aber, wenn die Brille nicht richtig sitzt, dann pas…
  • (Quote from 80T)Dann musst Du SMD-Widerstände nehmen. Da stehen Zahlen drauf, weil bunte Striche passen da nicht mehr.
  • Irgendwie bin ich als schmuddeliger Brillenträger wohl nicht allein. Wenn ich die Gläser putze, dann ist es wirklich nötig. Und meine Frau meckert auch ständig über meine schmutzigen Gläser.Sie selbst wäscht ihre Brille regelmäßig.Aber warum sollte meine Brille anders aussehen als die Fenster in meiner Bastelwohnung.