Search Results

Search results 1-8 of 8.

  • Oh man Leute, geht es mir gut, vergleichsweise wenig Atü auf den Klüsen, nur ne Hornhautverkrümmung, eher Weitsichtig, bin also ohne Brille nicht völlig aufgeschlossen. Brille hab ich seit meiner Einschulung. Laut der damaligen Einschulungsuntersuchung habe ich eine eingeschränkte räumliche Wahrnehmung, trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen kapiere ich 3dimensionale Zusammenhänge extrem viel schneller als die meisten Menschen die ich kenne. Aber langsam spüre ich das herannahenden Alter. Bei…
  • Genau, zum Umschnallen, funzt nur auf kurze Distanz, ist suuuper für Feinkran, Splitter aus Händen operieren, Läuse bei Kindern suchen......gab's für'n Appel un Ei bei Norma, ist schon was her. Gibt's bestimmt auch billisch im Internetz.Damit gehen Sachen, die eigentlich nicht mehr gingen...
  • 44 und gestern eine neue Brille geordert, aber Stärke seit 3 Jahren "stabil" weitsichtig mit Hornhautverkrümmung. Tatsächlich empfinde ich aber stetig abnehmende Detailschärfe, gerade im Nahbereich, die aber Optiker und Augendoc nicht detektieren......es geht stetig bergab...
  • Jep, und ich kann euch sagen, dass die derzeitige Brillenmode, die also eigentlich alles bestimmt was gerade verkauft wird, meinem Streben nach Schlichtheit und auch nutzlogischer Form diametral gegenübersteht. Breite Bügel sind nicht das einzige Problem.Nach den ersten vier Vorschlägen hab ich meinen Optiker gefragt, ob er ausschließlich Arbeitsschutzbrillen verkauft, oder ob er auch was für Schreibtischtäter hat. Zum Glück hat er den Wink verstanden...
  • Deinen Humor muss man erstmal haben, Hut ab! Und dass trotz mieser Umstände...
  • ich rubbel nur auf Dauer die Beschichtung da runter, und dann gibts blöde Übergänge. blöde Beschichtung, aber ohne ist auch doof...
  • Ich hab in über 35 Jahren Brille nur zwei Totalschäden verbockt. Einmal als Kind eine Brille verloren, und dann vor Kurzem auch nochmal. Aber da waren die Brillen auch nicht neu.Musste eben kalkulieren: Versicherung kostet in jedem Fall, Brille ersetzen nur dann wenn was passiert...
  • Mein Lieblings Weihnachtsfilm: Rare Exports...