Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Hallo MemelSolche "notwendigen Spielereien" können auch mit dem RC4WD 4-Kanal Schaltmodul RC4ZE0093 realisiert werden. Eingangsspannung gleich Ausgangsspannung an den 4 Kanälen, zwischen 6V-9V, entweder mittels Battereien oder einem externen BEC.p:S. könntest Du für Interessierte Deine Lichtbasteleien mit LED, Vorwiderständen und Reflektoren mal in Wort und Bild detailliert zeigen? Ich glaube das würde viel Zuspruch erlangen.Im Lexikon gibt es einen Beitrag über klickt hier für LED, in dem Beitr…
  • Und eine Servo-Winde kann mit einem kontinuierlich drehendem Servo sehr einfach ohne die elektrischen Bastelarbeiten realisiert werden. Dazu gibt es einen Thread klickt hier zum ThreadBilder der Lösung mit dem Röhrchen und der Winden Attrappe wären toll!
  • Bei der Beleuchtung kann ein CTI Schaltmodul zum Beispiel PS2BR für die Funktion von Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer in Abhängigkeit des Gashebels erfolgen. Dazu bedarf es keiner weiteren Kanäle an der Funke, sondern lediglich ein Y-Kabel an Kanal 2, durch das ESC und CTI Modul parallel angeschlossen werden können.Herzliche Grüße!DetlefP.S. Solche Bastelarbeiten habe ich bei meiner nächsten Jeep Nukizer Karo auch vor, wer sich also dafür interessiert, in meiner Signatur ist ein Direkt-Link z…
  • Moin Memel!Bastelrausch der ist gut! Fast so gut wie "Besser haben als vermissen!" Deswegen hatte ich mir das Lichtmodul irgendwann letztes Jahr zugelegt - wobei "Lichtmodul" etwas verwirrend ist, denn es können ja auch andere Dinge damit geschaltet werden. Der Hinweis auf das 4-Kanal Schaltmodul sollte auch nur als Tipp für alle Mitleser gelten, da Du ein 2-Kanal Modul zu Anfang gezeigt und genutzt hast - zwei 2-Kanal Module machen ein 4-Kanal Modul mit nur einem Handsender zu Mal das Modul als…
  • (Quote from Memel)Zu Deiner Frage. Wenn Du es "sicher" machen möchtest, verwendest Du besser separate LEDs, die Ausgangsspannung bei dem CTI Modul ist gleich Eingangsspannung. Sprich wenn Dein Empfänger mittels 6V BEC versorgt wird, liegen an den Ausgängen des CTI Modul auch 6V an. Versorgt das BEC den Empfänger mit 7,4V, so liegen diese auch an den Ausgängen des CTI Modul an. Das CTI Modul könnte meines Wissens nicht wie ein HV Servo mittels externen BEC mit mehr Spannung versorgt werden als de…
  • Moin Sebastian,ich bin auch gerade dabei das CTI Modul zu nutzen und meine neue Karo mit Licht auszustatten. Da ich Blinker nicht mag, konnte ich die Blinkergehäuse nutzen, bei mir passen nur 3mm LEDs rein.Mal sehen wie die Lösungen bei Dir und bei mir sich auswirken?Ich wünsche Dir viel Erfolg!Herzliche Grüße! Detlef
  • Hallo Marcel(Quote from swisstrx4)Original wäre meines Wissens beim Defender, oben die Blinker, darunter Licht und Bremslicht in einem Gehäuse, auf der linken Seite sollte sich neben dem Rücklicht daneben(nach rechts gewandt) ein Rückfahrscheinwerfer befinden und rechts gespiegelt ein Nebelschlusslicht.Vorne Standlicht oder Abblend/Fernlicht ist hinten mit den Rückleuchten zusammen geschaltet. Das Bremslicht würde das Rücklicht mit mehr Strom ansteuern, so das es heller würde. In Echt ist das du…
  • Sieht sehr gut aus! Saubere Arbeit!
  • Deswegen habe ich immer ein Ersatzservo plus Anlenkhebel im Rucksack, denn wenn das Servo abraucht, dann im Gelände und nicht auf der Werkbank - dazu gesellen sich ein paar Schräublis und ein paar Gewindestifte für die Kardanwellen - mich würde es ärgern wenn ich wegen solchen Kleinigkeiten mein Auto tragen müsste!