Search Results

Search results 1-8 of 8.

  • Hallo zusammen,Da bin ich aber froh, das ich Euch gefunden habe. Meine Anwendung, vollständige Positionsbeleuchtung, Antikollisionsblinker, Motor-An-Warnlichter und Landescheinwerfer für RC-Flieger über fest zugeordnete (gemultiplexte) Schalter steuern, ist zwar leicht abweichend, trotzdem das gleiche Thema.Ich habe meine Programmierung als Prototyp auf einem ProMini und die Schaltung auf Lochraster soweit fertig. Leider erst auf der Suche nach anderen Komponenten und Möglichkeiten zum SMT Aufba…
  • Bin gerade beim China PCB Hersteller, daher kurze Frage zu Attiny85: Wenn ich die SMT Ausführung nachträglich programmieren möchte, welche Pins muss ich „im Zugriff“ haben“?4 + Spannungsversorgung zähle ich, ja?
  • also immer schön weiter lesen und zwischendurch ein paar Beiträge erstellen
  • RCFreund, darf ich fragen, mit welcher Software Du Deine Gerber-Dateien erstellt hast? Ich versuche mich seit Tagen am Editor von JLCPCB auf easyeda.com, aber ... Ich muss jetzt aufhören, bevor mein Notebook an der Wand atomisiert wird.Frohes Neues,Jamie
  • (Quote from RCfreund)Danke dafür. Ging auch gut los - ich konnte endlich zwei Bauteile mit einer Leiterbahn verbinden, ohne mein Notebook an die Wand werfen zu müssen. Allerdings scheitere ich jetzt am Footprint für den Attiny. Gibt zu viele Footprints für die Bauform.Möglicherweise sitzt das Problem inzwischen aber auch VOR dem Bildschirm - ich werde mir das WE mal frei nehmen
  • (Quote from RCfreund)Moin moin,ich habe meine drei unterschiedlichen Module soweit lauffähig, allerdings sind bei allen im Laufe der Zeit folgende zwei Probleme aufgetaucht :Beim Booten/Einschalten des Attiny85 schalten kurzzeitig einige Leds ein. Das ist offenbar normal, da beim Booten alle Digital-Pins zu Eingängen werden und daher "floaten" können. An sich ist das nicht schlimm, aber ich werde früher oder später mit den Modulen auch Zünder von Raketen-Motoren zünden wollen. Ja, das erfordert …
  • Zum Testen der ungewollten LED Einschalter hatte ich mein eingelesenes RC Eingangssignal in der Software schon fix mit Minimum überschrieben; die LEDS schalten trotzdem ein.Wegen des BOD: Diese Einstellung habe ich bei meiner aktuellen Core Version gar nicht. Ich habe mehrere durchprobiert und die genommen, die funktioniert hat und mir den schnellsten Takt mit 16MHZ geboten hat:Den Core, den Du benutzt, bekomme ich nicht über 8 MHZ eingestelltund der Link zu dieser Anleitung klappt nicht mehr:ht…
  • Danke für die Tipps, Amigaman. Da dies mein allererstes Layout überhaupt gewesen ist, lasse ich mich gerne erleuchten. Dies ist das kleinste Modul, zeigt aber schon o.g. Probleme: