Search Results

Search results 1-20 of 25.

  • Tach, Daniel hier. Meines Zeichens ebenfalls Free Men infizierter ... Den Faden hier hab ich mir nun endlich komplett reingezogen!Mein RTR ist noch Stock abgesehen von China Schlappen (Austar). Die finde ich allemal besser als die, die dabei waren - allerdings ein wenig kleiner (hätte vielleicht die 5020 nehmen sollen). Der 1080 ist bestellt und sollte morgen kommen. Bleibt erstmal beim 21T Motor. Mal sehen ob ich das noch ändern werde.Womit ich momentan noch nicht so glücklich bin, bzw. noch än…
  • Alles klar, danke. Dann Dackel ich mal zum Baumarkt und schau mal nach Rohre. Heisskleber hab ich.Das mit dem 21T Motor hab ich schon mehrfach gelesen (also das einige wieder zurück auf den 21T sind). Deswegen lass ich das auch erstmal und teste. Sonst Evtl. Ein 11er Ritzel
  • Bei mir ist inzwischen der 1080 Regler eingezogen. Das ist schon ein deutlicher Unterscheid Nen kleinen Dachträger hatte ich gedruckt, aber der Druck war nicht so dolle... Liegt fürs Foto nur auf.Diese Metallteile für unten (Diffs, Skidplate und Vorne) fand ich ganz cool. Ob das sinnvoll ist - keine Ahnung!CiaoDaniel
  • Bin gerade dabei die vordere Stoßstange zu kürzen, und hab mich über das große Spiel in der Lenkung gewundert. Ist mir vorher schon aufgefallen, aber jetzt hab ich daran gedacht ein Video aufzunehmen. Ist das normal? Ist das bei euch auch so?youtu.be/ozr8pTS21H0CiaoDaniel
  • Danke euch. Ich schau nachher mal danach. Aber die Kiste ist Ende Mai neu gekauft worden. So schnell schon ausgenudelt?
  • Tatsache, das Servo war etwas locker. Hab die Schrauben mal nachgezogen. Viel gebracht hat das aber nicht. Ich sehe etwas spiel am serverhorn, aber der sitzt fest. Ich tippe eher auf die Kreuzgelenke... zumindest als Hauptübeltäter. Nachtrag: Bzw. Doch die Summe aller Spiele, wie moin606 geschrieben hatte.Wie dem auch sei: Fahren tut er noch, und mit der gekürzten Stoßstange gefällt er mir besser!Ich habe auch noch die Kappen der Originalräder etwas abgeschliffen, damit sie auf die neuen Felgen …
  • Power window & Figur sind echt der Wahnsinn !!!Ich habe ein neues Servo verbaut (spiel an den Vorderrädern hat sich nicht wirklich verbessert - vielleicht ein klein wenig). Dann habe ich noch Innenkotflügel gedruckt. Mit ein wenig feilen passen sie ganz gut. Die kleinen Mittelstücke muss ich noch montieren - zögere aber... hab da meinen ein/aus Schalter. Wo habt ihr denn euren Schalter? Mich nervt das ewige Karo rauf/runter... und so komme ich leicht ran.CiaoDaniel
  • Interessant. Muss mal schauen ob das passen würde Big Scale meinst du innen in den kotflügel (also Außenseite)? Oder ganz rechst außen (aber an der Innenseite)? Also hier meine ich. Das könnte klappen
  • Hab mal die etwas größeren China Schlappen montiert (Austar 5020). Die haben 120mm Durchmesser, schleifen allerdings ein bisschen bei maximalem Lenkeinschlag oder extremer Verschränkung. Kann man das lassen? Oder besser nicht... Gefallen mir optisch besser als die kleineren 110er Austar 4020Und das billige Chinalicht ist Murks. Entweder das, oder mein 1080 Regler spinnt und die Spannung bricht ein wenn ich fahre/lenke. Man kann entweder per Knopfdruck verschiedene Modi (Blinken, etc.) durchschal…
  • (Quote from Hoib3rgA)Innen in den gedruckten Radkästen. aber teilweise auch leicht an der Karo...(Quote from Hoib3rgA)Ok, macht Sinn. Habe ein 25kg Servo verbaut, und auch gelesen, dass beim 1080 die Spannung durchaus ordentlich einbrechen kann... Zur Lichtleiste gibt's nicht viele Daten:Item Number: AX-506WThe use of voltage:4.8~6VWeißt du evtl. was für ein UBEC passend wäre für mein Setup (2S, WP1080)? Das ist noch mehr Neuland als ohnehin schon RC Autos GrußDaniel
  • Nachtrag zum Thema externes BEC... Nachdem ich mir ein UBEC bestellt hatte, bin ich auf Stützkondensatoren gestoßen (Glitch Buster). Hab mir gedacht: „Probier ich doch zuerst mal...“. Hab beim Conrad ein 4700uF 16V Low ESR Kondensator besorgt und hab das Teil per Servokabel an den Empfänger gehängt (Bind - alle anderen belegt). Was soll ich sagen? Funktioniert bestens Werde mal weiter testen, ob‘s auch dabei bleibt. Zur Not hab ich ja den UBEC noch über...CiaoDaniel
  • Bzgl. Den Teilen vom Free Men Extreme hatte ich auch mal im Conrad vor Ort gefragt. Antwort: Nein, gibt es noch nicht...
  • Ich hab so einen Surpass Hobby 550 20T 5-Slot Gekauft. Frag mich allerdings grad ob der nicht zu langsam wird ... oder an 3S fahren? Dann aber Ritzel ändern oder?GrußDaniel
  • Das gehört hier auch mal gemeldet:Conrad hat aktuell den RTR Freemen MIT der GT6 Funke zusammen für 188€ im Abgebot:https://www.conrad.de/de/p/ree…t-6-kanal-rc-2248287.htmlCiaoDaniel
  • Hat eigentlich jemand ein passendes Tellerrad/Kegelset gefunden, welches man einzeln kaufen kann? Wenn‘s das gäbe, würde ich ja mal dieses Teil probieren:€ 16,82 33% Off | RC Crawler Car Gearbox Reverse Transmission Box with Gear for 1/10 RC Crawler Axial SCX10 Upgrade RC Car Parts 90046 90047https://a.aliexpress.com/_BSW6ItCiaoDaniel
  • Danke. Ja, dann lohnt sich das auch nicht. Für die paar Kröten würde ich das ja mal probieren. Aber wenn‘s nachher ähnliche teuer wie das IOC von Reely wird...
  • Die sehen aus wie meine. Müssten also die hier sein.GrußDanielhttps://www.thingiverse.com/thing:3345119
  • (Quote from Drachenschorsch)Kann ich nur zustimmen. Den habe ich auch, in der 20T Variante, mit 3S. suuuuuperGrußDanielNachtrag: damit steht er aber nicht mehr 100% am Hang. Das nehme ich aber locker in Kauf. Das schafft mein Finger auch so...
  • Ich hatte ein 11er 32dp an meinem Free Men, und das hatte ordentlich Krach gemacht. War echt super laut. Dann ein 12er Modul 0.8 drauf, und alles war bestens.Kann sein, dass der Unterschied zwischen 32dp und 0.8 sich mehr bemerkbar macht je kleiner das Ritzel wird.Soweit mir bekannt ist Stahlritzel und Kunststoff HZ die beste Wahl.GrußDanielEdit: seh grad, bin zu spät
  • ... sollte vielleicht doch mal die Quellen prüfen