Search Results

Search results 1-20 of 62.

  • Moin Leute!Bin neu hier im Forum und auch im Hobby!Also ich hab mir letzte Woche einen Free Man als ersten richtigen Crawler bestellt. Und zum Liefertermin kann ich nur sagen, das meiner laut DHL App heute geliefert werden soll Glaube also weniger das die Veröffentlichung verschoben wurde.Ansonsten hoffe ich auf ein gutes miteinander! Werde bestimmt den ein oder anderen Tip von euch brauchen. Ich helfe natürlich auch gerne wenn ich kann
  • hab bei voelkner bestellt. Wurde gestern versendet
  • (Quote from harry6)Also in der Anleitung im die es bei voelkner online gibt steht 110x44 mm
  • harry6Werd ich machen wenn ich ihn hab und euch informieren.Mir kam die Angabe auch etwas komisch vor. Wirken in den Videos auf jeden Fall größer.
  • Also...Ich hab meinen jetzt auch endlich ausgepackt.Die Reifen haben ca 111x44mm und fühlen sich eigentlich ganz gut an.Das Problem mit dem Ring an den Dämpfern gibt es bei meinem auch. Und wenn der Akku drin ist, federt er schon relativ weit ein. Die Federn sind wohl einen Hauch zu weich gewählt.Aber ansonsten ist mein erster Eindruck (mit meinem Leihenwissen) ziemlich gut. Wirkt anständig verarbeitet.Allerdings braucht er so schnell wie möglich eine neue Karo. Aber das is ja nich all zu schlim…
  • Die Funke is wirklich nich der Hit. Aber ich werd wohl sowieso meine FlySky benutzen. Dafür hab ich noch einen Empfänger hier rum liegen.
  • Die GT3B funktioniert nich. Aber hab ja wie gesagt noch nen Empfänger hier rum liegen. Der wird morgen dann eingebaut und ab geht's in den Dreck
  • (Quote from samecity)Also bei mir fliegt nur der Empfänger raus. Und auch nur weil ich meine eigene Funke mit mehr Einstellmöglichkeiten nutzen will.Der Rest der Elektronik bleibt erst mal so wie sie is.Nur ne neue Karo und eventuell ein paar schönere Räder.Achso, und ein T-stecker muss natürlich noch dran.
  • welches Dämpferöl würdet ihr den empfehlen? Ich tendiere zu 100-200 cps.Möchte das er relativ weich bleibt, allerdings sollte er natürlich auch nich wie ne besoffene Kuh rumschwanken...
  • Mal eine Frage von einem kleinen Anfänger.Ist der Panhard an der Vorderachse den überhaupt notwendig wenn das Teil 4 Links hat?An der Hinterachse is ja auch keiner?Sry falls das ne doofe Frage sein sollte.
  • (Quote from Tec)Danke für die Erklärung! Leuchtet mir ein.
  • (Quote from McLawwin)Hab jetzt die Achsen auch mal gecheckt. Hatte aber mit meinem Exemplar Glück. Beide Achsen laufen ohne Eingriff weich wie Butter.Aber bei der Gelegenheit hab ich sie gleich mal anständig gefettet.Trotzdem danke für den Tipp!
  • (Quote from Dirtboar)und was wäre da sinnvoller? Panhard raus oder einer der links? Und wenn einer der Links, welcher?Bin noch neu in dem ganzen Thema
  • alles klar. Danke
  • (Quote from Superkris)Du konntest den Empfänger mit deiner GT3C verbinden?Mit meiner GT3B hat das nich funktioniert. Die verwenden wohl nich das selbe Protokoll?
  • Danke für den Tipp. Die schau ich mir mal genauer an
  • (Quote from Mike Sierra)Die normale AXIAL Cherokee Karo müsste aber passen, oder?
  • (Quote from Dirtboar)Habe jetzt den oberen rechten Link entfernt, das es beim originalen SCX 10II ebenfalls so ist.Jetzt versetzt allerdings die komplette Achse beim einfedern nach rechts bedingt durch den Panhard. Ist das so normal und gewollt.Sry für die ganzen Noob-Fragen
  • Also da ich die Reifen noch nich getestet hab, kann ich sie nich wirklich beurteilen. Aber sie fühlen sich schon deutlich besser an und haben auf jeden Fall das bessere Profil als die Standart Reifen. Außerdem will ich mit dem Ding erst mal keine Wettbewerbe fahren, sondern den look meinen Bedürfnissen anpassen. Da sind die Canyon Trail perfect.Ansonsten hab ich an dem Auto nich wirklich viel verändert außer einer gebrauchten Cherokee Karo, anderem Öl in den Dämpfern und und einem neuen Empfänge…
  • Ich hab jetzt die erste richtige Testfahrt mit meinem Free Men hinter mir und bin mit der Performance eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Torque Twist.Beim beschleunigen neigt er sich relativ stark nach links.Mal sehen was ich dagegen tun kann.Und ja ich weiß, der Schnorchel ist zu lang. Hab die Karo gebraucht so bekommen. Die wird in nächster Zeit durch eine neue ersetzt.