Search Results

Search results 1-20 of 43.

  • Hallo Uwebin seid 8.52 Uhr auch besitzer eines FM Kits mein erstes Problem grade beim zusammenbau des Getrebesdie Hauptzahnradwelle kann ich 4mm vor und zurück bewegen wie sitzt das kleine Übertragungsritzel auf der Hauptwellevon hinten auf die Welle geschoben, oder von der Hauptzahnradseite
  • Uweda hast du Recht , ich meine die Welle mit der Rutschkupplungaber der aufbau ist doch bei allen Versionen in dem Bereich gleich aufgebaut im Bauplan Seite 21 (H1-1)das kleine Ritzel
  • hast du ihn noch nie Zerlegt um zu schauen wie alles Gefettet ist usw.
  • Hallo KerstinDanke erst einmal es geht um das Ritzel (1)also erst das Ritzel drauf, dann den Stift reinLager drauf und Ritzel richtung Lager auf den Stift schieben
  • Uweauf den Bildern ist zu erkennen, das wenn das Getriebe zusammen istman sieht das die Welle etwas raus ist vom Lagersitz
  • Joo hab ich genau so gemachtalles Eingebaut und bei der Montage vom Hauptritzel festgestellt das ich die Wellehin und her schieben kann man kann die Welle aus dem Lager ziehen und auch das Lager Wandert 2mmdas sind insgesammt 4,5mm
  • Ja ich habe die Lager alle richtig eingebaut und auch sonst alles richtig ist nicht mein erstes Getriebe aber genau darum verstehe ich das ganze nicht, weil anders geht es nicht dann hast du keinen Lagersitz für das Ritzelseitige Lagerich kann nur sehen, das auf den Bildern von Kerstins Bauberichtdie Welle sich auch bewegt haben mußsiehe #16 Bild 5 und 9dort sieht man es auch das die Welle etwas nach innen gewandert istkann ich da Recht haben Kerstin
  • JakobDanke für den Tip, aber genau so hab ich es gemacht und trotzdem soviel Spiel WIIEEESSSSOOOOO.......................
  • Schau mal hier Freemen
  • Hallonochmal eine FRAGE an ALLE Wär hat auch das FM Kit und kann mir ggf. weiter helfenbei mir kann ich die Hauptwelle mit der Rutschkupplung hin und her schieben ALLES nach Plan montiert und oder bin ich auch nicht hat jemand auch das Problem gehabtIch wollte nicht irgendwo einfach Scheiben hinterlegen SUCHE das Problem und Vermute das die Nut / Einfräsung für den Stift im Ritzel einfach zu tief ist,und dadurch hat die Welle Axiales Spiel
  • Hallo EdgarDanke Dir ich hatte aber 1,7mm Spiel habe 1,5mm mit einer Scheibe ausgeglichen und mit 0,2mm kann ich leben aber das ganze ist doch Eigentlich ein Witz und ich werde mich mal damit auseinander setzen dann kann ich morgen ja weiter machen
  • Moin Uwehabe bei meinem Getriebe keinen zusammenbau fehler gefunden und auch anderezusammenbau Versuche durchgeführt und konnte das Axiale spiel in der Rutschkupplungswellenur durch hinterlegen von 1,6mm Shim ausgleichenaber ich habe immer noch 1mm Spiel in der Welle, durch eine viel zu tiefe Nut für den Stift im Ritzel,man müsste das Lager(3) am kleinen Ritzel Sichern durch Einbringung einer Bohrung und einer Schraube mit Scheibe
  • Hallo Peterlies bitte erst mal oben das hat mit dem Ritzel nichts zu tun es handelt sich um ein Fertigungsproblem
  • Hallo Uwedadurch trägt das Antriebsritzel mal voll oder nur 3/4 wenn die Welle Wandertund das geht auf den Verschleiß des Hauptzahnrads sonst habe ich nur ein Problem mit den Grauen Linkaufnahmen der Hiinterachse gehabt,dort sollten wie vorne 2,5mm löcher drin sein, waren aber 3.3mm Bohrungen drin habe ich durch Senkkopfschrauben und Stopmuttern gelöst
  • Hallo RalfDanke erst einmal ich Versuche grade eine Telefonnummer bei C herauszufinden wo man sich melden kann es wäre schön wenn sich einer melden würde der auch so ein Problem hat/hatte
  • Hallo Uwebei meinem Ritzel ist die Nut 6,6mm tief ob das mein Problem istIch habe mich beim Blauen C gemeldet und warte auf Antwort DANKE für Deine Bemühungen so macht das SPAß "man Hilft sich Gegenseitig" WunderbaumIch hatte bei solchen Felgen, im Mitnehmer Mittig ein 4mm Loch gebohrtdann in der Felgenmitte ein 10mm Loch damit man die Mutter anziehen kann.schau mal ob das bei dir auch machbare ist
  • Roland das ist ja mal die ...................... da fehlen mir echt die Worte da kann man nur weiter so nicht genug das ich froh bin, wenn mir die Leute den ................. nicht Zeigen wenn ich im Wald Unterwegs binjetzt muss ich auch noch damit rechnen, das mir das nicht von einem vorbei fahrenden Modellauto aus passiert
  • Uwehabe meinen FM fertig und werde am WE eine Ausfahrt mit Henning machen hoffe das wir dann ein paar schöne Bilder machen Bilder werden dann folgen Euch allen ein schönes WE und viel SPASS
  • Uwewerde ich machen Bilder werde ich auch hier reinsetzen
  • zusammenhier die ersten Bilder von der ersten Ausfahrt meines FM das ist mein FM sieht, finde Ich ganz gut aus so neben den anderen , sieht er ganz klein aus aber er Fährt Super und nach 3 Stunden mit Henning und Chris, war alles OK keine Teile Verloren keinen Defekt und auch Steken Abschnitte geschaft, wo die zwei so ihrenProbleme hatten ALSO EIN SUPER AUFTAKT für mein FREE MEN