Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Hallo zusammen,Kurze Frage an die free men Besitzer:Kann man das IOC Getriebe auch andersherum verbauen? Sprich Hauptzahnrad zeigt zur Front?Muss ich dann auch die Zahnräder aufgrund der hypoidverzahnung von hinten nach vorne tauschen um die "beliebtere" Drehrichtung zu haben?Hypoidverzahnung haben ja eine Laufrichtung auf die sie ausgelegt sind.
  • Das stimmt schon. Aber die hypoidverzahnung hat ja eine bevorzugte Laufrichtung und die sollte man ja nach Möglichkeit in Fahrtrichtung nach vorne haben.Werde es wohl probieren müssen.
  • Wenn das geht, ist es natürlich optimal.Dann muss man nur schauen ob der Overdrive vom scx10 2 noch passt oder man die zwei Zahnräder am Ausgang des IOC ändern kann um ein Overdrive zu Haben
  • Nein es bleibt nicht gleich.IOC hat ja eine Seite mit einer Drehrichtung und die andere...Wenn ich jetzt das IOC drehe, habe ich doch theoretisch nicht mehr die bevorzugte Laufrichtung der Differentiale. Also die Achsen haben nicht die "richtige" Drehbewegung bei der Vorwärtsfahrt.Oder liege ich da falsch
  • Mir geht's um die hypoidverzahnung und die Laufrichtung dieser.Ja. Es wird nicht viel ausmachen.Aber es ist halt eine Überlegung.