Search Results

Search results 1-20 of 62.

  • Hallo bin im rc Bereich komplett neu und interessiere mich sehr für scaler mir ist das realistische Fahrbild viel wichtiger als die Performance , ich möche bei den Reifenanfangen, die sollen sich an das Hindernis anschmiegen wie der Reifen in der Mitte auf dem Bild mein Fahrzeug ist ein reely free man und komplett Original...Hätte gerne eine Kaufbeqratung zum Thema Reifen die sich anschmiegen.Lg Regloh
  • Jo beadlockfelgen kommen ans auto Die Scheinen mir die vernünftigste lösung zu sein kann die mit luftdruck fahren oder mit einlagen sogar kombiniren ist möglich zum ausprobieten und testen sind die sehr geeignet da das kleben und lösen der Reifen kein Team mehr ist binhappy Danke an alle Und die dürfte ohne fiel anpassen gut auf den free man passen "erstens kommt es anders zweitens als man denkt"
  • ich habe die Optik etwas verbessert die die Federn sind jetzt komplett überfordert vorne noch mehr wie hinten aber ich habe schon neue Dämpfer bestellt mit härteren Federn
  • Hallo Obi Brown Die Dilwe (Dämpfer) sind zwar etwas länger, möchte den mehr Federweg dazu nuzen das er mehr "ausfederweg" hat.Verspräche mir damit das dass fahrbild realisticher wird ich hoffe es klappt so wie ich es mit wünsche und die versvhrenkung wird auch mehr aber wirklich höher soll er nicht werdrn da er eh schon etwas für kippt ...Motammi bilder,Ja den regler möchte ich auch noch ändern ich werde einen wp1080 einbauen würde sehr gelobt und ein Video wie er zu programieren ist hat mich se…
  • habe noch bilder gemacht mit den orginal dempfern 100% ausgefedert und 100% eingefordert und von Foren damit ihr sehr wie die Reifen in den radheusern stehen...passt in meinem augen sehr gut, noch Fenster Scheibenwicher Tührgriffe usw. Dann liebe ich die Optical
  • Mein Freeman und ich machen einen Ausflug in der Dämmerung an der Donau,Ich wollte die Leuchtkraft von den Scheinwerfern testen dabei komme ich auf die Idee nahe an die für den freeman Klippe "ufer" zu fahren er stürzte ca eineinhalb Meter ab dabei ist er einen halben Meter Komplett abgetaucht während er auf Tuchfühlung Mit dem Flussbett geht springe ich natürlich hinterher reiße die Karosse runter, während das Wasser noch aus dem Freeman Rind stecke ich den Akku ab und denke mir jetzt aber schn…
  • (Quote from ObiBrown)oh ja die sind keine Deko (Happy) hatte auch Bedenken...Sind auch 100% Dicht ?Nur die Rote verstelschraube ist echt sehr kurz daher kann ich die Dämpfer nicht auf zuhg oder auf Druck stellen"sind immer neutral"Kann aber auch daran liegen das ich die Luft beim befüllen nicht zu 100% aus den Dämpfer bekommen habe, muss mir da noch gedanken machen...Der Dämpfer reagiert viel feinfühliger auf Unebenheiten habe Sonnenblumenöl in die Dämpfer gegeben damit die Federn zwar gedämpft …
  • (Quote from ObiBrown)ka kann ich nur empfehlen hatte echt glück das die federn so gut zum gewicht von meinem passen ansonsten arbeiten die erstklassig ?
  • (Quote from ObiBrown)soll das gegen das Kippen der Karosse vom Antrieb sein Fragezeichen hätte gerne einen ausführlichen Bericht was du dir erhoffst und was ist letztendlich bewirkt
  • in der Regel ist der Schwerpunkt bei unserem Modellen höher als im 1 zu 1 Original somit auch die Wankbewegung stärker wenn man keine knallharte Eisenstange als stabil fest verschraubt sodass sich gar nichts mehr bewegt, sondern mit gefühl und Tüftelei auf einen angemessenen Wirkungsgrad einstellt kann ich mir vorstellen das es dass Wanken verringert und trotzdem noch die Verschränkung zulässt daher interessiere ich mich ob Du es hinbekommst. bitte poste weiter zu deinem stabi Projekt ?
  • (Quote from ObiBrown)
  • Ein paar von euch wissen es ja schon ich hatte einen Wasserschaden am Empfänger?Jetzt liegt der Empfänger in einen Luftballon abgedichtet im Empfänger Kasten den habe ich zudem noch mit Wachs versiegelt ähnlich habe ich es mit dem Regler gemacht in zwei Luftballons und Kabelbindern dicht gemacht und auch mit Wachs die Öffnung versiegelt. zuvor habe ich das Ganze mit zerknülltes Papier alten Kabel Resten über Nacht und den ganzen Arbeitstag in einem Eimer getestet und alles war trocken?das habe i…
  • (Quote from alpenkraxler)bitte nimms mir nicht übel aber Leute die anderen sagen so geht's nicht / das schaffst du nicht usw. Gibt es genug.Das selbst herauszufinden ist aber auch wenn's nicht klappen sollte wichtig und das zu lassen weil ein zwei Leute sagen das geht nicht wäre ja dümmer als es zu probierten...Anders währe es wenn einer sagt ich hatte die idee auch schon hat nicht geklappt dann kann man die erfahrun und Ideen zu den Tema abgleichen und man findet einen Nenner in Richtung nochma…
  • (Quote from traildriver)ja es ist voll übertrieben aber jetzt habe ich n u-botne ne ist nur so: unverhofft kommt oft, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.wenn er einmal wieder komplett ab taucht "ausversehen" ist der Regler und Empfänger auf jeden Fall sicher ob sich das für die original Teile von Freeman lohnt sei dahingestellt aber im Verhältnis ist es eine kostengünstige Variante...z.b. einen Hang fahren wobei das Auto am Limit ist zum seitlich umkippen direkt neben einem tiefe…
  • (Quote from alpenkraxler)ne ne ist wohl ein misverständnis...Ich baue das nicht und ich weiss das ich keine bis kaum anung habe im modrlbau... bin nur neugirig was da raus kommt und möchte das hier weiter verfolgen.Nicht böse sein
  • (Quote from Tec)hallo Chris.das der Regler wasserdicht ist wusste ich nicht fakt ist mein Empfänger hatte einen fatalen Wasserschaden und musste ausgetauscht werden weil die Empfängerbox vom Werk aus nicht dicht war vertrauen ist gut Kontrolle ist besser aber ja wenn der wasserdicht ist packe ich den wieder aus, danke schön.
  • (Quote from Tec)Im Modellbau bin ich ein Anfänger aber in echt habe ich von Fahrwerk doch etwas Ahnung in diesem Forum habe ich schon oft gelesen das Dämpfer bei uns nicht so wichtig sind Vorab ich erkläre das jetzt so das es auch der Laie versteht.Stoßdämpfer verringert die Schwingung ungefederte Masse die Reifen und Achsen sowie gefederte Masse der Leiterrahmen und Aufbau.Wichtig ist zu wissen das nicht der Dämpfer den Stoß aufnimmt sondern die Feder und das Fahrwerk der Dämpfer sorgt nur dafü…
  • (Quote from Tec)Verschiedene Menschen bauen ihre Spielzeugautos um, damit sie die persönlichen Anforderungen des Besitzers erfüllen.der eine legt Wert auf performance im Gelände der andere fährt aber auch gerne mal einfach nur über die Straße dem nächsten ist es völlig egal hauptsache es fährt und wiederum dem anserem ist die Optik wichtig.Wenn einer sich entscheidet einen Stabi für sein Spielzeug Auto zu bauen hat der bestimmt einen guten Grund.Da er sich dazu entscheidet einen stabi zu bauen u…
  • (Quote from alpenkraxler)
  • du hast auf jeden fall Ahnung und das wohlte ich dir auch nicht abstreitenHabe sehr gute Beiträge von dir gelesen und Hammer Bilder von dir gesehen ich habe mich auch etwas in deinen schwarzen Jeep verliebt.am liebsten hätte ich Dämpfer bei denen ich die Zug und Druckstufe verstellen kann und oder "wenigstens" Auf zug neutral oder Druck einstellen kann. Das geht mit über oder unterdruck im dempfer...Weißt du da was?Habe gehört der g-Made xd piggyback soll da gut sein?