Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • Bei den Kugellagern gibt es drei grobe Unterschiede. Offene Lager, bei denen der Käfig und die Kugeln sichtbar sind, aber in unserem Hobby kaum Verwendung finden.Das Lager links ist ein ZZ Lager, die Metallabdeckung dient dazu das Lager vor Staub zu schützen, also ZZ Kugellager sind staubgeschützte Lager.Die rechten Lager sind 2RS Lager, die Abdeckungen sind aus Gummi oder Kunststoff meistens in den Farben Schwarz oder Blau und dichten das Lager auch gegen Wasser ab. Diese Lager werden als Dicht…
  • (Quote from MS80)Kugellager sind genormt, es gibt keinen Hersteller in unserem Hobbybereich, der eigene Kugellager entwickeln oder fertigen würde. Ein MR105 Lager passt über all dort, wo der Außendurchmesser 10mm, die Welle 5mm und ein Kugellager mit einer Breite von 4mm rein passt. Damitbpasst ein MR105 Lager aus einem Boom Racing Chassis auch dort hin wo ein MR105 Lager in einem AXIAL SCX-10-II hinpassen sollte.Der einzige Unterschied machen sogenannte "Bundlager" oder "Flanschkugellager", das…