Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • Hi F4...ich habe inzwischen beide. Den FM und 'nen Element RC.Der FM ist bestimmt keine schlechte Wahl. Und er ist günstig.Als der Element dann vor mir stand, wusste ich warum der deutlich teurer ist. Qualitativ ist der Element deutlich besser. Allein schon die Dämpfer! Die sind richtig gut! 1000mal besser als die Federsticks vom FM, die gerne mal klemmen und haken. Auch die Fahrwerksgeometrie legt noch eine richtige Schippe obendrauf. Und! Alles läuft butterweich.Möchtest Du sparen, dann legst …
  • Hi Sven.Grundsätzlich sind alle Dämpfer unbefüllt!Das hat auch seinen Grund. Bei den Großen Autos stehen die Teile unter enormen Druck. Bei unseren Modellen nicht. Und! Je nach Fahrzeug benötigt man eine individuelle Dämpungscharakteristik.Offroad-Rennfahrzeuge stimmt man komplett anders ab, als Straßenrenner. Comp-Crawler sind ebenfalls anders abzustimmen als unsere Scaler. Ein weiterer wichtiger Grund ist die eigene Fahrweise/Vorliebe. Und all dies bewerkstelligt man eben (neben ganz viel ande…