Search Results

Search results 1-7 of 7.

  • Hallo zusammen!Nach Kauf des FM Extreme, und kleinen Basteleien, war schnell klar: Ein zweiter muss her!Gut, man hat ja einiges hier zu lesen und so wühlte ich mich durch Threads zum RCX10, Enduro Sesndero, Hobao DC1, eben alles, was gängig ist oder zumindest für gut befunden wurde. Der RCX war quasi schon bestellt, da kam mir kam mir mal wieder der DF-4s von DF Models per Werbeeinblendung auf den Schirm.Die Modelle werden hier eher belächelt, was sicherlich nicht unbegründet ist. Im Buggy Berei…
  • Moin.Es täuscht nicht, klobig sind die Achsen wirklich.Zum WE dürfte der Servohalter da sein, dann werde ich also erstmal die Lenkung und Panhard angehen.
  • Ein bisschen hab ich heute doch gemacht.Erstmal ist der Servohalter gekommen, sollte zum SCX10.2 passen und damit auch zum alten. Hab nur kurz angelegt und siehe da, passt wie angegossen.Die Karo ist im Fensterbereich nicht lackiert, sondern unter den Aufklebern klar. Vielleicht doch was dran machen? Mal sehen.Die Seitenplatten wollte ich aus Zeugs aus dem Haushalt machen. Nun, nicht schön, aber funzt und wird die Elo tragen.Das ganze besteht aus Deckelteilen einer Dose Spanplattenschrauben, die…
  • Heute bin ich zum Umbau der Lenkung gekommen, hat Spaß gemacht Mangels Baumarkt musste wieder vorhandenes Material herhalten. Optisch womöglich nicht Ideal, aber es hat gut geklappt. Ich entdecke wieder den lang verlorenen Spaß an der Bastelei 👍Verbaut wurde ein Servohalter für das SCX10 2, eine 3mm Gewindestange und entsprechende Rodends. Panhard spare ich mir nun doch, da Bump Steer so minimal vorhanden ist, dass es mich vermutlich nicht stört. Dazu muss der Hobel auch erstmal voll einfedern, …
  • Heute habe ich mich zumindest ein bisschen an der Optik versucht.Die Karo ist eh keine Schönheit, viel versemmeln kann man da kaum. Eine gute Gelegenheit, etwas Übung zu bekommen 👍Die schwarzen Scheiben mussten weg, allein das macht es schon gefälliger. Was für eine Fuddelei.... Ich wollte unbedingt eine Maskierung belassen, deshalb habe ich vorsichtig an der Karo entsprechend ausgeschnitten und entsprechende Bereiche gelöst.Mal sehen, ob ich demnächst mal versuche, selbst Frontlichter selbst zu…
  • Sasuke85Da versetzt nicht mehr, als beim Freemen mit Panhard. Und auch wenn man es bei dem Hobel kaum glauben mag, weniger robust als der Freemen wirkt er definitiv nicht. Scheint keine ganz schlechte Grabbelkiste zu sein. RCfreundPeinlich? Himmel, ich hab nen DF gekauft. War eben genau dafür gedacht. TrailbikerBei mir war noch Extrakleber drunter, war wirklich eine elende Frickelei.
  • Sooo, ein paar Dimge hab ich jetzt noch gemacht.Innenkotflügel waren mir wichtig, hier hatte ich noch Hartschaumplatten und die wurden verbraten.Zudem hab ich daraus auch eine Elobox gebastelt, der Schalter sollte eben auch da rein. Abgedichtet mit einem festeren Schaum einer Dose für Lebensmittel und verschlossen schnöde mit Gummis.Licht hab ich auch noch gemacht, hierzu hatte ich leider nichts mehr vorhandenes und habe rechteckige Dachleuchten genommen und eingesetzt.Die Dämpfer waren eigentli…