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Messing ist sehr spröde und bricht schnell. In meinem Fall hatte ich mal Messing Röhrchen mit M3 Gewindestäbe versehen und diese leicht abgewicnkelt. Ein Salto seitwärts in 1m Tiefe hatte gereicht dass ein Röhrchen an der Knickstelle gebrochen ist. Wenn nochmal würde ich das Ganze ungebogen aus Vollmaterial machen.Bin hier auch gerade erst zugestoßen, vom Preis hochinteressant wenn man bedenkt was das nackte Originalchassis kostet. Hat jemand Erfahrung wie Kompatibel der Clone zum Original ist? …
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(Quote from caessy)Genau. Die Plastikteile von Traxxas sind superstabil, günstig,- und haben kein Spiel. Alle Metallrods welche ich bisher hatte, hatten viel Spiel. Ich kam aber noch nicht in den Genuß ganz teure auszuprobieren- hatte aber mal aufgegriffen das dass bei Metallrods normal sei. Mein Berg 2.2 hatte auch geklappert wie ein Skelett.
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Ich war an Heilig Abend in einer Conrad Filliale und hab mir den Aussteller mal genauer angeschaut. Ist das Normal das der zusammengebaute Rahmen extrem viel Flex hat? Durch leichen Druck hab ich da mal 5cm "Verschränkung" rausgeholt. Hab das nochmal mit meinem ersten SCX verglichen bei dem die Rahmenverbinder auch noch aus Kunststoff sind, aber der ist steif wie ein Esel.