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  • Ich hab zwar schon schlimmere RTR-Komponenten gesehen, aber zum jubeln sind die vom Free Men leider auch nicht alle.Das Ladegerät ( Voltcraft V-Charge Eco, NUR NiMH ! ) und der Akku ( Conrad Energy 7,2 V 2000 mAh NiMH ) sind nun wirklich nur dafür gut, um die Fuhre in den Full-RTR-Status zu heben, und wird von den aller-allermeisten Käufern garantiert sofort ersetzt / gar nicht erst ( fürs Modell ) gebraucht.Das 9kg-Servo ( keinerlei Infos verfügbar ) dürfte wohl auch nicht allzu lange im Modell…
  • Keine Panik. Ich hab lediglich aufgezeigt was dabei ist, was es taugt und was die meisten von uns eh machen werden. Für den kompletten Neueinsteiger ist der Reely ( erstmal ) ein Rundum-Sorglospaket, keine Frage, hab ich auch nicht bestritten. Ebenso hab ich geschrieben, das man vieles von dem Zeug anderweitig gebrauchen kann.Wollte und will damit nur sagen, das a) wenn bspw. Lader und Akku nicht dabei wären, der Preis noch etwas niedriger hätte ausfallen können, und b) - und das ist mein persön…
  • Nichts genaues weiss man nicht. Ich würd ja bei denen schonmal gerne Mäuschen spielen in Sachen Verkaufszahlen, und wie hoch der Anteil wirklicher Neueinsteiger daran ist. Gruss,Axel.
  • (Quote from donaldsneffe)...was er letztendlich ja sowieso machen wird ( was vernüftiges kaufen ), wenn er Spaß dran gefunden hat. So wie z.B. fast alle hier im Forum.Aber das ist ja auch gar nicht der springende Punkt, obwohl 10€ nunmal 10€ sind = ein Scaleteil, Farbe, Satz Senderakkus nach seinem eigenen Geschmack, was auch immer. Vielmehr ist das hier...(Quote from donaldsneffe)der eigentliche Knackpunkt. Das ist ewas, was einfach nicht sein muss ! Grad im Günstigsektor ist das allermeiste RT…
  • (Quote from Busfahrer 100)Hier wohl kaum einer. Aber sobald der bei uns in Bonn beim C im Laden steht, bin ich dort und befinger den mal ausgiebig. Gruss,Axel.
  • Wenns vom Free Men ein Kit geben würde und das dann für 30 oder von mir aus auch nur 20 Taler weniger, wär das immer noch ein sehr interessantes Angebot, und würde mich echt überlegen lassen, mir den auch noch zu gönnen.So aber stört mich nach wie vor die Tatsache, das ich bei diesem Full-RTR Dinge mitkaufen MUSS, die ich ums Verrecken nicht kaufen WILL, weil ich dafür weder eine weitere Verwendung habe, noch kaum Chancen bestehen, das sich jemand dazu erbarmt, mir dieses teilweise wirklich vera…
  • Wenn das Zeug anderweitig verbraten werden kann, dann ist das für denjenigen natürlich gut, keine Frage. Ich für meinen Teil kann das meiste davon jedenfalls nicht gebrauchen, weil mein Fundus bereits voll mit solchen daslegichmirmalfürspäterweg-Teilen ist; da brauch ich nicht noch das xte 08/15 Servo oder den 5ten Steckerlader, you name it. Aber das ist mein ureigenes "Problem". Wenn der Deal für andere aufgeht freut mich das ! Gruss,Axel.
  • Welch Überraschung... Auch hier kommt wieder die alte Schrauberweisheit zum tragen : jeder RTR Hobel sollte zuerst mal komplett zerlegt und ordentlich wieder zusammengebaut werden, bevors ins Gelände geht. Gruss,Axel.
  • (Quote from Superkris)Grundsätzlich gibts so gut wie nie 100% sauber rund laufende Diffs, und wenn nur durch Zufall, egal welcher Hersteller das Diff gebaut hat. Das hakeln, bzw. rauh laufende Diffs kommen zum einen vom falschen oder gar keinem shimmen, und zum anderen durch eine ungleichmässige Verschraubung der Tellerräder ans Diffgehäuse. Hier reichen schon viertel Umdrehungen an den Befschrauben aus, um von "das geht ja gar nicht" zu "annehmbar" zu wechseln.Zusätzlich kommt evtl. noch ein sc…
  • (Quote from fruitbat)Da hab ich erstmal kurz grübeln müssen. ..... Gruss,Axel.
  • He ihr Zankäpfel ! Frage, bei der originalen Karo, sind da die Scheiben beklebt oder lackiert ? Oder gar von aussen beklebt und von innen lackiert ?Gruss,Axel.
  • (Quote from caessy)Habs befürchtet. Trotzdem danke !Gruss,Axel.
  • Bist du dir da völlig sicher ? Würde mich schwer wundern, wenn das so wäre, aber es gibt ja bekanntlich nix was es nicht gibt... Gruss,Axel.
  • Ja klar, der originale Deckel. Danke für die Bilder !Aber m.M.n. könnte das auch ein beidseitig benebelter Lexandeckel sein, + die wohl nicht sonderlich toll klebenden Aufkleber draufgepappt. Schwer zu sagen. Da würde wohl nur ein Abschleifen an einer unauffälligen Stelle Klarheit geben. Naja egal, wenn morgen beim C einer rumsteht, werd ich den wohl ( trotz RTR und Deckel ) mal mitnehmen, das Ding reizt mich einfach zu sehr.Gruss,Axel.
  • Wenn du willst gerne, aber extra nur für mich musst du das nicht machen !Gruss,Axel.
  • Also der WP 1040 Crawler & Boat, der ja nun mal im Free Men steckt, kann sehr wohl mit 3S befeuert werden !Steht zum einen in der Regleranleitung ( KLICK ) und auch auf dem Regler selber.Warum Reely da was von nur 2S faselt ist mir schleierhaft. Gruss,Axel.
  • (Quote from Turnschuuh)Hab meinen zwar grad erst aussem Karton gepellt und noch nix zerlegt, aber ich denke da kann man sicher 2-3 Zähnchen runterritzeln. Gruss,Axel.
  • (Quote from TomKrug)Das solltest du tun, klasse Modell. War heut beim C in Bonn und hab einen mitgenommen.Hab zwar grad erst angefangen mich mit dem zu beschäftigen, aber was ich da so sehe ist wirklich ordentlich.ABER die Verarbeitung ist RTR-typisch eher durchwachsen, also mach es wie wir alle. Erst mal zerlegen, alles ordentlich shimmen und fetten, bevor du damit ins Gelände gehst. Dazu gehören auch die Dämpfer, wie ich schnell feststellen musste...Hab beim verstellen von den Stellringen, um …
  • (Quote from caessy)Das kann ich dir gleich genau sagen, der ist bei mir jetzt an der Reihe. Edit : 21T Mit 13er Stahl ( !! ) Ritzel, Modul muss ich noch gucken. Aber mit dem runter ritzeln könnts eng werden, da ist nicht mehr viel Luft. Evtl. ein grösseres HZ nehmen, muss ich aber auch erst mal gucken.Gruss,Axel.
  • Ein Motor ist aber immer noch teurer als ein kleineres Motorritzel, und auch schneller gewechselt. Abgesehen davon bringt volt up, gear down deutlich mehr Kraft und Feinfühligkeit, als man mit einem anderen Motor je generieren könnte. Und es kostet dabei auch noch erheblich weniger......Bin gestern abend mit dem zerlegen, kontrollieren und dem shimmen ( wollen ) fertig geworden. "Wollen" weil nicht nötig. Beide Achsen waren bei meinem makellos montiert und hatten sogar genug Fett. Die vordere li…