Search Results

Search results 1-13 of 13.

  • Moin zusammen,ich habe beschlossen Neuland zu betreten und baue gerade einen Gatekeeper auf.Ich weiß, in Deutschland hat der Gatekeeper nicht so viele Fans wie in den USA, aber ich finde das Teil richtig geil und er bietet sehr viele Möglichkeiten ihn an seine Bedürfnisse anzupassen.Mein Gatekeeper wird, genau wie das 1:1 Vorbild des Gatekeepers von Trent Fab, im Stil eines Ultra4 Racers aufgebaut.Hier mal ein Bild von dem allgemeinem Vorbild des Gatekeepers:Quelle: http://trentfabrication.com/p…
  • (Quote from Dirtboar)Das mit der hohen Nase entspricht halt auch dem Vorbild. Von der Konstruktion her, hätte man diese auch tiefer machen können, der Platz wäre da, aber Element RC hat sich halt an dem Trent Fab Top Shelf Chassis orientiert.Dazu kommt, dass das in echt gar nicht so extrem aussieht wie auf manchen Bildern und wenn man hinten das Ersatzrad anbringt, wie bei dem Original, sieht das ganze gleich noch viel besser aus. Ich finde das Konzept genial. Über kurz oder lang wird es den Umb…
  • (Quote from The Knight)Das ist der neue Element RC Gatekeeper.
  • (Quote from BigMac)Ich hoffe doch, dass der cool wird... Als Motor ESC Combo kommt bzw. ist schon eine HW AXE 550 Combo mit 2700kv eingezogen. Ich glaube an 3Ssollt das für den Gatekeeper reichen... Jetzt zurück zu meiner neuen Skidplatekonstruktion für den Gatekeeper.Der Prototype ist fertig und passt nahezu perfekt. An ein zwei Stellen muss ich nochmaldie Maße minimal anpassen, aber dann passt das Teil.Gibt es hier eigentlich jemanden der einen Gatekeeper mit der normalen Starrachse vorne fähr…
  • Vor meinem kurzen Krankenhausaufenthalt, hatte ich noch die Halterung des Käfigs überarbeitet.Da ich bekennender Karo-Splint Hasser bin... habe ich kurzerhand eine Magnethalterung gebaut.Dies ist mit den original Teilen der eigentlich Halterung auch kinderleicht umzusetzen.Um die Schrauben bzw. Muttern zu verdecken habe ich kurzerhand eine Doppelbatteriehalterung, so wie es deroriginal Trent FAB auch hat, konstruiert und gedruckt.
  • (Quote from Starline-Racing)Moin,wenn du vor hast einen Scale Pick-Up zu bauen, würde ich eher das normale Builders Kit nehmen. Willst du abereinen Trophy Truck bauen, würde ich das Gatekeeper Kit nehmen, da bei dem ja schon die dann passende Aufhängung für die Hinterachse (Trailing Arms) dabei ist.Die Skid bietet definitiv einen Performance Vorteil bei dem Gatekeeper. Immerhin bekommt man durch die Skid gute 7,5 mm mehr Bodenfreiheit.
  • (Quote from supermoeck)Moin Jürgen,ja, IFS steht für Independent Front Suspension sprich Einzelradaufhängung. Und ja, um die IFS Aufhängung beim Gatekeeper nutzen zu können brauch man den IFS Umbausatz, denman separat erwerben kann.
  • Gestern habe ich mal ein paar Minuten gefunden um an meinem Gatekeeper weiter zu bauen.Als erstes habe ich den "Innenraum" fertig gestellt...und dann habe ich noch eine Halterung für das Ersatzrad konstruiert.Und so sieht der Gute jetzt mit Innenraum und Ersatzrad aus:Als nächstes muss ich mal die Bodypanels fertig machen und dann steht noch ein etwasgrößerer Umbau an. Was das sein wird, wird aber noch nicht verraten...
  • (Quote from peat30)Danke dir und ja, könnte man, aber da es beim original 1:1 Top Shelf Chassis von Trent Fab auch so montiert wird, lass ich das so. 😁✌🏼
  • (Quote from Starline-Racing)Für normale Scale fahren und klettern ist das Builders Kit definitiv die bessere Wahl.Der Gatekeeper ist dann doch eher ein Rock Racer. 😉
  • Gestern habe ich mich mal um das Projekt Stoßdämpfer beim Gatekeeper gekümmert.Nicht dass bei den verbauten Asso Dämpfern von Nöten wäre, im Gegenteil, die Dämpfer funktionierenrichtig gut und sind auch dicht, aber ich will bei meinem Projekt einen möglichst realistisches Aussehenerreichen. Aus dem diesem Grund hat der Gatekeeper 110mm King Shocks bekommen. Dafür musste ich hinten eine neue Halterung bauen. Hierfür habe ich zwei Adapter für die Dämpferbrücken gedruckt und dann dieShock Hoops vom…
  • (Quote from Dirtboar)Die Schrauben sind extra Silber... es kommen aber noch 6 Kant schrauben dran und Winde, Beleuchtung, Hi-Lift, Tankstutzen usw. sind alles schon in Planung.
  • Ich habe vorgestern endlich mal 5 Minuten Zeit gehabt und habe dem Gatekeeper einenstandesgemäßen V8 LS Motor verpasst.Langsam kommen alle Teile zusammen...