Search Results

Search results 1-20 of 26.

  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Hallo zusammen...Nachdem ich komplett die Lust am Modellbau verloren habe und mittlerweile schon ewig nicht mehr gefahren bin, musste hier was passieren...Also gabs nen Defender Rtr zu einem guten Kurs von einem guten Freund, der komplett zurück gefahren hat.Ziel soll es sein, ein Auto zu bauen als Dailydriver, der sich nach und nach in Richtung Performance entwickelt und trotzdem für alles taugt. Wanderungen, Treffen oder auch mal eine Comp zum Spaß.Ich hoffe ich bekomm meine Leidenschaft zurüc…
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Vielen Dank euch Der Trx ist eigentlich schon fertig im Kopf und die Kopflastigkeit treib ich ihm schon aus. Wird wie oben schon geschrieben ein Powerwagon mit Flatbed. Natürlich wird viel Carbon einziehen und ne Diät angeordnet.Langfristig wird wohl nicht viel außer den Achsen übrig bleiben, dafür bleiben genau diese komplett original.Seit gespannt was so passiert...Jetzt noch schnell den Käfer fertig stellen und dann geht's los...In der Zwischenzeit werd ich schon mal paar Teile sammeln.
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Moin zusammen und allen hier ein schönes Osterfest gewünscht... Damit ihr mal eine grobe Richtung bekommt,hab ich dem Trx und der Karo etwas überflüssiges Material geraubt.Die Karo muss noch 1-2cm tiefer...
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    (Quote from BigMac)Na logo, ganz wie am Anfang, nur mit mehr Wissen... (Quote from muzmuzadi)Andi mein alter Freund und T-Shirt-Dehner, ich freu mich schon mega die alten und neuen Nasen zu treffen und stundenlang zu fahren, fachsimpeln und dich zu necken...
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Vielen Dank Männers
  • TRX4 Powerwagon

    Post
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    (Quote from Crusher)Ich denk da täuscht nur die Fotoperpektive
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Hallo zusammen...Nachdem ich mir immer noch nicht übers Heck so richtig im klaren bin, hab ich eben mit den Rockrails angefangen.Sind nur erstmal grob geschliffen, da von hier ab noch mehr Rohrzeug fürn Hardcore-Look weggeht.
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Hallo zusammen(Quote from muzmuzadi)Der Racetractor hat paar schöne Details, welche ich sicher übernehmen werde.Zum Beispiel die Trailingarms hinten könnte ich mir durch die andere Stoßdämpferposition gut vorstellen, aber dazu brauche ich erstmal noch ein paar Versuchsobjekte...Heute mal die vordere Stoßstange zusammen gedengelt...Im unteren Teil soll mal noch ein Windenfenster integriert werden und oberhalb vielleicht ein Bügel, das wird sich aber im Bauverlauf zeigen.Der erste Radlauf vom "Exo…
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Abgegrüsst Bin derzeit an der Bearbeitung der Front, schleifen,schweißen und wieder schleifen...Außerdem würde ich gern die Dämpferhalter umkonstruieren und und und...Musste nur zwischendurch ein Teenager glücklich machen und hab mit BigMac 's Hilfe einen Buggy zusammen genagelt.Geduld bitte...
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Hallo zusammenSo,nachdem mein Trailmog und der Käfer meiner besseren Hälfte fertig sind, geht's hier nun weiter.Ich hatte immer mal wieder die Suchmaschine nach Trailingarms bemüht und konnte dann durch ein kleines Tauschgeschäft ein paar Twinhammer-Trailingarms ergattern.Also den Powerwagon auf die Werkbank geholt und angefangen zubauen.Erste Versuche die T-Arms an originaler Position zu verbauen scheiterten an massiver Verschränkungsunlust...Also dann mit kleinen Distanzhülsen die eigentliche …
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    (Quote from Rockcrawlee)Hallo Nils...Die Performance ist hier zweitrangig, das Ding ist nur zum Wandern und spielen mit Kumpels gedacht. Irgendwann muss mal was ohne Performance entstehen. An die Trailingarms werd ich nochmal Hand anlegen, vielleicht lege ich die komplett weiter raus, würde mir optisch besser gefallen.(Quote from BigMac)Merci mein Freund
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Hallo zusammenHeute mal den hinteren Cage inklusive Shockmounts angefangen... Soll nur ein Flatbed werden mit Tank und Winde...Was meint ihr???
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Moinsen MännersGestern ist nicht viel passiert.Hab die Vorderachse noch etwas nach vorn verschoben mit Messinglinks aus der Restekiste und den hinteren Diffausgang wieder ins Lot gebracht.Kurioserweise konnte ich die originalen Kardanwellen nutzen, indem vorn und hinten nun jeweils ein kurzes mit einem langen Kardanstück zusammen arbeitet.Nächster Schritt, neue Shockmounts vorn. Dadurch kann ich dann die Dämpfer weiter innen montieren und könnte eventuell noch paar MM von der Karo wegnehmen.
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Hallo zusammen...(Quote from Rockcrawlee)Vielen DankIst 4mm Vollmaterial, Rohr muss ich mal testen bei Gelegenheit. Hab da auch schon ein Projekt im Kopf... (Quote from 00110)Dir auch vielen Dank, japp das macht mega Spaß. Nächster Step, WIG-Schweissen lernen. Das passende Gerät hab ich auf Arbeit schon gefunden.
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Nabend die Herren...So, Cage verschweißt und grundiert Ist nicht alles zu 100%, aber für mich okay.
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    (Quote from Rockcrawlee)Das Ding wiegt 652g, weil halt Vollmaterial...Soll hellgrün werden, die Karo weiß mit blauen Akzenten wie der Käfer etwa...
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Japp, den Käfer hab ich für meine bessere Hälfte gebaut weil die mich immer so toll unterstützt und auch mal was zum fahren haben wollte.
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    (Quote from Rockcrawlee)Derzeit hat die Fuhre etwa 3,2 KG fahrfertig. Die Hauptlast sind die Rockslider und vorn die Windenaufnahme, da hier 2mm Bleche verbaut sind, warum auch immer.Der hintere Cage hat ohne 1mm Platte nur 178g.Vielleicht fährt sich das Ding ja gar nicht so übel und Messing soll da keins ran.Hab da noch ne coole Idee für die Räder. Mal schauen ob ich die umsetzen kann.
  • TRX4 Powerwagon

    Post
    Hallo HartmutNa sicherlich kann man da was machen.