Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Hallo geehrte Forumsgemeinde, mein Name ist Daniel, ich bin 42 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Thüringen. Ich bin ein absoluter Neuling auf den RC-Gebiet, zumindest was über Spielzeuge hinausgeht. Mein Nachwuchs hatte sich in der Vergangenheit mit diversen RC Spielzeugen auf Carrera Niveau beschäftigt. Irgendwann hatte ich aber von den ständigen Basteleien und Reparaturen die Nase voll, obgleich mir derartige Basteleien grundsätzlich Spaß machen. Ich habe mich dann dazu entschieden, hin…
  • Hallo Heikomann, vielen Dank für deine Antwort. Bei der schnellen Variante handelt es sich wohl um den DF-4 , meiner heißt DF-4J und ist tatsächlich so ein Klettermaxe mit recht niedriger Endgeschwindigkeit. Ein weiteres Fahrzeug kann ich vor der Regierung nicht verantworten, die ganzen reparierten Carrera Spielzeuge stehen hier ja auch noch rum Gruß Daniel
  • @ Joannis Leider bekomme ich den 550er Trailmaster Sport 45t nirgendwo zu einem halbwegs vertretbaren Kurs (bezogen auf die Versandkosten). @Heikomann Das Fahrzeug aus dem Link ist es (in der Crawlerausführung mit 540er 60t Motor). Die Regierung muss ich langsam heranführen. Der Jüngere ist gerade 6 geworden, bekommt aber die Steuerung erstaunlich gut hin. Wie gesagt, der DF-4J soll kein Rennwagen werden, nur ein bisschen schneller. GrußDaniel
  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten, ich habe nun doch noch eine Bezugsquelle für den Holmes Hobbies TrailMaster Sport 550 45t Motor gefunden und diesen Motor mit erträglichen Versandkosten bestellt. Ich werde berichten, ob diese "Versuch macht klug" Aktion den gewünschten Effekt gebracht hat. Ich werde die Geschwindigkeit vor und nach Motorentausch ausrechnen. Ich bin gespannt, zudem werde ich mich mal auf die "Hausstrecke" begeben und schauen, ob sich hinsichtlich der "Kraftentwicklung" etw…
  • Hallo, ich wollte mich mal kurz melden, um den Stand der Dinge mitzuteilen, ich hatte nur wenig Zeit um zu probieren. Aber der Eigenbauanhänger wurde fertiggestellt, ich habe mal ein Bild vom "Brummer" mit Anhänger angehangen. Ich habe inzwischen den Holmes Hobbies Trailmaster 550 45t Motor bekommen und ausprobiert, nunja, das Ziel wurde nicht erreicht. Aber ich habe nun Anhaltspunkte. Der Holmes läuft mit 1000 Umdrehungen/V. Die Geschwindigkeit habe ich mal ausgerechnet. Mit dem originalen 540…