Beiträge von Klonkrieger im Thema „ISDT ESC70 - Brushed ESC mit Bluetooth-Programmierung“

    Drag Brake Rate, so wie es der 1080 hat, fehlt beim ESC70. Mit einer guten Funke kann man das aber dann am Sender so programmieren, dass das Signal langsam zurückgenommen wird.


    Ich hab einen ESC70 im Einsatz. IM Glattbahner hat er mir überhaupt nicht gefallen. Der hat mit null DragBrake beim Gaswegnehmen immer erst einen kleinen Bremsimpuls gegeben, bevor er dann ganz normal ausgelaufen ist. Das hat der 1060 vorher, sowie der jetzt verbaute 1080 überhaupt nicht gemacht. Gas weg -> ausrollen.


    Daraufhin hab ich den Regler in meinen MST eingebaut. Hier funktioniert er wirklich tadellos. Die Drag Brake Rate Funktion habe ich wie oben beschrieben im Sender umgesetzt, somit fällt das nicht auf. Bergab kann er auch genauso gut fahren wie der 1080. Also für ein brushed Setup in einem Scaler/Crawler bestens geeignet. Und das für unter 30,-€, tiptop.

    Langsam anfahren und am Berg mit der Drag Brake stehen bleiben schön und gut. Das kann ja so gut wie jeder Regler und das auch schon seit Jahren.


    Was mich interessiert: Kann der Regler die eingestellte Drag Brake auch "langsam" reindrücken? Also dass der nicht sofort voll in die Eisen steigt?


    Und kann der Regler den Wagen auch steil bergab noch langsam anfahren, oder zischt der dann los, wie mit der Steinschleuder abgeschossen?


    Das sind nämlich genau die Punkte, wegen denen der 1080 ein so grandioser Regler für einen Crawler ist.

    Hi,

    theoretisch ist das schon klar - aber hat der Tekin diese Drag Brake dann auch im "Straßenmodus" (Forward / Brake / Reverse) oder im Crawler Modus (F/W)?

    Drag Brake willst ja im Crawler Modus? Straße hat ja Bremse, ABS Stotterbremse, was weiß ich...

    Ja, die Drag Brake fährt man teilweise auch bei "normalen" Autos. Eigentlich jeder halbwegs vernünftige Regler hat das. Dort wird das verwendet, dass das Auto beim Gas wegnehmen nicht ganz so leicht rollt, wie ohne. Macht man zb auch um beim Einlenken etwas mehr Grip auf die Vorderachse zu bekommen. Ist Geschmackssache und vom Motor/Übersetzung abhängig, wie viel man da fährt. Natürlich nicht solche Werte wie im Crawler.