Posts from PapsDizzy in thread „ISDT ESC70 - Brushed ESC mit Bluetooth-Programmierung“

    Es liegt definitiv am Motor. Habe sogar nur Drag Brake Level 3, sonst deine Einstellungen und der Wagen steht immernoch fest am Hang.

    das will ich ja auch bezwecken, das hat mich beim 1080 gestört dsa ich immer leicht bremsen musste damit der wagen am hang steht. jetzt ist es für mich perfekt mit dem esc70. ich lasse alles los und der wagen steht, wenn ich ganz langsam rollen will berühre ich nur ds gas ganz sanft und er rollt ganz chillig mit gebremst runter. sobald ich loslasse steht der wagen. so will ich es haben und hab es mit dem 1080 nicht hinbekommen. ist für mich wichtig da ich oft mit meinen kids unterwegs bin und wenn da mal was ist immer erst warten bis der wagen vom hang runter ist ist mist. so kann ich mich um die kids kümmern und wenn alles ok ist weiter fahren.

    so nach ergiebigem testen heute, im Wald und an einer Bücke, ( perfekte 45° steigung) hab ich denke ich die für nich passenden einstellungen gefunden und ich glaube auch die funktion der aktiv drag brake gefunden zu haben.

    Im Wald hab ich so einiges hin und her gestellt und war auch zufrieden.

    Unter der Brücke hab ich dann mit den bremseinstellungen gespielt.

    Die aktiv brake hab ich von anfang an auf aus gehabt und die aktiv drag brake war zu anfang auch aus.

    ich habe mich langsam an den wert der braking force rangetastet das ich beim loslassen vom gas am hang keinen überschlag mache und der wagen trotzdem steht. wenn ich jetzt das gas minimal berühre rollt er wie mit dem 1080 sanft und langsam runter.

    Dann hab ich mich gefragt was macht diese aktiv drag brake, also hab ich sie mal auf 20 angemacht und kaum war ich aus der app raus klackerte der motor. also woeder raus und auf 10 gestellt. hang hoch hang runter. wieder aus und nochmal hang hoch und runter und siehe da ich hab die funktion der aktive drag brake gesehen.

    wenn ich den wagen ohne aktiv drag brake mit viertelgas runterfahren lasse wird er immer schneller obwohl ich den gashebel nicht mehr weiter bewege. mit angeschalteter aktiv drag brake bleibt er bei der geschwindigkeit mit der ich fahre und wird nicht schneller.
    ich weiss nicht genau wie der regler das macht aber ich finde das echt klasse.
    ich fahre nen DF-4j mit 1.9er reifen und einem gewicht von knapp 5kg.

    ich hab mal nen screenshot meiner settings gemacht.
    Mein fazit zu dem esc70 bis jetzt:

    fast keinerlei probleme mit der blauzahnverbindung und wenn er sich mal nicht verbinden will, app ganz schliessen und neustarten und es geht sofort wieder.

    Speichern der settings geht auch ohne probleme
    softwareupdate hab ich keines angeboten bekommen denke er hat schon die neuste software drauf.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem regler und das einstellen geht auch schneller und einfacher als am 1080 da ich nichtmal die karo vom auto nehmen muss um was zu ändern.

    Was ich vergessen hab zu erwähnen ich hab nen 35t injora crawler motor drin.