Beiträge von C32 im Thema „TRX-4 Dodge Power Wagon schon länger in Arbeit“

    Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich.

    Gestern und heute habe ich die Restarbeiten, an der schon seit Jahren lackiert hier rumliegenden Karosserie fast komplett, erledigt.

    Das waren: Schutzfolie abziehen, vordere und hintere Hälfte zusammenschrauben, Scheinwerfer ausschneiden, innen Silber lackieren und anschrauben, Aufkleber anbringen und aus Lexanresten von der Karosserie Halterungen für das Chassis schnitzen.


    Vorläufiges Ergebnis:



    Der TRX-4 war viel zu hoch, so dass die Karosserie darauf blöd aussah, und hätte mir zu viele Änderungen am Chassis eingebracht, was den Sitz von Empfänger und Regler betraf. Habe sie dann auf einen extra dafür beschafften Reely Freeman Extreme gebaut.


    Jetzt muss ich nur noch das Klettklebeband wiederfinden, damit die Karosserie am Chassis fixiert werden kann und die Streuscheiben der Scheinwerfer anders befestigt werden. Sind gerade provisorisch mit Butylkautschuk angeklebt.

    So ist es bisher geworden.


    Nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber damit werde ich nun leben.




    Der schwarze Sprühnebel ist außen auf der Folie.


    Der rote Lack (Tamiya PS) ist ziemlich transparent. Ist das normal und ich muss noch eine Schicht weiß drüber legen?

    Es war das von Tamiya (gelb).


    Große Flächen, wie die Haube und das Dach habe ich mit Abdeckband von Tesa (weiß) abgeklebt, da die Tamiya-Rolle recht klein erschien.


    Hier mal Bilder von dem Schlamassel.









    Einige Stunden Zeit und eine Menge Nagellackentferner der Freundin :) konnten Abhilfe schaffen. Sieht nun nicht mehr ganz so schlimm aus.


    Habe leider vergessen, davon Bilder zu machen und direkt weiter lackiert. Auch ohne Bilder zu machen.

    Hallo zusammen,


    jetzt zeige ich auch mal, was ich so bastel.


    Seit Anfang September wurde mein bis dahin reiner Tamiya-Fuhrpark erweitert und ich stolzer Besitzer eines TRX-4 Bronco.


    Im November musste die Karosserie vom Dodge Power Wagon her, inklusive einiger Teile, damit diese auch auf den TRX-4 passt. Die Innenkotflügel wollte ich nämlich nicht ansägen. Karosserie und Chassis wurden dann direkt soweit angepasst und lagen bis heute rum.


    Heute wurde stundenlang abgeklebt und die erste Schicht Lack aufgebracht. Ich war so in Fahrt, dass ich leider vergessen habe, vorher Bilder zu machen.


    So ist der aktuelle Stand. Es gab eine Schicht PS 23 Gun Metall Grau für Ladefläche und Trittbretter.




    Die Scheibenrahmen und die Türgriffe werden von innen schwarz lackiert. Auf den Bildern sieht man den Zwischenraum um die Scheiben leider nicht.




    Mit der Position der Karosserie auf dem Chassis bin ich nicht einverstanden, da mir zu hoch. Trittbretter und Fahrregler müssten also noch weg.

    Weiß jemand von euch, ob der kleine Servo neben dem Fartregler auch auf der Platte befestigt ist, wie der Regler? Das konnte ich im zusammengebauten Zustand nicht richtig erkennen.


    Mal sehen, wann es weiter geht.


    Viele Grüße


    Ingo