Beiträge von Lubu107

    Sieht gut aus. Ich bin dann aber zu faul, bei evtl. Umbauten das Ganze wieder zu entfrickeln. :)

    Aber was anderes: Was sind denn das für alufarbige Teile link + rechts am Chassis vor der HA (auf dem rechten Bild direkt über dem Ein/Aus Schalter)?


    LG

    Hi Pascal,


    das kann dir wahrscheinlich nur einer sagen, der es schon probiert hat. Machbar ist ja (fast) alles. Wenn du wirklich scharf auf diese Karo bist,

    würde ich sie mir bestellen und einfach mal zur Probe auf's Chassis halten. Sollte sich dabei herausstellen, dass da gar nix geht (für Axial scheint sie ja zu passen) kannste die immer noch weiterverkaufen oder für deine SCX verwenden.


    Grüße Lutz

    Recht haste Guden. Ne vernünftige Motor/ESC Kombi gepaart mit dem dann entsprechend passenden Ritzel und 'nem 3S Akku ist alles was man braucht. Damit kann man sehr langsam und feinfühlig sowie kraftvoll crawlen und bei Bedarf es auch mal richtig krachen lassen.

    3 Gang Getriebe ist INHO für den Allerwertesten...

    Stimme ich dir voll und ganz zu - Punkt - ABER - Ich fürchte halt, dass er mit den Ansprüchen die er an den TRX stellt mit dem Modell nicht wirklich glücklich werden wird. Ob einem das gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen und so solls ja auch sein.

    ...oder den hier:

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    Finde das Video sowohl von filmischen als auch vom fahren her genial.


    LG

    Noch ma zum Thema einer anderen Karo auf 'nem TRX-4 Chassis (Defender).

    Was haltet ihr denn hiervon?:

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    LG

    ...das kann / soll ja jeder gerne machen wie er das will bzw. wie es ihm gefällt. Aber, ich gebe Norbert hier recht. Für mich bedeutet Scale crawling - wie soll ich sagen - eben solche Strecken zu fahren die maßstäblich der 1:1 Pedant auch fahren könnte, evtl. sogar etwas mehr.

    Und es bedeutet für mich, dass ich schaue wo die "ideale Linie" ist um einen schwierigen Streckenabschnitt geschickt zu bewältigen und eben nicht "nur" mit Vollgas immer feste drauf...


    LG

    Ich hab mich halt für den Blazer entschieden weil ich den aus meiner Jugend her von 'nem Freund kenne, der gefällt mir halt. Man kann den schon auch

    schön "scalig" machen (für 'nen Lexandeckel allemal) Habe die blöden Pinklammern auf Magnethalter umgebaut (hält super fest), eine Inneneinrichtung mit Fahrerfigur reingefrickelt und mit ein paar Zurüstteilen aufgewertet. Nix übertriebenes, sieht recht "echt" aus, gerade wenn er schön dreckig ist wirkt er schon richtig "originalgetreu" - aus 5 Metern Entfernung sieht man den Unterschied zu 'ner ABS Karo eh nicht mehr und er ist eben auch echt unempfindlich bei Abstützen/Überschlägen. Ganz egal was du machst: Hauptsache dir gefällts und du hast Spaß daran.


    Gruß Lubu


    PS: Habe inzwischen auch die Achsen komplett aus Alu und vorne Messing Portalgewichte. Da muss schon viel Gelände kommen bevor der aufgeben muss.

    (Immer maßstäblich gesehen, 70° Steigung, 45° Schräglage oder 1,5m Wassertiefe konnte das original ja auch nicht)

    Vor der gleichen Frage stand ich auch und habe mich - trotz des höheren Preises - für das Kit entschieden. Die K5 Blazer Karo habe ich mir dann extra bestellt. Ich hab's nicht bereut, da ich damals (ca. vor 18 Monaten) noch Neuling in Sachen Crawler war und durch den Zusammenbau und die Tipps in Post 1 dieses Freds viel gelernt habe.

    Dennoch habe auch ich dann einiges an Geld in Zubehör und Tuningteile gesteckt (Lenkservo, ESC WP1080, 5 slot Motor und, und, und...)

    Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: Das Ding fährt so gut und problemlos (um nicht perfekt zu sagen), dass mir nix mehr zum verbessern einfällt. Dabei bastel ich doch so gerne...


    Gruß Lubu

    Ich fahre den BG Motorhalter auch und kann das nur bestätigen. Das Ding ist echt sehr stabil und präzise gefertigt.

    Danke für den 'Leismachtip' :)


    Guni : Ich find deinen Umbau toll und werde da auch mal probieren, ich denke das klappt auch mit etwas "basteln" mit dem BG Motorhalter.


    Hier lernt man doch immer wieder was dazu. Danke euch, Super!