Posts by Tec

    Krass das kannte ich noch nicht


    OK gebe mich geschlagen gibt doch 3 wannen 😀😀😀😀


    Das finde ich hier so genial im forum hier ist so viel wissen vorhanden! Danke

    Komisch immer wenn man über frühere Fahrzeuge nach denkt läuft einem was über den weg! Ich meine das erste 01 Chassis war der Ford Escort RS Cosworth und der hatte sogar kleinere Felgen wie die anderen Tourenwagen danach


    Dachte erst die Größe wie die Felgen vom mit Chassis aber die liegen Größen technisch zwischen m Chassis und Tourenwagen


    Es passen die 1.55Zoll reifen drauf!


    Diese Felgen passen nicht auf die Achse vom 02 nur auf die Lenk Hebel vom 01


    Gruß Chris

    Hallo da ich die Chassis in sämtlichen Varianten hatte kann ich sagen es gibt nur 2 wannen 01 und 02 und die 02 ist die kurze. Getriebe Gehäuse sind identisch gibt es in rot schwarz blau grau und in limitiert sogar weiß und grün.


    Dann zur Vorderachse es gibt diese beim 01mit kurzen schwingen und beim 02 sind die schwingen länger. Unterschied ist noch der Lenk Hebel beim 02ist der dreh Punkt günstiger wie beim XC/CC.


    Die Spur ist aber gleich! Bei der Hinterachse gab es die schwingen vom 01 und vom 02. Das ta 02 SW hatte die schwingen vom 01 verbaut um den Porsche zu montieren .


    Dreht man die schwingen um und verbaut die Vorderachse vom 01 hatte man die baja trucks. Toyota Pre runner oder Ford f 150


    Jetzt zum Hummer und Cayenne da wurden auf der 01 Wanne vorne längere schwingen mit dem Lenk Hebel vom 01 verbaut dadurch wurde die Spur breiter.


    Hinten wurden auch längere schwingen verbaut gleich breitere Spur und der Radstand war durch die 01 er Wanne auch länger.


    Dann gab es noch den Manta Ray und top force Wanne bzw platten Chassis vom 01 und ganz lange schwingen und von denen wurden die 01 bzw 02 gebaut bzw entwickelt?! Ich meine das der Manta Ray bzw Top Force zuerst da waren.


    Dann gab es noch das FF01 Das war die Wanne vom 02 mit der Vorderachse davon aber ein anderes Getriebe Gehäuse und eine andere Hinterachse! Sonst aber auch ein schönes Chassis!


    Durch die große Variabilität untereinander wie lego.


    Man kann sehr viel daraus bauen! Ich hatte zum Schluss das 02 SW mit der Toyota Corolla rally montiert war schön wendig aber mittlerweile alles verkauft!


    Eigentlich war es auch nur ein 02 S da das w für wide steht und der Corolla normale breite hatte!


    Sorry für den Roman wenn fragen sind her damit


    Gruß Chris

    Hallo zusammen


    Die Idee einer solchen Veranstaltung finde ich gut! Was ich besonders toll finde mit mehreren Tamiya Xc zusammen zu fahren und die Unterschiede zu sehen! Wie auch wenn man in der Gruppe fährt und da dann zu sehen wie die einzelnen Autos mit den Fahrern die Hindernisse bewältigen.


    Was mir persönlich nicht zu sagt ist fürs fahren bewertet zu werden und mein vorhandenes Chassis wieder zurück zu bauen weil da die Lenkung usw bearbeitet worden ist!


    Daher fällt diese Veranstaltung für mich auch flach!


    Aber es wäre interessant ob man außerhalb der Wertung teilnehmen könnte?


    Mir gehts beim fahren um den Spaß und die Gespräche untereinander und natürlich das kennenlernen von neuen Leuten! Das austauschen von Erfahrungen was in live noch schöner ist wie hier online im forum. Das ist zwar genial und freut mich jedes mal mit dem einen oder anderen zu diskutieren Fachsimpeln oder Erfahrungen aus zu tauschen aber in live und in Farbe ist es halt was anderes!


    Danke für das Engagement eine echt gute Idee!


    Gruß Chris

    Ja cool freut mich zu hören Walter! Ja Hobbyking ist da echt gut und schnell was Reklamationen betrifft. Das sind halt China shops habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht wobei viele Reklamationen gibts ja nicht bei China shops meine Erfahrung Gruß Chris

    Hallo Walter ich habe bei Hobbyking schon mal die 8Kanal für die gt3c reklamiert weil zwei Stück nicht funktioniert haben! Ohne große Probleme haben die mir zwei neue geschickt! Probieren kostet ja nix! Gruß Chris

    Hi Ralph sieht bis auf die Bleche unten wirklich sehr stimmig aus! Auch das er nicht mehr so breit ist finde ich auch Klasse!


    Ja das könnte mir von der Kombination auf meinem 6x6 auch gut gefallen! Aber die reifen haben schon einen stolzen preis für 3 Achsen 😟😟😟😟


    Aber deine Details sind wie immer sehr köstlich! 👍👍👍👍👍


    Gruß Chris

    Hallo Ralph die reifen Felgen Kombination sieht mal richtig stimmig aus! Warum zeigst du uns so was? Jetzt hab ich so ein floh im Ohr der ruft bzw brüllt kaufen! 😂😂😂😂😂


    Ich danke dir fürs zeigen sieht wirklich gut aus! Das sind die Felgen vom Ali richtig? Die reifen sind die RC4WD MTZ 2.2 oder?


    Die ganzen Details von dir sind auch wieder der Hammer! Weiter so! Danke


    Gruß Chris

    prinzipiell ist ja der gesamte Antriebsstrang gleich bis auf die Länge der Antriebswellen und den Motor (750er statt 600er), und sowohl beim Raddurchmesser als auch beim Gewicht werden keine Welten zwischen den Modellen liegen. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass die originalen Wellen auf den Differentialeingängen sehr wackeln und die Wellen dadurch eiern. Und wenn man die Wellen mal auseinandernehmen muss, stören die genieteten Gelenkstifte.

    Hi also das heißt man könnte auch einen 540/550 Motor in den 1/8er bauen ?

    Gruß Chris

    Tec du fährst zwei Modelle gleichzeitig? Also die machen komplett das Selbe zur gleichen Zeit?

    Ja genau um es besser zu erklären es läuft wie bei Steuerungen mit Quarz ab also eine Steuerung und beliebig viele Modelle gleichzeitig damit steuerbar! Aber auch gut im gezeigten Video zu sehen!


    Für mich interessant für Anhänger und co wo man dann keine kabel mehr als Verbindung braucht! Das finde ich echt gut. Aber es gibt wohl noch mehr funken die das können! Für einige wohl ein Nachteil für mich ganz klar ein Vorteil


    Gruß Chris

    Hi Guden also ich sehe das schon gelegentlich das Besitzer ihre Boote an Land fahren die Lösung ist ein Trailer drunter :aetsch::aetsch::aetsch:

    Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😀😀😀


    Die Idee mit dem abdichten der achso finde ich genial!


    Auch der tip mit dem Seil Zug etwas weiter ziehen und dann etwas entspannen ist gut! Mal schauen ob meine Steuerungen das können


    Gruß Chris