Hallo zusammen,
es ist schon gut 1,5 Jahre her, dass hier was passiert ist und genau so lange ist auch mit dem "Wramarok" sehr wenig passiert. Ebenfalls hatte ich noch einen SCX10 G6 stehen, der nun doch schon ganz schön in die Jahre gekommen war. Also habe ich beide Fahrzeuge auf die Werkbank gepackt und komplett zerlegt. Der Plan war, einen performanten SCX10 II mit der Karo und dem Käfig vom Wramarok zu bauen.
Das war der Wraith mit den 2.2er Rädern, den breiten Achsen und der Karo mit den verbeulten Alu-Kotflügeln:
Den Käfig konnte ich zwar so einigermaßen auf das SCX-Chassis setzen, aber so einigermaßen war ja nicht der Plan ...
Das SCX-Chassis hatte bereits ein 2-Gang Getriebe, vorne eine TFL-Achse und hinten eine Kunststoffachse (beides SCX10 II). die Achsen waren schon recht ausgeleiert und einen Overdrive dafür hatte ich auch nicht. Also habe ich zwei AR44 Achsen von Boomracing gekauft und vorne 27/8 montiert. Für die Performance gab es noch einen Servo-Halter aus Messing für vorne quer und eine Akkuplatte für tiefe liegende Montage des Akkus.
Einen kompletten Satz 90er Dämpfer vom BRX02 hatte ich auch noch übrig und eingebaut.
Die Achsen haben noch Messing bekommen und aufgrund des gestiegenen Gewichtes habe ich dem Wägelchen eine Fusion Combo gegönnt.
Bis hier hin schon mal ganz schön!
Dann war natürlich die Karo dran. Ich habe tatsächlich alles rausgerissen incl. Scheinwerfer, Rückleuchten und der kompletten Kaosverkabelung, die ich damals reingefriemelt hatte.
Den Käfig habe ich auf ein Minimum zurückgeschnitten und die Karo dann mal angepasst.
Der Innenraum brauchte ebenfalls einige Zuwendung.
Fortsetzung folgt.