Beiträge von Drachenschorsch
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Schon geworden.
Wenn ich rummäkeln wollte, dann allenfalls, dass die Schutzwirkung der Innenkotflügel noch besser wäre, wenn sie auch innen zu wären.
LG, Jörg
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Und dnach am besten noch einen Tempo Land Rover, um beim Thema Lizenzbauten zu bleiben.
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Der RGT (alias ECX Barrage, FTX Outback oder Absima CR 2.4 hat ausser der Tatsache, dass er ein en Rahmen aus C-Profilen und Starrachsen hat, rein gar nichts mit dem SCX 10 I gemein. Ich zitiere mich mal der Einfachheit halber selbst aus diesem Thread:
"Ich versuche mal, die mittlerweile recht grosse Familie zusammen zu fassen:
- ECX Barrage: gibt es als rtr, als Doomsday und als Kit. Letzte haben aussenliegende Dämpfer, 4 Link-Aufhängung, neue und breitere Achsen, einen 390er Motor und eine Alu-Servoplatte. Das Kit kommt mit kompletter Elektonik einschliesslich Fernsteuerung.
- FTX Ranger (Landrover), Tundra (Toyota) und Treka (Bronco). Ausserhalb Europas auch als RGT RC-4 zu bekommen. Baugleich mit dem Barrage rtr, mit Ausnahme der Elektronik (2in1 Empfänger/ESC). Ganz neu ist jeweils eine Version 2, die dem ECX Barrage Kit bzw. Doomsday entspricht, also den 390er Motor, 4 Links, neue Achsen und aussenliegende Dämpfer hat. Ausserdem gibts den demnächst auch als rolling chassis ohne Elektronik, was meine Empfehlung wäre.
- Absima CR2.4: Baugleich mit RGT RC-4 Bowler. Neuer Rahmen mit längerem Radstand und nochmal neue Achsen. Servo im Rahmen, und auch mit 390er Motor."
Der neue RGT hat nach den Bildern die gleichen Achsen wie der Absima, aber den kurzen Rahmen und das Servo auf der Achse wie die älteren Versionen. Ich bin von meinem Outback 2 nach über 3 Jahren immer noch überzeugt, die Qualität ist völlig ok. Verbessert habe ich nur die Tellerräder in den Antrieben und die Metallversionen eingebaut, und nach 2 Jahren oder so hat er mal neue Lager gebraucht.
LG, Jörg
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Ich schließe mich den Lobpreisungen an. Very Disco!
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Der ist toll geworden.
Ich bin etwas neidisch. Ich wollte über Ostern den Drucker im Dauerbetrieb laufen lassen, aber das Filament ist noch nicht da.
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Das wirft eine interssante Frage auf: wenn der Eigentümer am Original irgendwann irgendwas ändert, musst du das dann auch am Modell ändern?
LG, Jörg
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Was hast du für ein Filament verwendet? Der Glitzererffekt hat was.
LG, Jörg
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80T , in welcher Gegend wohnst du eigentlich? Gibt´s da vielleicht eine Offroad-Rennstrecke?
LG, Jörg
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Also eigentlich ist ein SCT schon per Definition ein Rennwagen.
Das mit der längeren Akkulaufzeit bei der Brushed-Variante glaube ich übrigens nicht. Brushlessmotoren sind bei höherer Leistung effizienter als jeder Bürstenmotor, der vor allem Wärme produziert. Vor allem, wenn es eine billige Blechbüchse wie hier ist. Bei den Dingern kann man ja nicht mal die Kohlen wechseln oder den Kollektor abdrehen, das heißt, auch wenn der Motor nicht den Hitzetod stirbt, wechselst du dauernd die Motoren. Wenn du für die Kaufpreisdifferenz 5 Motoren bekommest, kann sich das über 2 Jahre durchaus rechnen.
LG, Jörg
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Das beruhigt mich, dann kann ich ja unbesorgt anfangen zu drucken.
LG, Jörg
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Passen da auch "normale" Motoren, oder braucht es zwingend einen Outrunner?
LG, Jörg
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Schönes Video, auch wenn in Sachen Fahrzeugbeherrschung bei dem einen oder anderen vielleicht noch etwas Potential ist.
Off- oder Onroad, sobald es etwas schneller wird, macht es auf einer Rennstrecke an meisten Spass. Ohne fehlt nach meiner Meinung irgendwie der Sinn...
LG, Jörg
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Dein modulares System bewährt sich auch hier.
Ich bin schon auf die Rückbank gespannt. Als Radhäuser passen übrigens die für den SCX 10/2, die es bei Thingiverse gibt. Da gibt es auch einen netten Dachträger. Machst du beim roten ein Schiebedach oder ein Faltdach?
LG, Jörg
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Falls es jemand brauchen kann: Roll bar.zip
Die Teile ergeben zusammen mit Alurohr aus dem Baumarkt einen Überrollbügel:
LG, Jörg
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Was du da baust, ist wirklich faszinierend.
Echt erstaunlich, was man mit Holz machen kann, wenn man es denn kann. Hier baut z.B jemand Modellbahn-Großmodelle aus Holz....
LG, Jörg