Beiträge von Horus

    Danke für eure Tips.

    Ich werde mich demnächst mal dem Extruder kalibrieren widmen, das es am Bowden kann ich eigentlich ausschließen, da ich diesen im Bereich der Fehlersuche schon so ein oder zweimal ausgebaut habe.

    Hallo zusammen,

    ich drucke nun schon ein paar Jahre mit meinem Ender 3 aber aktuell habe ich ein Problem, das ich nicht lösen kann...


    Und zwar werden die Wandlinien nicht verbunden, hier mal bei einem Benchy mit einem Skalpell verdeutlicht.


    Ich habe mehrere Cura-Standard Profile getestet, alle mit dem selben Ergebnis wie meine angepassten Profile




    Zuletzt hatte ich folgendes umgebaut:


    RedRex Dual Gear Extruder

    Ender 3 V2 Hot End

    UniTak3D Ender 3 Direkt Drive Upgrade Kit

    Retract hatte ich schon angepasst

    mit nem richtigen Übersetzer kommt das bei raus:

    Capo CD1582X


    Am Ende eines jeden Jahres gibt es ein Capo-Silvester-Meisterwerk, das man nicht verpassen und nicht ablehnen kann.


    Das CD1582X basiert auf der Thor's Hammer ultra4 Klasse, dem weltbesten Off-Road Kletterevent, und ist in Vollmetall gebaut.


    Vollaluminiumrahmen, Voll-CNC-Metallteile, 7075-Schwinge, eingebetteter Kupfer-Kugelkopf.


    Zahnradsatz aus ölgehärtetem und gehärtetem Stahl mit mittlerem Kohlenstoffgehalt, alle Differentialzähne sind im MIM-Verfahren hergestellt.


    Sperrbarer Stabilisator, Zwei-Gang-Schaltung, Sperrdifferentiale vorne und hinten, mechanische Zahnstangenlenkung.


    Vielleicht das Nonplusultra dessen, wovon Sie träumen, alles in einem einzigen Fahrzeug vereint.


    Verabschieden Sie sich von den Schulden aus Ihrer Kindheit, denn dies ist kein Plastikspielzeug, es ist Metall!


    Es ist an der Zeit, einen Ultra4 aus Metall zu besitzen, den Nebel des Lebens wegzufegen und mit deinen Kumpels die Berge zu bezwingen.

    Moin,


    dein Werk in allen Ehren, aber ich würde zumindest auf deinen Fotos das Logo der Firma "L" wegretuschieren...
    Die Dänen sind in Bezug auf Markenrecht und Schutz ihrer Designs sehr griffig...
    Und nein, die machen keine Gefangenen und spielen auch nicht fair.


    Mfg
    Alex

    Bewegte Bilder folgen, wenn das ganze Final funktioniert..

    Leider waren die teuren chinesischen Hubzylinder das Geld nicht wert,
    aus irgendeinem Grund haben sich in drei verschiedenen Zylindern, die Plastikgetriebe vom Motor gelöst...
    Funktion ja, aber nicht mehr ausreichend Kraft den Kran zu heben, also zurück ans Reißbrett



    die Original Zylinder gedreht (Motor nach unten), dadurch bedingt war eine Höherlegung nötig.

    Um die niedliche Schneckengeschwindigkeit zu beheben, bei allen 3 Zylindern die Motoren / Getriebe getauscht.

    Zusätzlich die Regler eingebaut


    Kabelführung gezimmert



    Und die Windenführung final eingebaut


    Währenddessen drucke ich zeitgleich an meinem Motordeck...

    Ok, da der Kran immer noch nicht sauber auf der Ladefläche drehte, kurzum das Ding ruckelte teilweise,


    musste eine Lösung her...

    Man nehme 4 Stahlscheiben, und macht aus diesem Ringe



    In die Ringe fräßt man eine Vertiefung



    nachdem alle 4 Ringe bearbeitet sind, gibt man diesen die Kugel(n)



    noch ein bisschen Schmiermittelchen hinzugefügt, und schon sind 4 Kugellager fertig...

    Hier noch die angepassten Befestigungen des Krans mit den Kugellagern


    Leider habe ich vom verbauten Zustand nur ein Video, das ich hier nicht hochladen kann nono

    Aber nun dreht der Kran leicht und flüssig seine Runden.

    Demnächst können wir hoffentlich den Angstgegner Kranstützen bezwingen... :kotz:

    Und das war es auch schon mit den guten Neuigkeiten,

    dieses Auto ist in der technischen Umsetzung ein einziges Katastrophenprojekt...



    Die Hubzylinder sind im eingefahrenen Zustand (113mm) zu lang...

    Die etwas kürzeren Hubzylinder die im Kran verbaut sind, sind eingefahren auch zu lang (93mm) und fahren nicht weit (123mm) genug heraus...


    Gewindestangenantriebe klappen aufgrund der Länge der Gewindestangen im eingefahrenen Zustand auch nicht...

    Ich bin aktuell ratlos, wie dieses Problem zu lösen ist,

    BITTE HELFT MIR MIT IDEEN !!!

    Zuallererst einmal etwas positives...

    Den Motor mit Gewindestange an der Hubschere gegen einen Hubzylinder getauscht,

    mit leichter Hilfe (1 Finger) wird der 6kg+ Humvee gehoben,

    leichtere Autos sollten also auch allein funktionieren...