Danke für eure Tips.
Ich werde mich demnächst mal dem Extruder kalibrieren widmen, das es am Bowden kann ich eigentlich ausschließen, da ich diesen im Bereich der Fehlersuche schon so ein oder zweimal ausgebaut habe.
Beiträge von Horus
-
-
Hallo zusammen,
ich drucke nun schon ein paar Jahre mit meinem Ender 3 aber aktuell habe ich ein Problem, das ich nicht lösen kann...Und zwar werden die Wandlinien nicht verbunden, hier mal bei einem Benchy mit einem Skalpell verdeutlicht.
Ich habe mehrere Cura-Standard Profile getestet, alle mit dem selben Ergebnis wie meine angepassten Profile
Zuletzt hatte ich folgendes umgebaut:
RedRex Dual Gear Extruder
Ender 3 V2 Hot End
UniTak3D Ender 3 Direkt Drive Upgrade Kit
Retract hatte ich schon angepasst -
ich habe AGFRC A80BHS verbaut.
Mein Drucker verbindet die Wandlinien beim Druck nicht, ich muss da langsam mal ran, genau kann ich das noch nicht sagen. -
Ich habe neue Servos genutzt,
und ja ich kann die Teile drucken (wenn mein Drucker wieder zusammengebaut ist) -
ich habe die entsprechenden Halter für Servos auf der Achse gedruckt und bin sehr zufrieden damit
Ein paar Fotos siehst du hier:
HG P801 Oshkosch M984 Wrecker -
Übersetzung:
Capo CD1582X
Zum Jahresabschluss gibt es Capo's Neujahrsfest, ein Metallicfoliengericht, das man nicht verpassen darf
Der CD1582X basiert auf dem weltweit besten Cross-Country-Kletterrennen Thor Hammer Ultra4 als Prototypauto, alles Metall.
Alles Aluminiumlegierungsregal, alle CNC-Metallteile, 7075 Schwingarm, Kupferkugelkopf.
Mittleres Kohlenstoffstahlölhärtungsgetriebe, alles verbesserte MIM-Prozess-Differ
Verriegelbare Rückwärtsneigungsstab, Zweitganggetriebe, Vor- und Hinterverriegelungsunterschied, mechanische Len
Vielleicht das ultimative, von dem du träumst, es hat alles gerochen.
Verabschiede dich von deinen Kindheitsschulden, es ist kein Plastikspielzeug, es ist Metall!
Zeit für einen All-Metal Ultra4, den Smog des Lebens zu fegen und mit kleinen Freunden gegen die Hügel zu kämpfen.
da bin ich mal gespant!
mit nem richtigen Übersetzer kommt das bei raus:
Capo CD1582X
Am Ende eines jeden Jahres gibt es ein Capo-Silvester-Meisterwerk, das man nicht verpassen und nicht ablehnen kann.
Das CD1582X basiert auf der Thor's Hammer ultra4 Klasse, dem weltbesten Off-Road Kletterevent, und ist in Vollmetall gebaut.
Vollaluminiumrahmen, Voll-CNC-Metallteile, 7075-Schwinge, eingebetteter Kupfer-Kugelkopf.
Zahnradsatz aus ölgehärtetem und gehärtetem Stahl mit mittlerem Kohlenstoffgehalt, alle Differentialzähne sind im MIM-Verfahren hergestellt.
Sperrbarer Stabilisator, Zwei-Gang-Schaltung, Sperrdifferentiale vorne und hinten, mechanische Zahnstangenlenkung.
Vielleicht das Nonplusultra dessen, wovon Sie träumen, alles in einem einzigen Fahrzeug vereint.
Verabschieden Sie sich von den Schulden aus Ihrer Kindheit, denn dies ist kein Plastikspielzeug, es ist Metall!
Es ist an der Zeit, einen Ultra4 aus Metall zu besitzen, den Nebel des Lebens wegzufegen und mit deinen Kumpels die Berge zu bezwingen.
-
Moin,
dein Werk in allen Ehren, aber ich würde zumindest auf deinen Fotos das Logo der Firma "L" wegretuschieren...
Die Dänen sind in Bezug auf Markenrecht und Schutz ihrer Designs sehr griffig...
Und nein, die machen keine Gefangenen und spielen auch nicht fair.
Mfg
Alex -
ich benutze eine FrSky X18
-
ich brenne meine Düsen bei hartnäckigen Verstopfungen mit nem Mini-Küchen-Bunsenbrenner aus
-
nicht auf die Einlage, auf die Reifen an den Stellen wo du sie "einklemmst"
-
Bewegte Bilder folgen, wenn das ganze Final funktioniert..
Leider waren die teuren chinesischen Hubzylinder das Geld nicht wert,
aus irgendeinem Grund haben sich in drei verschiedenen Zylindern, die Plastikgetriebe vom Motor gelöst...
Funktion ja, aber nicht mehr ausreichend Kraft den Kran zu heben, also zurück ans Reißbrettdie Original Zylinder gedreht (Motor nach unten), dadurch bedingt war eine Höherlegung nötig.
Um die niedliche Schneckengeschwindigkeit zu beheben, bei allen 3 Zylindern die Motoren / Getriebe getauscht.
Zusätzlich die Regler eingebautKabelführung gezimmert
Und die Windenführung final eingebautWährenddessen drucke ich zeitgleich an meinem Motordeck...
-
-
Mittags zuletzt, eine weiße mit schwarzem Punkt und eine schwarze mit weißen Flecken
-
Du hast Post
-
Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Original Lichtsystem den Warnblinker wieder ausstellen kann, wenn er an ist ?
-
-
Ok, da der Kran immer noch nicht sauber auf der Ladefläche drehte, kurzum das Ding ruckelte teilweise,
musste eine Lösung her...
Man nehme 4 Stahlscheiben, und macht aus diesem RingeIn die Ringe fräßt man eine Vertiefung
nachdem alle 4 Ringe bearbeitet sind, gibt man diesen die Kugel(n)
noch ein bisschen Schmiermittelchen hinzugefügt, und schon sind 4 Kugellager fertig...
Hier noch die angepassten Befestigungen des Krans mit den KugellagernLeider habe ich vom verbauten Zustand nur ein Video, das ich hier nicht hochladen kann
Aber nun dreht der Kran leicht und flüssig seine Runden.
Demnächst können wir hoffentlich den Angstgegner Kranstützen bezwingen... -
Und das war es auch schon mit den guten Neuigkeiten,
dieses Auto ist in der technischen Umsetzung ein einziges Katastrophenprojekt...
Die Hubzylinder sind im eingefahrenen Zustand (113mm) zu lang...
Die etwas kürzeren Hubzylinder die im Kran verbaut sind, sind eingefahren auch zu lang (93mm) und fahren nicht weit (123mm) genug heraus...
Gewindestangenantriebe klappen aufgrund der Länge der Gewindestangen im eingefahrenen Zustand auch nicht...
Ich bin aktuell ratlos, wie dieses Problem zu lösen ist,
BITTE HELFT MIR MIT IDEEN !!! -