Posts by Kris

    Aber muss ja nicht, wäre ja nur Platzverschwendung.

    lol... das erinnert mich an meine Zeit bei Apple und einer Videokonferenz mit Steve Jobs...

    Er hatte damals einen Prototypen eines iPhone 4 in ein Wasserglas fallen lassen und als da noch jede Menge

    Luftblasen raus kamen, sagte er zu seinem Entwicklungsteam, dass da noch zu viel Platz im Gehäuse sei und dass man das ja wohl noch kleiner machen könne... rofl

    Nun hab ich auch noch eine Frage: gibts denn Erfahrungen, ob die Fusion Combo von Hobbywing (ESC und Motor in einem) in das BRX01 reinpasst? Oder ist da eventuell das Lenkservo im Weg?

    Die Fusion Combo wurde ja quasi für das BRX01 entwickelt, das erkennt man ganz gut an dem Präsentationsvideo von Hobbywing. ;)


    Wie runner42 schon geschrieben hat, passt sie perfekt in das BRX. Es ist zwar nur noch ein minimaler Spalt zwischen der Combo und dem Servo, aber es passt. Ich würde aber empfehlen den Spacer für die Motorhalterung (Lieferumfang BRX01) zu verenden, da die Motorwelle ansonsten das Hauptzahnrad berühren kann.

    Die Motoratrappe habe ich bei Dir gekauft, aber ich Depp habe sie bis heute nicht zusammengebaut bekommen. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

    Das ist gar nicht so schwer... Leider gibt es von GRC keine Anleitung, aber ich hatte auf meiner SNAKEPIT RC Facebook Seite und irgendwo hier im Forum dazu mal eine kleine bebilderte Anleitung reingestellt.


    In Kombination mit den Bildern im Shop, bekommt man sie eigentlich relativ gut zusammengebaut. Trau dich einfach ran. ;)


    Aber um sie im BRX verwenden zu können, kann man eh nur das Oberteil verwenden und muss

    dieses auch noch ordentlich bearbeiten...



    Ich habe beschlossen den Double Cab hinten Blattfedern zu spendieren, aus dem Grund habe ich mal eben ein

    kleines aber feines Teil bei den Chinesen kopiert, oder sagen wir besser, ich habe mich inspirieren lassen und habe für meine TP PRODUCTS Skidplate einen Heckgleiter entworfen.




    Und da der Testdruck ergeben hat, dass das Teil passt, wurde es kurzerhand auch bei Shapeways geordert.



    Heute werde ich mal am Chassis ein bisschen weiter bauen zumindest soweit es möglich ist. :)

    Macht ruhig weiter hier.


    Erstens landen viele Interessenten hier in meinem Baufred und können so sich über das für und wieder der Einen der Anderen Variante entscheiden und zweitens kommt dann hier wieder etwas Leben rein. ;)

    Wenn ich mir so überlege 25$ plus 1kg Filament mit 30-45€ gegen 200€ für die Shapeways Karo ist schon ein extremer unterschied.. :/ Da leg ich dann gern selbst Hand an. ^^

    Finde ich voll ok, denn an dem STL File verdiene ich mehr, als an der Shapeways Version... :D

    Hust hust... scheiß Stauballergie... :D


    Ich habe es getan... Nachdem ich das alte Tray und meine Double Cab Karo verkauft habe, hat es mich gepackt und ich habe beschlossen den Double Cab doch noch mal in Angriff zu nehmen...

    ich weiß, dass ist total clever und so... aber was soll ich sagen, so bin ich halt manchmal. :cheers:


    Der Grund warum ich das Projekt jetzt doch nochmal angehe, ist der dass ich ein BRX01 mit einem kleinen Gussfehler am Hauptgetriebe von einem Kunden zurückbekommen habe und dieses jetzt als Basis für den Aufbau nehmen werde.


    Um das Projekt anzustoßen habe ich die letzten Abende genutzt und habe mein Boss Aluminium Tray und Canopy nochmal überarbeitet und erweitert. Mein LC79 bekommt jetzt ein Full Canopy mit einem Dachgepäckträger. Auf diesem soll dann ein Dachzelt platz finden.


    Und so sieht das. ganze jetzt aus:



    Um dem Original von Boss Aluminium noch näher zu kommen, habe ich die Maße des Trays nochmal angepasst und alles um 10mm verlängert. Des Weiteren habe ich noch die original Leiter nachkonstruiert. Diese wird natürlich auch zum klappen sein, so wie natürlich auch alle Klappen und die Schublade zum öffnen sein werden.




    Die Teile inkl. der Karo habe ich gestern bei Shapeways geordert. Wenn alles nach Plan läuft, sollen diese Anfang Februar geliefert werden.


    Bis dahin, werde ich mich um das BRX01 kümmern.

    Und keine Angst, diesmal wird das Ding fertig gebaut! Mein Plan ist es, den LC79 spätestens bis zu den RSO Days, aber am liebsten schon zum hoffentlich stattfindenden superScale fertig zu bekommen. :headbang:

    Moin zusammen,


    ich habe gerade mit Schrecken festgestell, dass ich euch hier noch gar nicht die Bilder von der letzten Ausfahrt mit meinem Farm Truck gezeigt habe... Ok, die war ja auch erst im März 2020, also quasi gestern... :D







    Moin Tom,


    den habe ich selber entworfen und gedruckt. ;)

    Ich werde die stl Datei demnächst bei MyMiniFactory hochladen.

    Moin Thomas,


    ich kann die gar nicht sagen, ob die KAHN Fender die Karo überhaupt verbreitern...

    Wenn ja, ist es nicht viel.


    Vielleicht kann ja einer der KAHN Fahrer hier im Forum mal was dazu sagen?

    Wenn nicht, muss ich mal gucken ob ich das durch die Verpackung irgendwie messen kann... :/

    Hi Kris,

    wann bekommst du die 1.55er Boom Racing Max Grappler wieder ans Lager?

    Moin, aktuell kann ich dir leider kein Liefertermin nennen.

    In der aktuellen Situation ist das leider sehr schwer. Ich hoffe, dass sie noch im Laufe des Monats kommen.


    Kris, hoffe Du bist gut ins neue Jahr gerutscht...


    Wann gibt es denn die "VM Innenkotflügel für Boom Racing BRX01" wieder?

    Die Kotflügel sind seit letzter Woche wieder auf Lager. Aber ich glaube mitlerweile ist schon wieder nur noch ein Satz vorhanden...


    joey67

    Die Scale Phat Achsen haben leider allgemein relativ Spiel und sind auch nicht die langlebigsten. Deswegen habe ich diese auch nicht mehr einzeln im Shop. Ich kann nur jedem empfehlen früher oder später auf die BRX90 zu wechseln.


    Die Achsen spielen in einer ganz anderen Liga und sind deutlich stabiler, langlebiger und haben auch wesentlich weniger Spiel.


    Ich weiß, die Achsen sind kein Schnapper, aber sie sind ihr Geld echt wert... wenn sie denn mal wieder zu bekommen sind... :/

    Moin,


    danke für die Werbefläche auf deinem H1... :love:


    Ich habe hier einen Satz Felgen und Reifen liegen, die perfekt zu deinem Projekt passen würden.

    Die hatte ich zu erst auf meinem Zivilen H1 verbaut, habe sie aber jetzt gegen "zivilere" Reifen und meine

    Felgen getauscht.


    Die Reifen und Felgen wurden nur einmal in der Kiesgrube gefahren. Wenn du Interesse hast, kannst du mir

    gerne eine PN schreiben. ;)


    Reifen sind die RC4WD Milestar Patagonia und felgen die Boom Racing Probuild MAG10 in schwarz matt.




    Danke für eure zahlreichen Bestellungen und Anfragen während meines Urlaubs!


    Ich werde Alles daran setzen Alle Bestellungen und Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

    Aufgrund der hohen Anzahl kann es aber zu einer Verzögerung von 1 - 2 Tagen kommen.


    Danke für euer Verständnis