Beiträge von Creeper550

    Ja nun also, doch. Hinten über den Bumper und vorne über den Winkel. Ich muss sie ja nicht mehr abnehmen. Der Akku ist von unten zugänglich und die Elo kommt in den Motorraum, da komme ich über die Motorhaube dran.


    In Beitrag 3 sieht man die Halterung hinten.


    Ist das denn so verkehrt ? Klar für eine Getriebewartung oder Motorwechsel muss ich dann 6 Schrauben lösen, aber an alles andere kommt man ja so heran, dafür habe ich eine feste und ausgerichtete Verbindung von Karo zu Chassis.

    Die Radhausschalen sind sehr großzügig. Vorne sind sie knapp hinter den Scheinwerfern. Das sind auch noch nicht die finalen Versionen, ich muss mich noch um die Halterung kümmern. Dämpferfedern vorne muss ich auch noch tauschen, die Weichen halten das Gewicht nicht.

    Heute kommen GRC Felgen dank SnakePit, die könnten die fehlenden Millimeter bringen.

    Mit den Achsen hast du aber recht; die Karo ist doch schon etwas sehr viel breiter als die „Standard“ D90 Karo, da ist es mit dem CFX etwas schwerer.

    Da bin ich aber ehrlich, das TRC Chassis war mit mir Import schlicht zu teuer.

    Um die Karo zu verschrauben nutze ich die original Verschraubung am Rearbumper und die Originalpunkte am Leiterrahmen, dazwischen findet der 1400er Akku seinen Platz, das ganze ist so abgeschrägt das man von der Seite und hinten nichts sieht. Die Kabelführung vom Akku wird zum Ende hin so laufen, dass die Kabel oberhalb vom Leiterrahmen verlegt sind. Sie sollten nicht zu sehen sein, aber ohne grosse Fummelei der Akku gewechselt werden können.


    Den Deckel für den Akku muss ich noch drucken.




    Karo und Chassis sind verheiratet und um mal ein wenig eine Vorstellung zu bekommen wie es aussehen wird kann man ja mal ein wenig verschränken.







    Mit der Tiefe bin ich zufrieden, eintauchen ist auch okay, aber die Gmade Felgen haben ein zu grosses Offset.


    Wenn jemand einen Tipp hat Landy Felgen in "Stahl" ohne Offset kennt, gerne her damit, die Räder müssen noch 3 mm je Seite raus, 12mm Mitnehmer sind schon drauf. Mehr geht mit den Felgen nicht, da ist Ende mit Gewinde.

    Die Dämpfer hinten musste ich schräg stellen und durch 80mm Dämpfer ersetzen, insgesamt müssen aber keine neuen Dämpferhalter her, die originalen passen nach vorne versetzt exakt unter die Karo , so dass das Bett auf dem Chassis aufsetzt. Tiefer geht somit nicht.


    Zeitgleich gibt es ein paar Innenkotflügel für vorne und hinten.






    Für den Bumper kommt auch der Drucker wieder dran. Gleichzeitig ist das Druckteil die vordere Haltrung für die Karo . Die Winde musste auch ein Stückchen höher.




    Moin Leute,


    nach doch langer Pause bastel ich auch endlich mal wieder. Der D90 Pickup hat mich schon immer angelacht und mein anderer D90 braucht nen neuen Anstrich, da ich das Grün nicht mehr sehen kann.

    Wie dem auch sei, Basis ist ein CFX , Asiatees liefert die Karo und Kleinteile und los gehts mit der Bastelei.


    Elo war soweit noch da, 45T Motor und Quickrun reichen denke ich völlig aus, ein Tackstar 15Kilo Servo und Truck Profi II fürs Licht und ausreichend Kugellager sind auch noch vorhanden.


    Zusätzlich gibt es noch nen Rollcage, den TRC Camel Trophy Bumper und eine neue WarnWinch.

    Die Karo soll insgesamt nicht mehr abgenommen werden, Akku muss man so wechseln können, ohne klappen, abnehmen oder sonst was. Halterungen kommen aus dem 3d Drucker und ich möchte alles so "clean" wie möglich haben ohne den Aufwand ins unermessliche zu treiben.

    Der ESC wird in den Motorraum kommen. Für Empfänger, Lichtsteuerung, WindenESC und Co sollte genug Platz unter den Sitzen und zwischen dem Rahmen und Getriebe sein, wobei der Pickup da schon echt wenig Raum bietet.




    Leider bastelt sich ein Chassis viel zu schnell, aber immer wieder schön neue Teile zu verbasteln.








    Ein paar Tage später kam die Karo an. Da bin ich echt mal von der Qualität begeistert. Schön viele sauber gegossene Teile, gute Materialstärke und einfach hübsch ( wenn mans denn mag ) :D


    Insgesamt passt sie beim probesitzen auf dem Chassis ganz gut. Bumperhalterung muss eh gemacht werden, aber der Kardantunnel passt echt gut zum Mittelgetriebe, da muss nur ganz wenig abgenommen werden und der Innenraum wird nicht verbastelt.




    Aber jetzt mal ein Punkt, für alle Drucker der Welt...


    Wisst Ihr was geil ist????? Wenn man einen Drucker nach 6 Wochen nicht benutzung einschaltet, Druckbett kurz mit alkohol abwischt und er druckt sofort von der ersten Sekunde direkt los, ohne das man erst ne halbe Stunden dem Knaben auf die Beine helfen darf.

    Das ist ein Vorteil des I3 Meg und freut mich immer wieder, wenn mal ein Drucker längere Zeit steht :)

    Da muss ich dir sowas von Recht geben. Im Sommer habe ich echt wenig gedruckt und brauchte nur einen Gardena -> Wasserflasche Adapter für eine Wasserrakete : Bett abgewischt, angemacht, gedruckt, fertig. Zuverlässig und einfach.

    Vielleicht erstmal anders herum.


    Ich hab jetzt auch einen i3 Mega. Ich habe mich relativ lange gegen 3D Drucker gewehrt, damals ist die Entscheidung zugunsten einer CNC gefallen, jetzt aber, nachdem ich von einem Kollegen überzeugt wurde, dass die Dinger ( gerade der i3 ) aus der Box heraus gut funktionieren wurde ich dann doch überzeugt.


    Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Einfacher geht es bald nicht mehr. Mittlerweile läuft die Kiste 12-16 Stunden am Tag durch. Der Ansporn war da aber mal nicht das Auto basteln, sondern ein modulares Dungeon zum zocken.




    Für die Kids musste natürlich auch was gedruckt werden...



    und eine neue Absaugung für die CNC . Habe ich direkt nach Thingiverse hochgeladen.




    Die Druckergebnisse sind absolut in Ordnung, damit bin ich für meine Zwecke mehr als zufrieden.


    Nachdem das mitgelieferte PLA recht schnell alle war, drucke ich jetzt mit "DasFilament" PLA und bin auch damit absolut zufrieden, lediglich die Temperatur anpassen und die erste Schicht etwas dicker drucken und die Welt ist in Ordnung.



    Einzig die Lüfter gingen mir mit der Zeit auf den Zeiger, also habe ich die heute ausgetauscht :

    Soweit ich weiss gibt es die nicht in der Dose. Das ist XF3, leider kann dir auch nicht sagen welche TS Farbe dem nahe kommt.
    Ich habe mit Tamiya Grundierung Hellgrau grundiert, da ich nicht so ein knalliges Ergebnis haben wollte, das dämpft die weissen Flächen (XF1) ganz gut . Den Rest habe ich dann mit besagten Farben und der Airbrush gemacht. Zum Abschluss mit XF86 Klarlack matt ein paar Schichten zum versiegeln.