6x6 im Schnee
Beiträge von allradfan
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Kleine Trail Runde
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Ja ein Planetengetriebe vom Akkuschrauber mit LRP Crawlermotor.
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Verschränkung mit Frontmotor-Schrauberplanetengetriebe Modi
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33° C Tortour
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Kleine Ausfahrt bei bestem Wetter.
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Frontmotor mit Schrauber-Planetengetriebe, Servo im Rahmen.
An der Optik wird noch " geschraubt ". -
Blattfeder-Verschränker ( Der 4x4 nur hinten)
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Allen einen guten Saisonstart.
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Die Saison beginnt wieder, allen viel Spaß.
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Bei schönem Herbstwetter, war heute Testfahrt.Mit dieser Gewichtverteilung(doch erher 55/45) bin ich zufrieden,runter kein Purtzelbaum und hoch bleiben die Vorderräder am Boden.Die neuen Dämpfer haben ausreichend Verschränkung und Dämpfungs/Federverhalten.An die neue Akkuposition kommt man, mit etwas
Fingerspitzengefühl, zum Wechseln ran.So bleibt er erstmal.Vieleicht im Heck noch so eine Art Wanne als Gepäckraum.Mal sehen.
Die Ripsaws sind ja optisch, naja,aber gehen auf allen Untergründen echt gut, finde ich.
Ich hatte schon die Interco Super Swamper TLS/Boggers(auch spitze,außer der Seitenhalt und sehr groß) und die Rock Crusher X/T(fand ich die Optik top aber eher für schwere RCs) drauf. -
Die Hauptsaison zum fahren ist vorbei da habe ich, parallel zu meinen anderen Baustellen,ein wenig am Wraith geschraubt.Nach verschiedenen Varianten,Akku vorn/hinten/mitte,habe ich mich für diese entschieden.
Jetzt direkt hinter den Sitzen,diese leicht verschoben und zum klappen,so komm ich gerade noch an den Akku.
Ein Halter ist in Arbeit,aus PS Platte mit Klett zum fixieren.
Radstand leicht verlängert(ca.2cm)+Elektronik ist vorn,somit ist die Gewichtsverteilung ca. VA60/HA40%.
Vorn neue Dämpfer und hinten die Wraithdämpfer mit schicken Socken als Schmutzschutz.
Mal sehen was die Testfahrt ergibt. -
Also heute konnte ich Outdoor testen,auf meiner Lieblingsstrecke im Stadtwald.
Ich war positiv überrascht über die guten Fahreigenschaften.Hat sich sehr gut geschlagen,sogar an Stellen
die ich sonst mit dem Wraith fahre.
Mein Fazit:
-Motor und Regler nicht einmal handwarm
-Geräuschkulisse in Ordnung
-bei Vollgas gute Schrittgeschwindigkeit
-lange Fahrzeit(2,5-?h) mit einem Akku moglich
-Reifen besser als gedacht
-durch den tiefen Schwerpunkt wenig Kippneigung
-dezenter Twist Torque
-gute Lenkbarkeit trotz langem Radstand,schiebt wenig über die VA
-Dämpfer/Feder Verhalten etwas zu weichFür die evtl.Interessierten noch ein paar technische Daten.
-LRP Truckmotor brushless
-Hobbyking Regler Car 45A
-NIMH 7 Zellen 3000er
-Axial Servo
-Traktorreifen(leicht beschnitten) vom großen C. ohne Einlagen auf RC4WD Stahlfelgen
-vorn Wraith- und hinten recycling E- Savage Kardanwelle
-Gewichtverteilung VA-HA ca.50%/50% -
Meiner Erfahrung nach ist langsame Gangart für den Sawback besser geeignet.Also Motor mit 35/45/55 Turns.Die Blattfederung ist auch mit "Feintuning" nicht wirklich geschmeidig zu bekommen.Fürs Grobe find ich den Sawback
auf jeden Fall gut geeignet.
Den Tio Rock Regler (hat ja 6V fürs Servo)habe ich im Einsatz und finde den nicht schlecht,die Bremse kann man ja deaktivieren.Je nach Übersetzung dann langsam Bergab rollen, mit der "Getriebe/Motorbremse".Als Servo habe ich gute Erfahrung mit Bluebird BMS-630MG gemacht, genügend Kraft und zuverlassig.
Viel Spaß beim basteln und ausprobieren.mbG. T.
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Hatte mal wieder ein bischen Zeit weiter zubasteln.Ich habe das Flatbed nun in der gleichen Farbe lackiert
und statt einer Kiste als Ladung, eine "Plane" darüber gespannt.Ist ein Stück Leder.
Ein bischen Deko kommt noch dran, die SCX Lampen, Kanister und mal sehen was sich noch so passendes findet.
Dann bin ich eigentlich zufrieden, Outdoor Testfahrt vieleicht am So. -
So der Akkuhalter ist montiert und das Flatbed hat mal provisorisch seinen platz eingenommen.
Da ich die SCX10 Dämpfer lassen wollte und auch der dicke Akku passen soll, halt dieser Ausschnitt.
Ich habe mich etwas vermessen, ist etwas zu groß geraten.
Als Tarnung kommt noch was darüber.Vieleicht so eine Kiste oder eine Plane.
Mal sehen. -
Die Pendelei mit selbst verbogenen Links und Sawback Blattfedern.
Eine Begrenzung des Ein- und Ausfederweges erfolgt momentan mit Anschlägen und einem "Fangband".
Für eine leichte Dämpfung habe ich statt den Originalen harten Hülsen, Isolierung von E-Kabeln in die Augen
der Federn gepesst.So das die Schrauben schön stramm sitzen.Dadurch ergibt sich auch eine gewisse Elastizität in den Augen, was der Verschränkung zugute kommt und die Seitenstabilität ist gewährleistet.