Beiträge von TimSVrider

    Die anderen zwei Reflektoren habe ich auch zurecht gefeilt und finden ihren Platz als Blinker.


      


      



    Sieht am Ende alles zusammen dann so aus.




    Wie gehts nun weiter ?

    Da die Karo von aussen nun tatsächlich schon fertig ist, werde ich alle noch unschöne Stellen ausbessern, spachteln, schleifen und wieder grundieren.

    Bis ich mit der Aussenhaut zufrieden bin.

    Dann gehts erstmal wieder am Chassis weiter, mit der Positionierung von Motor, Getriebe und VTG.

    Mit den bestellten Reflektoren, habe ich zuerst die Nebelscheinwerfer fertig gestellt.



    Den Grundkörper habe ich schon mal lackiert.

    Später mit der Karo zusammen zu lackieren, wäre mit dem abkleben zu schwierig.




    Dann eine "Scheibe" aus einem Rest Lexan eingebaut.

    Diese habe ich vor dem einkleben angeschliffen, damit diese milschig aussieht und nicht so nach klarglasoptig.

    Gefällt mir so besser, da sich das Licht auch besser verteilt.




    Links angeschliffen, rechts klar.


      



    Zuletzt habe ich die Reflektoren angepasst und einfach dahinter angeklebt.



      




    Weiter im nächstem Post...

    ...

    Weiter gings mit der Abgenzung der Blinker.




    In der Zwischenzeit sind die Scheinwerfergehäuse angekommen.




    Damit die passen so wie ich mir das ausgedacht habe, musste ich unterhalb der Scheinwerfer 1,5mm höher.

    Gesagt getan...


      



    Die Scheinwerfergehäuse oben und unten gerade abgeschliffen...




    Und schon passten diese saugend rein.


      



    Jetzt muss ich noch die freien Stellen verkleiden, dass mache ich heute Abend. :)


    Dann warte ich auf weitere Scheinwerfergehäuse für die Blinker und Nebelscheinwerfer, da ich bis Anfang dieser Woche noch nichtmal wusste wie ich das alles überhaupt bauen werde. :lol:


    So sieht das aktuell nun aus.


      


    Diese Woche habe ich mir Gedanken um die Scheinwerfer gemacht und schon etwas damit angefangen.


    Ausgangsituation:




    Wie mit den Rückleuchten, erstmal einen Rahmen gebaut, wo später das Scheinwerferglas angeklebt wird.

    Dafür innen bissl hier und da passende PS-Steifen eingeklebt.


      




    Danach musste ich auf die bestellten Scheinwerfergehäuse warten.

    In dieser Zeit habe ich Gehäuse für die Nebelscheinwerfer gebaut.

    Ganz einfach aus einem Vierkantprofil.


      


    Bei dir sieht das so einfach aus. :scratch: Wie lange hast du jetzt an dem Rücklicht gearbeitet bis es so war wie du es willst?

    Ist wie ein großes Puzzle, nur das man hier die Teile erst selbst bauen muss. :lol:

    Ich kanns nicht beschreiben... Ich stell mir das vor wie es aussehen kann und dann bau ich drauf los.

    Meist wirklich viel mit rumprobieren, ohne wirklich groß vorher zu planen, zeichnen, oder, order...


    Für die Rückleuchten ziemlich genau 3 Stunden.


    Immer dieser eckelhafte Modellbauporno, ich sammel demnächst Kaugummiverpackungen und melde mich hier ab ......

    Das lässt du mal schön bleiben.

    Einer muss doch für die unterhaltsamen Sprüche sorgen. :D

    Vielen Dank, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. :)


    Die Heckklappe ist nun fertig und hat auch gleich einen Scheibenrahmen bekommen, wo ich später die Heckscheibe anklebe.

    Danach habe ich geschliffen, verspachtelt, wieder geschliffen und grundiert.

    Das Ergebnis sieht nun so aus.


      


      


      



    Ich glaube die Rundungen werde ich noch mehr abrunden und natürlich muss hier und da noch ausgebessert werden.


    Hätte nicht gedacht, dass ich nach einem halben Jahr schon eine fertige Rohkarosserie zusammen bekomme.

    Vergangen sind bisher 110 Stunden Arbeit.


    Weitere 2h Stunden später... :)


    Die Spalte verschlossen.


      



    Den Rest davon innen noch etwas verteilt, was klebt, hält länger. :D




    Danach habe ich mit der unteren Hälfte der Heckklappe weiter gemacht.


      


       


       



    Zuletzt mal angehalten wie es aussehen wird.




    Weiter gehts nach Weihnachten....

    Ich wünsche Euch in diesem Sinne fröhliche Feiertage. santa

    Ich kann mich wirklich immer nur bedanken und freut mich das es so gut gefällt. beer


    Wieder eine Stunde und ein paar Schichten später...




    Bevor ich das "Abschlussblech" eingesetzt habe, habe ich am unterem Ende der letzen Schicht ein kleines 1,5mm starkes PS-Stückchen aufgeklebt.

    Da die Heckklappe nach oben hin leicht schmäler wird.


      




    Den Spalt verschließe ich später mit "Zauberpulver" vermischt mit Tamiya Cement.


    Und so ist der aktuelle Stand für heute.

    Diesmal habe ich im Gegensatz zum ersten Forri, eine schön gewölbte Heckklappe erreicht. ^^


      

    Nun musste noch die Wölbung her.


    Dafür mir wieder eine Vorlage ausgedruckt und auf einen Streifen PS übertragen.



    Das Stück dann von unten ans Dach geklebt.




    Die Grundplatte er voher an den Seiten verklebt, so konnte ich diese dann mittel des zuvor gefertigtem Streifen PS nach aussen drücken und fixieren.

    Und fertig war die Wölbung.



    Den Spalt dann noch verschlossen und zwei Lagen PS konnte ich auch schon auftragen.


      


    Fehlen noch vier und das "Abschlussblech"

    Heute in 2h gut was geschafft.


    Wie immer erstmal eine grobe Vorlage ausgeschnitten um eine Vorstellung zu bekommen wie es aussehen wird.


      



    Danach mittels Zeichenkarton das bestehende Heck abgezeichnet und ausgeschnitten, für die spätere Grundplatte auf der aufgebaut wird.


      


    Ich muss nur bedenken, dass die Heckklappe nach hinten schmäler wird.

    Daher wie hier zu sehen das "Schlussblech" etwas schmaler.




    Jetzt die Grundplatte aus PS zugeschnitten.

    Die Heckklappe wird später aus zwei Hälften zusammen gesetzt, jetzt erst der obere Teil.


      


    Hier sieht man vielleicht warum.