Posts by peat30

    So sieht das ganze jetzt fast fertig aus . Das Lenkrad trocknet grade.

    Die kleinen 4 runden Intrumente wollte ich auch beleuchten, das dumme ist ich habe vergessen diese abzukleben.

    Wenn ich jetzt mit der LED dahinter bin ,sieht man nichts. Und die Farbe da jetzt abzukratzen ist mir zu riskant.

    Könnte die Löcher aufbohren und ganz dünnes durchsichtiges Plastik nehmen und dahinter kleben und dann die Aufkleber drauf....aber auch das ist mir jetzt zu riskant.

    Dann bleibt es jetzt leider so, ist die Beleuchtung halt kaputt.....ist halt ein altes Auto :hand_head::lol:


    Die zu beleuchten wäre eigentlich ganz einfach gewesen. Einfach eine kleine Box mit einer LED dahinter bauen,diese reicht für je zwei Instrumentanzeigen. Habe ich schon mal bei einem Defender so gemacht.

    Soll ja auch nicht mega hell leuchten.


    Die ganzen kleinen Details folgen dann wenn es eingebaut ist !





    Servo ist euch schon eingeklebt. So viele Kabel hatte ich noch nie an einem Dashboard pillepalle


    Ach und nen Schnorchel habe ich auch von irgendeinem Chinesen gekauft . Mit bissl Anpassungen, sollte der auch passen .





    Was die Frabwahl angeht, wollte ich eigentlich ein ganz helles Grau und als Kontrast ein schön knalliges Orange nehmen. Aber so richtig festlegen kann ich mich auch nicht. Das ist immer ein leidiges Thema....


    Könnt auch gerne Vorschläge machen, ist zwar immer Geschmackssache aber vielleicht ist ja was brauchbares dabei .


    Die Höhe der Karo ist jetzt angepasst, der Rest wird ,wie beim Ersten, dann nach unten verlängert, somit kann der Fahrer jetzt auch aussteigen ! :lol!!: Beim original ist der schmale Streifen unter der Tür auch etwas breiter.

    Die höhe gefällt mir jetzt für ein Auto für das gröbere Gelände gut und bleibt so.



    Dazu musste ich den Bumper etwas anheben, was ja auch für den Winkel nachher nicht sooooo schlecht ist.

    Dann habe ich vom Defender noch so ein Unterfahrschutz gefunden. Muss den noch etwas anpassen damit es nach was aussieht ! Sonst könnte die Gefahr bestehen das ich durch die Erhöhung dann mir doch den Servo platt mache.



    Ich mag Riffelblech...deswegen habe ich die ganze Karre mit verkleidet(nur zu Probe angelegt) .

    Das wird erst Silber lackiert und danach schwarz und zum Schluss leicht angeraut. Gibt dann einen schönen Effekt.


    Über die Löcher wo die Dämpfer rausschauen kommt dann ein Sicherheitstank !



    Da ich aktuell am Range auf Teile warte , wurde hier heute mal ganz grob der Dremel angesetzt, der Feinschliff kommt später.


    Die Rockslider passen perfekt und der Rearbumper geällt mir auch klasse !





    Ich wollte die Karo etwas tiefer setzen, dafür waren leider einge Einschnitte erforderlich, bin jetzt aber zufrieden mit der Höhe, später wird noch alles sauber geschliffen und verkleidet !






    Und da ich schon hinten eckige Licher habe und mir die runden aber auch gefallen, wird es diesmal runde geben , so in der Art !


    Da isser der Übeltäter . Ist mir vor Jahren schon mal passiert . Zum Glück liefert tamico ja direkt nach dem bestellen :jaja:





    Den Servo habe ich auch gegen einen stärkeren getauscht , der 20er war mir bissl zu wenig in dem Benz.

    Der Servoarm habe ich auch noch getauscht denn mit der Lenkgeometrie war ich auch nicht zu 100% zufrieden.


    Das schreit ja schon fast wieder nach einer Ausfahrt....:headbang:



    Was sich aber noch leider verabschiedet hat ist der Servo im Kopf des Fahrers. Denke ich werde ,wenn ich den Range fertig habe , hier nochmal zwei vernünftige Servos einsetzen!


    Welche Servos benutzt ihr denn so für die Lenkräder und Köpfe ect. ?

    Klar kannst/darfst kopieren , soll ja auch andere inspirieren dieser Thread .



    Alles mit Tamiya Farbdosen lackiert .


    Ich habe damals beim TF2 Interieur alles in einer Farbe lackiert , dann lange trockenen lassen, die lackierten Stellen abgeklebt und dann in der anderen Farbe lackiert . Hat super funktioniert.


    So sah das aus :


    Irgenwie hatte mich das hier gereizt mit den ganz kleinen Anzeigen:hand_head::lol:


    Die vier Insteumentanzeigen hatte ich auch vor zu beleuchten. Wenn ich mit den anderen Sachen soweit bin , werde ich mich da auch mal dran machen . Ne Idee habe ich schon, mal sehen ob das klappt .

    Hier der Farbton :



    Hier der Sitz von der Seite, etwas schräger stehend damit die Figur besser passt !






    Und dann ging es mit dem Tacho weiter. Bei mir wird das ganze ganz notmal schwarz, wobei es etwas heller wie auf den Bilder aussieht.




    Ich habe im Tacho selber kleine Löcher für die Blinker,Fernlicht und Motorkontrollleuchte gemacht....das war ne Arbeit ! pillepallepillepalle


    Blinker sind meine ich Grün von innen, habe es mal mit orange getestet. Aus der Perspektive sehen die Löcher irgendwie unsauber aus, sind sie aber obenrum nicht :scratch: Naja egal....Hier besteht die Schweierigkeit das Licht voneinander zu trennen !


    Weiß jemand generell was Innen alles beleuchtet ist und in welchen Farben ?


    Freut mich das er endlich angekommen ist . Das mit dem Fehler ist ärgerlich . Hatten auch ein Kit in Belgien aufgebaut , da war alles top. Qualität ist der Wahnsinn, da weiß man auch warum das Teil so teuer ist . Was ich erstaunlich fand ,war die detaillierte Lexan Karo.