Beiträge von Hoffy

    Moin BigMac


    Wie peat30 schon schrieb gibt es die geraden Fender bei Cults3D in meinem shop.


    Für die gerade. Fender ist keine Karosseriebearbeitung notwendig. Einfach drucken und 1zu1 austauschen. Da ich die Fender nicht 100% optisch identisch zu den Originalen hin bekommen habe, wäre es empfehlenswert auch die vorderen Fender mit zu drucken. Dann ist auch die Struktur von vorn und hinten identisch.


    Gruß Hoffy

    Moin Moin Madcat,


    Was genau machst du den alles mit der Spacemouse. Kannst du den Umgang/Handhabung/Funktionen einmal etwas näher erklären?


    Ich habe nämlich auch so eine Maus, aber außer die Teile im Orbit drehen zu können, ohne eine Maustaste zu drücken, habe ich keinen wirklichen Nutzen, Verbesserung, Vereinfachung fest stellen können.

    Im Gegenteil, damit war dann meine linke Hand auch noch geblockt, mit der ich üblicherweise die Maße auf der Tastatur eintippe… Da mich das ständige wechseln zw. Ziffernblock und Spacemouse nervte, landete sie recht schnell wieder in der Schubkade…


    Aber vielleicht habe ich ja den Funktionsumfang der Maus gar nicht erfasst/wahrgenommen/gewusst. Daher meine Frage…

    Hier noch einmal die Maße die ich bekommen habe:


    Länge innen = 490mm

    Breite innen Radlauf vorn = 225mm

    Breite innen Radlauf hinten = 225mm

    Breite innen Schweller = 205mm


    Abstand Mitte Radlauf nach vorn = 70mm

    Abstand Mitte Radlauf nach hinten = 105mm

    Abstand vorn zu Schweller = 90mm

    Abstand Heck zu Schweller = 160mm


    Kann das jemand bestätigen?

    Moin Gemeinde,


    Ich plane mal wieder ein neues Projekt ins bin daher auf der Suche nach ein paar Maßen…


    Und zwar möchte ich die 78er Ford Bronco ABS Karo (Kopie vom TRX4 Bronco) gern auf ein Eigenbau Chassi setzen. Leider läßt noch die Lieferung meiner Karo auf sich warten…




    Daher würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand ein paar Maße geben könnte.


    - Länge innen

    - Breite innen Radhaus vorn und hinten

    - Breite innen Schweller

    - Abstand innen mitte Radlauf zur Front / Heckabschluss

    - Höhenunterschied Front zum Schweller und Heck zum Schweller


    Vielen Dank


    Ja richtig, die Rückwand habe ich gezeichnet…


    Bin immer wieder überrascht, was die Rückwand alleine optisch an der Karo bewirkt. Das sieht direkt um Welten besser und stimmiger aus!!!


    Bin auf deine Umsetzung gespannt… sieht bisher sehr interessant aus!

    Ich weiß nicht ob es an irgendeinem update liegt, aber seid kurzem wird bei neuen Skizzen das Objekt nicht mehr an der Skizzenoberfläche ausgerichtet.

    Bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber unten bei den 8 Symbolen das 2. von links, dann die gewünschte Fläche auswählen...



    LG

    Moin Guden,


    Ja, ich glaub du hast mich schon richtig verstanden. Naja, zumindest hilft es bei meinem Problem schon mal weiter.

    Diese Funktion kannte ich auch noch nicht, wird mir aber sicher weiter helfen.


    Mein eigentliches Problem habe ich aber lösen können und zwar wie folgt:


    Üblicherweise richtet sich die Skizze ja nach der Fläche aus auf der man Skizzieren will. Wenn man aber in den Skizzier-Popuofenster das Häckchen bei 3D-Skizze setzt, erfolgt die Ausrichtung nicht mehr, da man die Skizze ja im Raum machen will.

    Dann hilft genau die von dir genannte Funktion, um die Zeichenebene immer wieder neu Ausrichten zu können…


    Man man man, was für ein lehrreicher Abend… ?


    Ein Hoch auf das Schwarmwissen!!!

    Super, zuerst wollte es noch immer nicht so wie ich es wollte… aber nach ein wenig probieren habe ich es nun doch gescheit hinbekommen.


    Vielen Dank!!!


    Wieder ein kleines Stück schlauer…

    So, nach langen hänge ich auch gerade mal...


    Ich weiß nicht ob es an irgendeinem update liegt, aber seid kurzem wird bei neuen Skizzen das Objekt nicht mehr an der Skizzenoberfläche ausgerichtet.


    So lange die Skizzenebene schöne auf einer der Orbit ebenen liegt, kein Problem. Sobald aber die Skizzenebene davon abweicht, habe ich nun keinen Weg gefunden die Skizzenebene auszurichten. Hat jemand einen Tip, wo ich das entsprechende Häkchen setzten muss, damit Fusion das wieder macht wie früher?


    Danke für einen Tip.


    Ach noch eine andere Frage:

    Wenn ich ein in Fusion konstruiertes Objekt in eine andere Konstruktion einfüge, wie kann ich das einzufügende Objekt gescheit an dem Konstruktionsobjekt ausrichten? In Creo ging das immer so schön einfach. Da konnte man die Zylinderflächen wunderbar aufeinander ausrichten, oder Flächen aufeinander Platzieren. Bei Fusion muss ich mich mit mm angaben der Konstruktion annähern und so lange rumspielen bis die Zylinder ausgerichtet sind... Aber das muss doch auch einfache gehen, oder?!?


    Gruß Hoffy