Beiträge von Slasher4x4

    Würde ich so nicht Verallgemeinern, das Licht wird wahrscheinlich jeder lassen, der Motor & der Regler sind gar nicht mal schlecht (kann man ja auch Verkaufen), und der Servo naja. einfach raus und auch Verkaufen, genauso wie Funke & Empfänger :thumbup: also kann sich so etwas durchaus rechen.

    Drum habe ich ja auch IMHO (=In My Humble Opinion) geschrieben. ;)
    Gerade was sowas angeht, ist das ja alles Geschmacks- und Ansichtssache.


    Die Lichter kann man sich gegebenenfalls ja selbst für ein paar Euro zusammenlöten.
    Und klar kann man die Elo verkaufen - ob sich das vom finanziellen her aber noch einigermaßen
    (geschweige denn vom Aufwand) noch rechnet muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Slasher4x4: Welche "Schulterschrauben" meinst Du?

    Die mit der Bezeichnung TRA3642x:



    Die können sich nach einer gewissen Zeit oder etlichen Dämpfer-Montagen lockern.
    Das sind auch spezielle Schrauben, die man so nicht im Schraubenhandel kriegt.


    Und weil ich gestern eh dran geschraubt habe:
    die Hinge Pins kommen auch gerne daher.


    Das sind dann aber die einzigen Schrauben auf die ich bei mir genauer achten muß.


    Wegen den Ballons:
    die halten aber Kiesbeschuß vermutlich nicht allzu lange stand?

    Einen Vergleich gibt es sogar direkt auf der Axial-Seite . ;)


    Kommt aber wirklich auf deine Ansprüche an...
    Wenn du bereits beim Kauf davon ausgehst, dass die Elo-Komponenten eh nicht lang drinbleiben werden
    ist der Aufpreis für den RTR IMHO eigentlich rausgeschmissenes Geld.
    Der Servo soll ja z.B. recht schwach sein und wird wohl eh mit als erstes ausgetauscht.
    Oder er quittiert den Dienst selbst - auch desöfteren gelesen.


    Ich denke mit einer der interessantesten Punkte sind die weicheren Reifen beim Kit.
    Aber auch da kommt es eben wieder drauf an, was man mit dem Wraith denn so vor hat.

    Ich weiß nicht, vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet,
    aber irgendwie finde ich sehr wenig Infos zum Thema SCX10 und Allradlenkung...


    Ist das genauso "einfach" wie beim Wraith?
    Also Vorderachse nach hinten spiegeln?

    TheBrad
    Das wichtigste ist eigentlich wirklich den Antriebswelleneingang irgendwie zu präparieren, damit der gröbste Schmutz draußen bleibt.
    Aber da bist du ja eh schon dran.


    Wegen den wichtigsten Ersatzteilen:
    ist schwierig zu sagen. Kommt drauf an wie oft und vor allem wie man fährt.
    Hab jetzt seit über einem Jahr RPM Querlenker daliegen, da ich oft gelesen habe diese Teile würden sehr oft brechen...
    Tja, wie gesagt: liegen immer noch OVP rum weil die Stockteile bis jetzt halten.


    Alles was bis jetzt gebrochen ist, ist auf Fahrfehler oder Brutalo-Bashen zurückzuführen.


    Um dem Verlust von den speziellen Schulterschrauben vorzubeugen, kann man auch längere hochfeste Schrauben durch die Dämpferbrücken jagen und auf der anderen Seite mit einer Mutter sichern.
    Hülsen um die Dämpfer auf der Schraube zu halten sollten beim Slash dabei gewesen sein.
    Kann bei Bedarf evtl. Bilder machen.


    Shock Socks (günstig aus der Bucht) habe ich zwar daheim aber schon Eeeeewigkeiten nicht mehr montiert,
    da die Dämpfer eh immer sauen. :|

    Moin,
    schon gesehen ?

    Jetzt ja! :D

    Zitat

    ....es gibt jetzt eine GT3C mit 1s Lipo inkl. und USB
    ladeanschluß neuer Optik usw. Entweder Schwarz/Orange oder
    Schwarz/SIlber


    Sieht sehr lecker aus!
    Scheint ja von den Innereien ziemlich gleich geblieben zu sein, wenn man vom Lipo und USB-Anschluß absieht.
    Hack soll wohl auch gehen.
    Thema Ersatzlenkrad ist halt ein kleines Problem, da sich der Power-Knopf jetzt in der Mitte des Lenkrads befindet.
    Hmmm. Ich war schon am Überlegen ob ich mir noch eine zweite GT3B als Ersatz hole...

    Hier und hier wurde wegen dem Problem von ausgenudelten Schraubverbindungen
    über den Einsatz von Einpressmuttern / Gewindeeinsätzen nachgedacht.



    Hat das schon mal jemand probiert?


    Beim Wraith scheint es ja oft die Schrauben an den Achsen zu betreffen.
    Ob da die Wandung reicht um solche Einsätze zu halten?
    Gibt es da schon Erfahrungswerte?

    Die eigentliche Schwierigkeit ist es, sie ohne Luftblasen von innen an den Deckel zu kleben.

    Das kann ich so unterschreiben.
    Beim Versuch die Folie ordentlich an das Fenster der Funke zu kleben, hab ich das Fenster gleich mal rausgedrückt. :cheers:


    Wenn Sie sich allerdings durch das Abziehen rollt und nur stellenweise klebt, sieht das arg bescheiden aus.
    Darum hab ich mich dazu entschlossen den Kleber zu entfernen.
    Das wiederum war garnicht so einfach - ist schon eine ganz schön dicke Schicht Kleber.
    Dachte das wäre eine Schicht die noch direkt zur Folie gehört und war deshalb auch erst total vorsichtig.
    Ohne spezielles Mittelchen war es eine ziemliche Plackerei den Kleber wegzukriegen.


    Wie schon geschrieben kann man die Folie dann mit schmalen Klebestreifen befestigen.
    Ich hab einfach Panzertape links und rechts verwendet.
    Meine Folie hat einiges mitgemacht, hat aber keine Anstalten gemacht zu reißen. Ist IMHO schon ziemlich stabil.
    Zur Vorsicht sei trotzdem geraten: Polfilter-Folien sind scheinbar nicht gerade billig.


    steffen
    Keine Ahnung wie du vorgegangen bist, aber versuch doch mal folgendes:
    - Funke und Empfänger neu binden
    - Regler kalibrieren
    - Alle Trimmungen auf 0 stellen
    - dann das Servohorn an die Servos anbringen, sodass die Reifen möglichst gerade stehen
    - jetzt erst die Trimmung einstellen - am besten erst mal über Subtrim

    Hier die eingedeutschte Anleitung von losikid:


    4WS mix aktivieren:
    Enter lang auf EPA
    4
    3
    0
    NOC
    Enter lang


    Den 4WS mix auf die ST trim Buttons legen:
    Enter lang auf REV
    1
    4WS
    NOL
    100
    NOR
    NOO
    Enter lang
    back


    Crab (an/aus) auf CH 3 Button legen:
    Enter lang auf REV
    C
    4WS
    SWI
    NOR
    NPV
    OFF
    Enter lang
    back
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Nur hab ich mir die Schaltung für die Allradlenkung auf den CH3 Trim (oder war es der D/R Trim :scratch: ) gelegt.

    Dein Wraith und Deine Umsetzung sieht klasse aus. :thumbup:
    Großes Lob!

    Ja de Wraith gefällt mir,super Fahrzeug geworden :thumbup:


    Gruß
    Matthias.

    Vielen Dank! :)
    Freut micht wirklich sehr wenn das Auto auch bei anderen gut ankommt und man sich nicht nur als Besitzer (evtl. voreingenommen) daran erfreut.


    Zitat

    da muss ich echt fragen ob du den nach bearbeitet hast, sieht echt hammer aus!
    und wenn ja mit welche software? :D

    Oooooh ja - wurde natürlich nachbearbeitet.
    Es mussten sogar alle nachbearbeitet werden. Ich hatte bei den ersten Bildern die geschossen wurden vergessen den Weißabgleich von "Kunstlicht" auf "Natürliches Licht" umzustellen und so hatten die ersten paar Bilder einen ganz heftigen Cyan-/Magentastich.
    Den hab ich dann auch leider nicht mehr komplett rausgekriegt. Sonst wären die Bilder zu grieselig geworden.
    Habe dann mit Photoshop (das kenne ich halt schon seit dem Studium) versucht das Beste draus zu machen.


    Aber es musste halt alles etwas "schnell, schnell!" gehen, wollte den Wraith ja unbedingt testen. :jaja:
    Wobei man beim letzten Bild sagen muß: das sah da (bis auf die Scheinwerfer) wirklich so aus. Nur leider passten halt irgendwie Belichtungszeit und sonstiges nicht und das Bild war dann wesentlich farbärmer als der Sonnenuntergang da war.
    Konnte auch kein weiteres Bild mehr machen weil direkt danach die Sonne hinter Wolken/Baumwipfeln verschwand...


    Kann man das Bild in größer bekommen?
    Das ist ECHT Hammer!!!


    GRuß, der Chris

    Dankeschön!
    Aber selbstverständlich:

    Vielen lieben Dank an alle für das Lob! :)
    Bin auch wirklich zufrieden wie das dann doch noch alles mit der Zeit so geworden ist.
    Dafür, dass ich mich erst seit etwas über einem Jahr mit RC Cars (und Löten, Basteln allgemein etc.) beschäftige bin ich auf das Ergebnis richtig stolz.


    Vielen Dank auch an alle die mir hier oder auch im offroad-cult Forum, sei es durch ihre Threads oder durch direkte Antworten, weitergeholfen haben.
    Exemplarisch seien hier nur mal SpeedBoy, BigMac, JokerC72 (Danke für die Maße der Links! ) und fritzthefly genannt. Auflistung natürlich (leider) unvollständig!
    Ganz, ganz großes DANKE! :cheers:


    Nachdem man ja einen sehr schlechten Eindruck durch das Aufbaufazit auf der vorigen Seite bekommen könnte,
    hier mal das Fazit nach der ersten Fahrt in freier Wildbahn:
    :headbang:


    Ich hatte am nächsten Tag immer noch ein Grinsen im Gesicht. :D
    Hätte es nicht für möglich gehalten, was der Wraith für Steigungen inkl. Wurzeln etc. schafft.
    Und das alles ohne Winde! Die konnte ich nämlich noch nicht testen, weil der Windenhaken (+Erdanker) erst bestellt sind.


    Aber ansonsten... schlicht und einfach "WOW!".
    Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
    Die 20 Euro Hobbyking-Servos tun jetzt erst mal ihren Dienst.
    Die Brushless CS Regler/Motor-Kombi (17T) an einer 18/80 Übersetzung ebenso.
    Ein Racer ist er wohl nicht mehr, mir reicht die Geschwindigkeit aber für meine Zwecke locker.
    Anfahren geht durch die Übersetzung sehr flüssig - kein cogging. Könnte noch ein bißchen sensibler sein, aber passt jetzt erst mal so.
    Die Drag Brake funktioniert leider nicht ganz so gut - kann man halt nur auf max. 40% einstellen.
    Also ist ein einfach mal so am Hang stehenbleiben ohne die Bremse zu betätigen nicht so leicht möglich.
    Keine Ahnung ob das nun am Motor oder doch eher am Regler liegt. Vermute mal doch letzteres...
    Für weitere Tuningmaßnahmen ist ja noch jede Menge Zeit - bin jetzt erst mal froh, dass er fährt. :)


    Kampfgewicht hat er 3,5 kg - ohne irgendwas aufgebleit zu haben.
    Genauere Daten was jetzt alles verbaut ist werde ich wohl später noch zusammenschreiben.


    Edit:
    Ich versuchen mich in Zukunft nur noch ganz sachlich ohne jedwede Ironie die falsch aufgefasst werden könnte einzubringen.
    Nix fur ungut. :bier:

    Endlich fertig! :cheers:


    Nun, (matt)schwarze Wraiths gibt´s ja wohl schon wie Sand am Meer - drum musste da von der Gestaltung schon was mit Pfiff her!
    Die Idee zum Punisher Wraith kam mir, da ich letztes Jahr damit begonnen hatte die Punisher MAX Reihe (Autor: Garth Ennis) von Marvel zu lesen. In dieser ziemlich realistischen, düsteren Version ist Frank Castle mittlerweile um die 60 Jahre alt und seit Jahrzehnten als Punisher unterwegs.
    Also war schnell klar: es wird das Vehikel von Frank Castle. :D
    Übrigens:Wer dem Punisher als Figur was abgewinnen kann, dem empfehle ich unbedingt die Punisher MAX Reihe die im Jahr 2004 startete.


    Auf der Fahrerseite sehen wir eine United States Marine Corps-Bulldogge.
    Einmal Marine - immer Marine!


    Link zum größeren Bild (1280px breit)


    Der Punisher Schädel ist somit auch die neue Version aus der MAX-Reihe:


    Link zum größeren Bild (1280px breit)



    Link zum größeren Bild (1280px breit)


    Ein Suchscheinwerfer musste unbedingt her, damit Frank den Abschaum auch im letzten Winkel findet!


    Link zum größeren Bild (1280px breit)


    Auf der Beifahrerseite finden wir einen dezenten "POW/MIA"-Aufkleber (POW = Prisoner Of War / MIA = Missing In Action).


    Link zum größeren Bild (1280px breit)


    Ein personalisiertes USMC-Nummernschild durfte natürlich auch nicht fehlen.
    Und falls es noch nicht bemerkt wurde: es handelt sich um einen 4WS Wraith. ;)


    Link zum größeren Bild (1280px breit)


    Und nach einem langen, harten Tag des Verbrecherjagens geht´s heim zum Abendessen.


    Link zum größeren Bild (1280px breit)

    Coole Sache :thumbup: Was hast Du für die Erhebungen der Instrumente genommen?

    Ach ja, da wollte ich ja auch noch was zu schreiben.
    Hatte ja weiter oben danach gefragt weil ich meinte das hier gesehen zu haben.
    Dem war nicht so - hatte ich beim rumstöbern mal im rccrawler.com-Forum gesehen.


    Das sind Rosetten von Ansmann Racing (Teilenummer: 203000129) mit M4 x 6mm Senkkopfschrauben.
    Kann man hier auch ganz gut sehen:


    Natürlich sollten auch andere Rosetten funktionieren.
    Die Ansmann laufen übrigens unter der Bezeichnung "Alu U-Scheiben" - bin über die glaube ich eher zufällig drübergestolpert.

    Die Inneneinrichtung ist nun auch erst mal fertig:


    Das Lenkradservo funktioniert (und eiert etwas), der Arm bewegt sich aber nicht mit - da ist das Servo wohl zu schwach für.
    Und ich wollte Frank nicht den Arm brechen - zumal er dann eine Jacke o.ä. brauchen würde um die OP-Wunden zu verbergen.


    Kleine Info zum Display:
    Das Satellitenbild im Hintergrund (-> Google Maps) zeigt das Mietshaus in dem wir wohnen,
    der Einklinker links unten eine Ansicht der Fassade (-> Google Street View) und "Ziel: 2. Stock rechts" stimmt auch! :uglyyeah:


    Die Instrumente sind auch mühsam aus dem Netz zusammengesucht, ausgedruckt und ausgeschnitten worden.

    Das war doch Duke Nukem (in seinem "ersten" Leben), oder!?

    Duke wer? Kenn´ wa nich... ;)


    hoppla.......der wird glaub gut :thumbup:

    Oh, ich hoffe es so sehr!
    Nachdem was da jetzt an Zeit reingeflossen ist...


    Der Abo-Anker ist geworfen,habe auch ne Winde und bin noch am überlegen wo und wie ich die hin baue :scratch:

    Da ich nicht wollte, dass der Servo an der Winde anstösst blieb eigentlich nur diese Position.
    SpeedBoy hatte ja in seinem Thread ein Bild davon gemacht.
    Nur wollte ich das schöne Windenfinster nicht im Inneren des Wraith verstecken.


    Scale-Krams gibt es auch schon ein bißchen.
    Der Punisher hält sich natürlich was Waffen und die Welt der Dikatoren angeht auf dem Laufenden und hat ein Abo von Soldier of Fortune:







    Nun, ein bißchen Duke Nukem steckt wohl doch noch in ihm...
    Girls&Guns - A Magazine for real men
    Mit dem tollen 12-seitigen Handfeuerwaffen-Special!


    * Ironie entfernt *


    Die redaktionellen Seiten von SOF sind übrigens wirlich aus alten Ausgaben die ich im Netz gefunden habe.
    Und das Girls&Guns-Cover wurde extra für den Punisher gestaltet. :D


    Die Klebefolie auf die gedruckt wurde schluckte leider die Details noch etwas mehr als normales Druckerpapier -
    aber ich denke die wichtigsten Dinge kann man alle noch erkennen.