Beiträge von Mikesierra

    Also mein Hilux hat ne Karosseriebreite von 18 cm plus ein paar mm Radausstellungen. Das ist nah an den 1,7m des Originals. Der Original Series 3 hat auch ziemlich genau 1,7m. Das hat mit Optik nix zu tun, der Maßstab stimmt nicht. Dass der eckige Landy wuchtiger wirkt, ist okay. Aber wie gesagt, da stimmt was nicht bei Boomracing/Team Raffee.


    Landi und Hilux sollten nebeneinander harmonieren, das tun sie nicht. Und der lausige RC4WD ists nicht schuld fie


    Grüße Martin

    12mm breiter als die von RC4WD. Danke!

    Ja! Der schaut neben dem Trail Finder Hilux auch deutlich zu groß aus. Das war mir schon längst aufgefallen. Das Original ist 1,70 m breit. Beim RC4WD Hilux passts.


    Scale ist anders, Boomracing! Schließlich werbt ihr mit 1/10! nono Ich sehe das als Effekthascherei, die sie bei ihrer Qualität eigentlich nicht nötig haben...

    Hallo Oliver,


    das blaue Gelb hattest Du am 3.12. schon mal bemerkt ;)


    Mit den Entscheidungen haste sehr recht: Wollte nicht unbedingt ne "Tarnfarbe", aber auch nix allzu aufdringliches bauen. Landis sind selten Papageien, Stilbruch macht so ein Modell ziemlich flott zum "prolligen Plastikspielzeug". Deswegen habe ich mich auch für die scaligen Räder/Reifen entschieden. Ob ich noch BRX80 Achsen einbaue, muss ich gucken.

    Ich bin mir aber immer noch unschlüssig, ob das Blau seidenmatt nicht scaliger gewesen wäre. Das seidenmatte Dach wirkt sehr edel. Nun ja, bis das Auto das erste mal drauf liegt. X/


    Egal, es gefällt mir inzwischen auch recht gut.


    Der Lucky Dawg muss leider noch weichen. Der arme Hund sieht aus diesen vielen Teilen zusammengefügt übelst ungesund aus. Schade. fie Ein Schleich Köter muss gelegentlich her. Muss noch den richtigen finden.


    Ferner überlege ich, ob der Landi irgendwann vielleicht Spriegel bekommt...


    Der Schinese hat mir schon mal den allzu euphorisch bestellten 46ct Auspuffkrümmer (der am Ende ein Ansaugfilter ist) geliefert. Der Motor liegt seit dem 24.12. unbewegt in China rum.


    Real zu Gesicht. Gute Frage. Ich bin noch recht neu im "Geschäft" und hatte noch keinen großartigen Kontakt zu Veranstaltungen, zumindest als aktiver Teilnehmer. Bin mit nem lokalen Forumsmitglied ein paar mal unterwegs gewesen. Mit den "üblichen Verdächtigen" beim "Scalen in Hennef". Und habe mir 2022 neugierig die Eifel Scale Trophy in Laubach angeschaut. Bin echt kein Vereinsmeier, aber beides fand ich klasse! Wenns meine Zeit zulässt, würde ich vielleicht 24 mal irgendwo auftauchen.


    Die Beplankung der Ladefläche ist natürlich echtes Mahagoni! miffy

    0,7mm Furnier aufgeklebt und seidenmatt versiegelt. Wiegt quasi nix. Mein LC70 hat ne massive Edelholzladefläche, die wiegt ne halbe Tonne...


    Zum Fahren war noch keine Gelegenheit. es wird wohl 2024 werden. :D


    In diesem Sinne Dir und allen Mitlesern nen guten Rutsch und möglichst wenige Meter auf dem Dach in 2024!


    Martin

    So liebe Beobachter und Kommentatoren,


    der Landi ist rechtzeitig zum Weihnachtsbaumschlagen fertig! Was denkt Ihr? Das Blau ist ein wenig wenig british understatement. miffy


    Die Reifen schauen vielleicht etwas unbritsch weit unter der Karosserie hervor, schaut aber doch recht gut aus und wenn beim Fahren nix scheuert, bleibts erstmal so. Das Geld für BRX80 oder vielleicht sogar BRX70 (Portal-) Achsen kann ich ggf. auch noch 2024 nach China überweisen. :whistling:


    Licht hat er natürlich auch. Ich denke für irgendwann noch über ein Dig nach. Aber das hat Zeit...


    Ins Gelände gehts wohl erst nach Weihnachten, ich werde hier berichten oder in der Gallerie.


    Stürmische Grüße (hier draußen geht's gerade ziemlich ab)

    Martin





    Hallo zusammen,


    ein kurzes Update von der Zielgeraden:


    Der Landi ist fast fertig. Die Haube verlängert, alles lackiert. Gerade ist der Schreiner die Mahagoni-Ladefläche am einbauen. Der Scaleman liefert die Tage die grünen Gummistiefel und das Gartengerät für Drake. Die Land Rover Steel Narrow Felgen haben Freitag Chek Lap Kok passiert und sollten morgen zum Lackierer gehen.



    Den vorgerückten Kühler habe ich bekanntlich der Link-Aufhängung zu verdanken. Das Landi-Gesicht ist finde ich noch zu erkennen. pleasantry


    Die provisorische Reifen-Felgen Kombi Maxgrappler auf ProBuild 1.9" Matt Schwarz/Gold steht dem Series III gut. Auch wenns (ein weiterer nono ) Stilbruch ist.


    Wie gesagt, die stilechten sind auf dem Weg. Mal gucken, ob ich ohne die BRX80 Achsen auskomme...



    Adventliche Grüße

    Martin

    Moin!


    Ja, das blaue Gelb wirkt in der Tat sehr blau und das kam so: Ich hätte am liebsten eine "Originalfarbe" benutzt. Mit den Tamiya Farben habe ich aber (abgesehen vom Apothekenpreis) sehr gute Erfahrung. Das Französischblau hatte ich schon bestellt, mir kamen aber Bedenken, ob das nicht allzu spielzeugkitschigblau wirkt.

    Da ich das Camelgelb sehr mag (auch wenn ich eine Aversion gegen jede Art von Zigarettenassoziation habe (zugegeben, ich habe mal an Rennautos geschaubt, die mit "West" weltweit in F1-Rennen ein wenig hinterherfuhren und es war geil! :uglyyeah: ), hatte ich hier die Absicht geäußert, das Gelb doch zu nehmen. Wäre ja auch ein bisschen ein "Alleinstellungsmerkmal" für einen Series 3 Pickup, weil doch viele Modelle blau, beige oder türkis sind.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das Französischblau mal auf ne Testfläche gesprüht und für edel befunden. Und 30 Euronen für eine weitere Farbbestellung gespart. Und konnte gleich loslegen. pardon


    Die Lackierung ist zwischenzeitlich abgeschlossen, der Kram trocknet bzw befindet sich in der Montage der Kleinteile. Heute kamen die Innenkotflügel.


    Oliver, hinter dem Grill thront der Lenkservo. Könnte mir vorstellen, dass es bei geschlossener Haube realistisch genug wirkt. Oder hast ne konkrete Idee, was da hingehört?


    Was noch fehlt, sind die richtigen Reifen und Felgen. In dem Zusammenhang gabs auch schon das nächste Mopsgesicht: Das BRX02 Linkchassis kommt auf BRX90 Achsen daher. Der Series 3 auf BRX80. Verdammt! :tischkante:

    Die Frage ist, ob ich so die 1,9" Mileage Classic auf den Land Rover Steel Narrow Felgen unter die Karosse kriege. Meine Link Series 3 Vision wird ein bisschen ein logistischer Rohrkrepierer... :eek:


    Aber was solls, ich werde die Überbleibsel dieser Herausforderung gelegentlich im Marktplatz platzieren...


    Bis bald mit sichtbaren Ergebnissen!


    Martin

    .... was ist denn mit Servo auf der Achse? Hätte es Platz für die Bewegung?

    Zwischeninfo: Selbst wenn ich den Motor hoch setze, ist da eingefedert kein Platz für den Servo. 10 mm zwischen Linkaufnahme der Achse und Motor wären Platz. Da lasse ich den Motor lieber "unten". Also muss die Karosse meinen Wunsch nach Link-Aufhängung ausbaden. pardon


    Sie ist inzwischen "beim Lackierer", ich werde sobald das gelungen ist, berichten.

    Nicht die Karo zerschnibbeln....... :whistling:

    Nur ein gaaaanz klein bisschen....... :whistling:





    Und wenn Du ein Lowprofile Servo nimmst und es tiefer setzt?

    Der Rest der dann noch übersteht kann aus dem Grill ausgeschnitten werden und davor dann eine Winde die das kaschiert.

    Siehe oben. Ist auch bereits ne BR Servowinde drin.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Meine Meinung: Nein. Gefällt mir nicht. Nimm bitte nicht den einfachsten Weg weil es weniger Aufwand ist. Es muss eine andere Lösung geben....

    Hey Uwe, Meinung akzeptiert. :whistling: Der einfachste Weg wäre es, die Servohalterungen zu organisieren, den Motor zu drehen und den Federweg, der dann am ehesten scale wäre, hinzunehmen. thinking


    Ich habe mich deswegen entschieden, weil ich das Erscheinungsbild so grundsätzlich mit dem genannten Vorteil erhalten kann. Diesen custom build werden die meisten gar nicht erkennen. Ist nicht mehr Frevel am Landi als die Links.

    Hey Leute,


    ganz herzlichen Dank für Eure Anregungen, die allesamt wertvolle Beiträge zur Entscheidungsfindung (auch die Ideen mit dem Verschenken :D) beigetragen haben.


    • Der Umbau von Servo und Motor sind natürlich machbar (danke Oliver, Du hasts komplett erklärt), führen jedoch zu einer deutlichen Reduzierung des Federweges. Die Link-Befestigung federt viel tiefer ein als die Blattfeder, darum wollte ich sie ja.
    • Der V8 Grill ist auch ne feine Idee, aber auch aufwändig, wenn sie gut aussehen soll.
    • Verschenken und Defender... Ähm ja, leider bin ich nicht Krösus


    Also habe ich folgendes vor: Servo bleibt ebenso wie der Motor, wo er ist. Der Kühler muss nen knappen cm nach vorne, das ist easy zu machen und die Haube zu verlängern. sollte ich hin bekommen. Ein bisschen custom built eben. :whistling:


    Eine Pappattrappe des Kühlerblechs zeigt, wie ichs machen möchte.


    Die Kiste soll übrigens camelgelb mit weißem Dach werden. Ich überlege, ob seidenmatt nicht etwas "seriöser" ausschaut... Die Originalfarben sind schon hübsch, aber ich möchte etwas individueller daherkommen, ohne allzu kitschig oder gar prollig auszusehen... Meinungen (auch gegenteilige) sind zur Entscheidungsfindung willkommen! :scratch:


    LG Martin



    Hi Oliver,


    danke fürs zugucken. In der Tat überlege ich, ne D110 Haube zu kaufen und den Grill umzumodellieren. Finde den Series III Grill schön, aber ob der vorgezogen schön aussieht, muss ich mal checken. Hab ich wie schon gesagt bedenken. Ich bastele wohl mal einen Prototypen, den ich zur Probe dransetze, ohne die Karo anzusägen.



    Grüße Martin