Posts by Sherpa3.4

    Auslieferzustand RCX 10B


    So kam er an, habe ihn wieder zurückgeschickt, Juni 2021.

    1x Fender ohne Lack,

    Radmitnehmer in Kunststoff?

    Hinterachse ist jetzt verstärkt mit div. Rippen, ohne Möglichkeit diese lenkbar zu gestalten.










    nemini

    Hallo,

    ich wollte von meinem Felgenumbau berichten.

    Felgen und Reifen von Gmade, 4x Unterlegscheiben 1,5mm breit in den Minehmer 12mm einlegen (Abstand zu den Portalgehäusen), M4 Muttern ohne Flansch.

    Keine Nacharbeit an den Portalen. Alles super gelaufen, bei Tamico konnte ich div. Sets im Laden vorab probieren, einfach klasse

    Service.

    Die Abmessungen der Reifen stimmen, riechen gabz wenig,


    Test in Stahnsdorf steht noch aus, jedoch reichten dort auch immer noch die Serienreifen aus.

















    Bester78

    Hallo Nico,

    bau den Motor aus und fahr mit dem Original Motor, meiner wird höchstens Handwarm und ich bin am Sonntag die gleiche Strecke hinter Dir gefahren. Hast Du an der Funke bei der Inbetriebnahme alles auf Null gehabt??

    Hier meine Werte

    1 3;2 2;3 3;4 1;5 4;6 2;7 1;8 1;9 9;10 4;11 1;12 2;13 5;14 1;15;1

    Hat heute in Stahnsdorf Super Spaß gemacht, habe den Erbauer der Strecken getroffen.

    Hallo,

    aktuelle Rcx Modelle haben jetzt eine richtige Hinterachse...


    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem HW 1080 im RCX10?

    Ich hab ihn gestern eingebaut, funzt auch soweit, nur die Hillbrake geht gar nicht.

    Verschiedene Einstellung probiert, aber er rollt vorwärts als auch rückwärts.

    Bin dankbar für jeden Tip!

    Hast Du beim ersten Setup an der Funke alles auf Neutral gehabt? Bei mir läuft der Regler super, jetzt auch ohne Tinituspiepen

    nemini

    Hallo Harald,

    wieder einmal eine tolle Zusammenfassung. Wo sind die China Reifen und Felgen zu bekommen, Kosten, Lieferzeit und muß man auch noch Zoll bezahlen?


    Gruß Mario

    RE 800


    Hallo,

    mit welchem edding hast Du die Fensterrahmen nachgezeichnet?

    Gruß

    Mario

    Hallo

    Christian 288 hat mit Metsafil umgebaut #105 oder louise champ oder Griffin als Komplettrad.

    Hallo Stahnsdorfer Crawler,


    gestern war Bombenstimmung, war am Nachmittag allein vor Ort, der neue Regler läuft gut, ich habe keinen Tinitus mehr.


    Ich dachte, so etwas kann man nur in 1/10 kaufen, liegt aber in einer recheckigen Senke rum.



    Ansonsten "Phyton" vs. Sherpa...



    den habe ich jetzt mehrmals angetroffen, immer auf der 1. Stecke oben auf dem Kamm, am Tunnel oder am Ende der Strecke.


    Ansonsten finde ich diesen Abschnitt sehr gelungen, danke an den Erbauer..



    Schöne Sonntag


    Gruß


    Mario

    Hallo Nico,

    das"Loch" habe ich auch, aber nichts groß, ggf. auch alle andere Sherpas. Felgen von Metsafil passen zu 100% (mit Sherpanabe), Motoren haben Sie auch, alles auf der Absima HP.

    Gruß

    Mario