Posts by Steffen Hamburg

    Danke euch :)


    hab gestern schon mehr zu gedreht und etwas gecrawlt. keine probleme mehr.


    Dann werde ich den Fusion auf 7.4V stellen. Der Empfänger kann das wohl ab. dann hab ich statt 23KG die vollen 25KG Stellkraft im Servo.


    Ich teste mal Motor Position D, mir war so als ob ich da auch rumgeschraubt hatte bei meinem anderen Fusion. Alternativ Ritzel auf 9 Zähne. hab ich auch noch da.


    Ist es so das wenn man runter rizelt weniger speed mehr kraft bekommt?


    Viele Grüße

    Moin Moin,


    mein TRX-6 Umbau ist fertig und ich war am Wochende mal leicht testen. Samstag dafür noch das Getriebe neu geschmiert und versuch das Mesh richtig einzustellen. war irgendwie so laut.


    Also ich fahr die standart übersetzung 11/45 mit dem Quicron Fusion 1800KV aus meinem Defender. Fand die super und der hatte auch 5kg plus an Gewicht.


    Nun zum Problem:


    1) nach dem rebuild des Getriebes gibt es wenn er nicht mehr weiter kommt und die Räder blockieren ein komisches Schleifgeräusch. Ich vermute ich hab die Kuplung nicht fest genug gezogen richtig? sollte ich ggf eine neue Eleminaor plate einbauen: TRX8249 die oder das standart rebuild kit TRX8254


    2) Er ist so laut!!! und ich bekomme es nicht durch einstellen des Anpressdruckes (einstellun mit den 3 Schrauben der HZ Abdeckung hin). Getriebe usw läuft alles rund und leise. Es ist die standart Übersetzung verbaut keine MEtalgetriebe etc. DAs 11er Ritzel ist leicht gerostet das 45 ja Kunststoff und sieht noch ordentlich aus.


    3) meint ihr der Fusion ist untermotorisiert? Ich will mehr anspruchsvollen gelände fahren und weniger bashen. Ab und zu wird aber auch mal gas gegeben!


    4) hab ein power hd 25kg verbaut aber irgendwie das gefühl er ist zu schwach. Hab den fusion und tr-4 servo, kann nur noch den normalen traxxas empfänger. Kann der mehr volt ab?


    Danke und


    Viele Grüße

    Steffen

    Du bist nicht der Erste, dem das passiert und wahrscheinlich auch nicht der Letzte. Mit ist es beim Wechsel auf eine Hobbywing BL Combo passiert, weil alle 3 Kabel schwarz sind. Einmal unter Spannung eingesteckt und schon ist alles zu spät.

    Es gibt ja noch kaum Servostecker mit Nase, wie Futaba Stecker, die Sicher vor Verpolung sind, ebenso sind die Steckplätze am Empfänger nicht für solche Stecker mit Nase vorgesehen.

    Ja, war dunkel spät und ich wollte fertig werden :) ist halt Lehrgeld. Und das bischen Grau an dem Schwarzen Kabel ist manchmal auch schwer zu erkennen. Versuche mir das jetzt mal besser zu merken :)


    Danke euch allen für den guten Support


    Gruss Steffen

    1. Empfänger ging bis ich ihn neu gesteckt habe. Wurde umgebaut aus meinem TRX-4 in den TRX6. Da lief er bis ich alles installiert hatte. Dann ging auf einmal nicht mehr Kanal 3. BZW Gas/Bremse


    Ja Empfänger und Sender sind gepaart und Leuchten konstant Grün


    2. BT findet den Sender und auch den Empfänger. Updates sind gemachtund nicht abgebrochen.


    3. Wollte den Fusion jetzt kalivrieren. Dazu halte ich gedrückt ich im Auszustand und versuche neutral/vollgas/vollzurück zu setzten. DAs klappt aber leider nicht.


    Halte ich länger als 8sec. On dann fängt der Motor an zu drehen. sicher bekommt er dann vom ESC ein signal und nicht von der Funke.


    Viele Dank für dein Input

    Merkwürdig, bei beiden Empfängern hab ich nun das Update gemacht, und wenn ich beim EInschalten den Fusion knopf gedrückt halte dreht der Motor durch. Das heisst ja er bekommt ein Signal, Kaputt können Sie nich sein!!!!

    1.) Hab jetzt ESC und Servo getauscht, Dann geht der Motor/ESC aber nich der Servo.

    2.) Hab ein Y-Kabel Angeschlossen in Kanal 2, Strom Ja, Motor nein


    3.) Wenn normal verkabelt ist, ich den Empfänger bewege reagiert der Servo, das sollte ja nich sein und spricht doch für ein Wackelkontakt/Bruch von irgendwas oder?

    Guten Morgen,


    ich hab gestern mein Empfänger mit dem TRX-6 verheiratet und alle Servo (1 Lenk und 3 Schalt)/Lichtmodul/ESC angeschlossen, damit waren alle 6 Slots besetzt, war schon schwer die alle rein zu bekommen da dir TR-4 Mini Servo´s oben weiter auseinander gehen.


    Nun das PRoblem, ich bekomme Saft auf alle Servo´s kann lenken/Schalten aber nicht fahren. Neuen Empfänger angeschlossen und es geht,


    Hab ich den kanal 2 zerstört bei Emfpänger oder sind das nur Einstellungsprobleme?


    Hab das normale TRX Funk/Sender Setup die Power HD TR-4 Sevos, ein Power HD Lenkservo und den Quicron Fusion verbaut,


    Vielen Dank im voraus!


    Steffen

    Super Tip mit den Mods für die Shocks,


    Ich hab meinem jetzt die 8620x Shocks gegönnt und war seht enttäuscht das Traxxas nicht die Roten Kolbenplatten Werkseitig einbaut. Alleine beim Befüllen merkt man den immensen Unterschied im Wiederstand. Bis der Dealer meines Verttauens die Roten Kappen und die kleinen Spacer für die 4 reslichen Shocks liefert fahr ich jetzt vorne voll getunte Shocks in de Mitte mit Tuningring und roten Kolben und hinten nur mit Tuningring. Mal sehen wie es sich im Alltag verhält.


    Heute kommt endlich mein Paket aus den USA und die Karo kann aufs Chassi. Bilder folgen.


    Viele Grüße


    Steffen

    So Karo ist da und ich hab nicht schlecht geguckt als kein Licht installiert war.... man ist die teuer dann........


    Nun zur Frage: Wie bekomme ich die Farbe der verchromten Überollbügel am besten ab. Welches Mittel nutzt ihr?


    Möchte sie anders lackieren. Ich gehe davon aus das ich dann normalen Abs Plastik Farbe benötige nicht die PS lexan Farbe richtig?


    Gruss Steffen

    Eine Fräse nur für die Ablagefächer wie bei den gekauften Ständern. Und macht sich auch stabiler wenn die Stützen leicht in die Bodenplatte eingelassen werden. Doof ist jetzt hätte ich Zeit für das Projekt aber kein TRX-6 als Modell für den Ständer. Naja Ich bau in der Zwischenzeit die TRX-4 und Sport um ad findet man schon was. Aber Die Drehbühne find ich ne SUper Idee, denn muss man nicht das ganze Modell auf dem Tisch bewegen.


    Viele Grüße

    Steffen

    Danke für die Bilder. Werde wohl auch erstmal einen selbst bauen. Hatte ich für meine TRX -4 auch. Muss ich nur zu meinem Vater hab keine Fräse zuhause. Wird aber sicher machbar sein.


    Da sie aber jetzt im Kinderzimmer auf dem Regal stehen sollte das ganze auch noch etwas Dekorativ sein. Sonst ist die Stimmung zuhause schlecht :jaja:


    Deshalb sind die von RCHP schon nen hingucker.