Posts by GMW

    HalloMarcel,

    ich habe den TRX-4 Bronco und bin recht zufrieden. Die Performance ist schon recht beeindruckend und das Modell bietet unglaublich viele Optionen zum Tuning.

    War auch mein Einstieg, ich hab es nicht bereut.


    Gruß Guido

    Kein Thema! Ralf & Co. haben echt was cooles aufgebaut.bl Hat echt Spaß gemacht - der Nachmittag hätte besser verlaufen können. Nachdem ich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung machen durfte, sitze ich in der Notaufnahme mit einer verbeulten Nase. Tja, wie man gutbürgerliche Männer in Berlin falsch einschätzen kann...

    Ich hoffe es ist nicht so schlimm und es geht Dir bald wieder besser‼️

    Gute Besserung 👍🏻

    Druck auf die Achse gibt es beim Überschlag auf die Räder die dann als Hebel wirken und die Krafteinwirkung auf die Achse noch verstärken. Die Sollbruchstelle liegt dann am Übergang zum Diffgehäuse, was aufgrund des größeren Durchmessers mehr Stabilität hat. Sinnvoll ist es die Achse soweit wie möglich nach außen zu stabilisieren um die Hebelkräfte klein zu halten.

    Die Ausführung von Mr.Allrad ist da schon sehr gut.

    Kann auch als Unterfahrschutz realisiert werden


    Gruß Guido

    Wiso sind die Bilder denn durcheinander❓

    Zeigen doch alle das Wegstück, nur eins ist doppelt 😁

    Aber Du hast recht, ganz vertraut bin ich noch nicht mit allem hier im Forum 😬


    Gruß Guido

    Überraschend hat sich die Familie entschieden heute mit in das Scaler Wäldchen Wietstock zu kommen, auch die vier Enkelkinder.

    Also das schon vorbereitete Wegstück eingepackt, Akkus geladen und los‼️

    Mir ist aufgefallen das der Sand im Bereich der Wurzeldurchfahrt 1 stark wegsackt.

    Nach dem alle Enkelkinder mit angepackt haben ist das erstmal grob gesichert.

    Tolles Projekt, sehr gelungen ‼️

    Ich bleibe dran und bin auf das finale Ergebnis gespannt

    Gruß Guido

    Sind bei den RTR zumindest Fernsteuerung+Empfänger "einzeln", so dass ich die auch mit anderen Modellen nutzen könnte?

    Ja, bei dem von mir erwähnten Modell Klick> https://www.conrad.de/de/p/ree…t-6-kanal-rc-2248287.html

    kosten zusätzliche Empfänger von circa 12 € bis 25 € das Stück.

    Der Sender hat vielfache Einstellmöglichkeiten und Modellspeicher. Und mit 6 Kanälen, kann man vieles machen, wie Winde, Licht, oder andere Dinge vom Sender aus ansteuern

    Akku und Ladegerät sind bei diesem Angebot auch schon dabei‼️

    Ein besseres Angebot kenne ich z.Zt. Nicht.

    Ein zweiter Akku macht aber schon Sinn, sonst ist der Fahrspaß zeitlich begrenzt.

    Ich habe einige LiPo Akkus da ich auch verschiedene Modelle fahre.

    Mein Fazit:

    Das derzeit beste Angebot wo noch viele Optionen zum tunen offen sind.


    Gruß Guido

    Hallo Steffen,

    erstmal willkommen im Forum .

    Schau Dich hier doch hier mal um, da bekommst Du schon einen guten Eindruck was alles möglich ist.

    Wie hoch ist denn Dein Budget❓

    Danach richtet sich ja auch wie du in Dein neues Hobby einsteigen kannst.

    Recht günstig geht es aber auch mit einem RtR Modell z.B. dem Reely Free Men, der auch gutes Potential zum tunen hat.

    Bei gebrauchten Modellen kann es halt auch passieren das Verschleißteile erneuert werden müssen was dann auch nicht immer so günstig ist.

    Das soll es erstmal gewesen sein, weitere Tipps kommen bestimmt noch aus dem Forum.


    Gruß aus Berlin

    Guido